die hütig jugend...

• Der ist uralt.. ;) Vielleicht kann ich noch die ganze Aufzeichnung auftreiben.. ;) :D

Aber der Junge erinnert mich an eine Situation:

Ich hab grad den Evo parkiert und steig aus.
    Da kommt so einer (wie der vom Video zu mir hin)
    Und fragt: "Hey Sie, wieviel PS het deeh auhtoh, man?" :D
    Ich: "700!" <joker>
    Er: "Wooah, huere kraahsssss!" <joker><joker><joker>
    Leider musste ich nachher weg, und konnte mich nicht mehr mit dem unterhalten.. :D :D

• der hat dich mit SIE angesprochen?! das wort kennen die doch gar nicht ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• 6-Speed und Nik:

ALLE rauswerfen? hahaha da kann man wieder mal sehen wie dankbar gewisse Leute gegenüber Menschen anderer Rassen sind...

Also ich erzähle euch mal ne Geschichte:

Als mein Grossvater hier in die Schweiz kam, vor über 65 Jahren, war die Schweiz noch ein Bauernland der nicht's hatte auser den Alpen und den Kühen. Die ersten Ausländer die die Schweiz hatte waren die Italiener, Spanier und Portugiesen. Die meisten Wohnungen, Strassen und Brücken die, die Schweiz jetzt hat, die Autobahnen und Wohnhäuder... wurden von Ausländern gebaut! Als mein Vater dann hier war fühte er genau die gleichen Arbeiten weiter wie mein Grossvater... und er hat mir immer gesagt das die wenigsten Schweizer auf dem bau zu sehen waren, ok die Bauherren aber die Maurer waren meistens Italiener und Spanier...

Wieso ich euch das sage? Wenn die Ausländer nicht gewesen wären, hätten wir heute den gleichen Stand wie damals... ok evt. wären wir noch am bauen aber der meiste Vortschritt wurde due diese Leute gemacht!
    Wie könnt ihr jetzt sowas wie: "ich würde alle Ausländer verbannen"n sagen???

Ich bin froh in der Schweiz zu leben und ich glaube es würde mir anderswo nicht besser gehen, aber solche Aussagen machen mich traurig um nicht zu sagen reizbar!
    Evt. müsstet ihr die Ausländer ein wenig unterteilen und eure Meinung nochmals durgehen...

Gruss
    Dele

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Naja, SO kannst du das auch nicht sagen.. denkst du die Schweizer würden heute noch irgendwo in einer Holzhütte wohnen!? Logisch ist, dass wenn jemand die Arbeit billiger macht als ein Schweizer, wird dieser genommen.. Ist heute auch in vielen Reinigungsfirmen oder bei Küchenangestellten so, LEIDER!!! Denn heutzutage gäbe es auch Schweizer die diese Arbeit gerne machen würden.. aber Lohndumping etc ist jetzt ein zu langes Thema glaub..

Aber zu behaupten OHNE die Ausländer ginge GAR nichts in der Schweiz ist auch übertrieben.. und nebenbei.. Ideen von wegen "ALLE RAUS" sind aus mehreren Hinsichten verwerflich..

Ich finde auch, dass kriminelle (insbesondere wiederholungstäter) ausgewiesen werden sollen.. aber was hab ich gegen meinen Nachbarn der jeden Tag wie ich auch ARBEITEN geht, nur halt keinen CH-Pass hat!? <confused> Nix würd ich meinen.. ;)

spyker

• Ich sage nicht das sie in Holzhütten wohnen würden oder sowas... es gab auch Schweizer Maurer, aber niemals so viele wie es gebraucht hätte um heute auf diesen stand zu sein... Und das Italienische und Spanische Handwerker (Maurer) vor lägerer zeit ihr Handwerk verstanden ist In jeder Geschichte bekannt oder? Schaut euch doch mal "eure" bekanntesten Kirchen an... sie sind im Altrömischen Style gebaut oder im Venezianischen oder was auch immen... denkt mal darüber nach...
    das ist ja auch nicht der Punkt... der Punkt ist das jetzt wo es uns (euch) eigentlich gut geht, brauchen wir die Ausländer nicht mehr.... also Raus und zwar mit allen...

Ist nciht meine Meinung aber so denken einige von euch und ich durfte es heute wieder mal zu spüren bekommen... na ja... ich möchte in der Schweiz bleiben weil es zu einem Teil meines Leben gehört....

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Dann nennt Sie auch so... ich habe keinen Schweizer Pass, also bin ich auch Ausländer oder?

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Dann nennt Sie auch so... ich habe keinen Schweizer Pass, also bin ich auch Ausländer oder?

Wir haben dich trotzdem lieb <lieb>:D

• zum glück haben uns die spanier und italiener gezeigt wie man richtige häuser baut... <holy>
    also so einfach kann mans wohl kaum sagen ;)

man sicher nicht sagen "alles raus", das käme bestimmt nicht gut.
    aber wenn mans auf gewisse länder im osten eurpoas beschränken würde... <aetsch>

nein im ernst, sofortige ausweisung z.b. bei gewaltverbrechen, und das ohne pardon! da wäre ich sofort dafür. nicht gefängnis, das kostet nur uns und die haben in unseren gefängnissen ein schöneres leben als zuhause - und verdienen erst noch was dabei <fire>

• Zitat

Original von Blue Hornet
    ich habe keinen Schweizer Pass, also bin ich auch Ausländer oder?

In meinen Augen ist ein Ausländer jemand, der sich nicht in die Gesellschaft des Landes integriert, in dem er lebt. All die Italiener, Franzosen oder Inder oder was auch immer, die sich hier integriert haben, sind für mich keine wahren "Ausländer" mehr. Klar kann sich jemand nicht zu 100% integrieren, oft haben diese Menschen zum Beispiel einen andern Glauben, den man ihnen nicht nehmen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ok da hast du total recht. Gegen diese Ausländer habe ich nichts. Die waren froh über die Arbeit, haben sich angepasst und waren ehrlich arbeitende Menschen die für ihren Unterhalt selbst aufgekommen sind.
    Gegen solche Leute habe ich überhaupt nichts. Da bin ich sogar dankbar das sie die "Drecksarbeit" (das kann man ja wirklich so sagen) übernommen haben. Vor diesen Leuten habe ich echt respekt. Die sind sogar besser als manch ein Schweizer.

Ich habe einfach eine Wut auf die "Assis". Und zwar vor allem die Assis, welche einfach Assis sind und es voll auskosten und nichts dagegen tun. Den ganzen Tag scheisse labern, den voll krassen spielen und das Gefühl haben sie müssen aus lauter Langeweile ein voll behämmertes Gangster-Ding durchziehen. Irgendwie etwas demolieren, einen verhauen, etwas klauen oder was sie halt sonst noch so tun.

In gewisser Hinsicht sind wir einfach viel zu tolerant und stecken viel zu viel Geld in das Ganze und der Erfolg lässt dafür zu wünschen übrig. Wenn wir schon so viel Geld in die stecken, dann gewährt weniger Leuten Assyl, dafür denen wo man Assyl gewährt ein rundum integrations Programm bieten. Somit haben erstens keine Zeit mehr um Dummheiten zu machen und zweitens hätten sie eine echte und gute Chance hier Fuss zu fassen und ein gutes Leben zu führen.

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• eigentlich müssten wir nur dafür sorgen, dass sich gewisse Herren nicht mehr wohl fühlen in der Schweiz.
    - Arbeitlosengelg streichen
    - keine Sozialen Leistungen mehr
    - keine BMW's mehr (au der ist krass)
    - ev. ein wenig Schläge hin und wieder wenn sie rumlunger...

weil dann verschwinden genau die die Probs machen wieder, weil die die Arbeiten und sich ankilmatisiert haben , betriff das nicht...

• Cyrus: <thumbsup>
    Blue Hornet: nicht gemerkt dass wir etwas übertrieben haben ;) klar kann man nicht alle rausschmeissen, aber die, die unser system schamlos ausnützen, denen sollte man feuer unterm hintern machen!
    achja noch was: wir haben ein ausländerproblem, basta!

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Man kann wohl kaum die Italienischen Gastarbeiter mit dem heutigen Pack vergleichen...
    Die Italiener und Spanier und alle sind damals als Gastarbeiter in die Schweiz gekommen! Haben hart gearbeitet, und das meiste Geld nach Hause an die Familie geschickt!!!
    Heute kommt das Pack in die Schweiz, weil sie nix machen müssen und trotzdem ein angenehmes Leben führen können!!!
    Trotzdem verfluchen genau die die das voll auskosten die Schweiz aufs Härteste!!! Scheiss Land... Scheiss Schweizer... Usw.

Und da soll man als Schweizer kein Rassist werden???

Wenn ich im Ausgang blöd angemacht werde, dann ists ein Ausländer!!!
    Meistens Osteuropäischer Abstammung!
    Wenn man beim autofahren blöd angemacht wird, ists meistens auch ein Ausländer!
    Ich hatte noch nie im Ausgang Stress mit nem Schweizer... Die sind in der Regel friedlicher...

Trifft natürlich nicht bei allen zu... Aber es ist schon erschreckend, wie oft das zutrifft... Und es hat sicher jeder hier so seine Erfahrungen gemacht...

Die Schweiz ist aber zum Teil auch selber Schuld...
    Lassen viel zu viele Ausländer rein... Dann werden auch noch alle eingebürgert... Was soll das???

Genau so ist das schweizer Volk auch schuld!!!
    Es gibt einfach zu wenig Zusammenhalt unter den Schweizern...
    Wenn ein Schweizer verprügelt wird, können 10 CH's dran vorbei gehen... Keiner kommt auf die Idee ihm zu helfen...
    Wenn aber ein Albaner verprügelt wird, muss er nur um Hilfe schreien...
    Jeder seiner Landsleute würde ihm helfen... Auch wenn sie sich gar nicht kennen...

In den Dörfern/Städten ist das genau so...
    In vielen Dörfern/Städten "herrschen" Ausländergruppen... So z.B. Schwamendingen... Volketswil... Uster... Usw.!
    Würden sich die Schweizer mal zusammen tun und sich dagegen wehren, könnten die Gruppen bald einpacken... Aber es wird nicht gemacht...

Anders in Dörfern auf dem Land... Dort gilt vermehrt Rechtsextremismus...
    Ausländer bekommen da gleich paar aufs Maul...
    Und wenn ich mir das alles überlege, habe ich mehr Symphatien für Rechtsextreme als für das gewisse Gesindel aus dem Ostblock!!!

AGGRO!!! 50% CH / 50% Hellas!!! :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ts Ts Stammtischparolen... <holy> Diese Italienischen Gastarbeiter wurden, vor nicht mal so langer Zeit, durch die Gassen getrieben, brutal verhauen und dann wurden auch noch ihre Häuser angezündet. Der Grund war irgend ein Gerücht, dass ein Schweizer von einem Italiener mit einem Messer verletzt "worden" sei. Ausserdem wurden im 2Wk Tausende Flüchtlinge an der Grenze zurückgeschickt, obwohl man wusste, was mit ihnen passiert.

man hat einfach beim Balkankrieg die Sache nicht zu Ende gedacht. Man hat den Flüchtlingen während dem Krieg eine sichere Heimat geboten, doch als der Krieg zu Ende war, blieben die meisten und holten ihre Familie nach. Im Balkan fehlen jetzt genau diese Leute, die in der Schweiz eine Ausbildung in dieser Zeit gemacht haben. Dem zB. Kosovo geht es sehr schlecht, die Leute haben zum Teil keine Arbeit, keine restaurants, Kinos etc. da fällt einem der Abschied nicht mehr schwer. Und in der Schweiz gibts Geld fürs nichtstun...also <gotit> (sind natürlich Ausnahmen...)

@ 6-Speed Kannst ja den mal schauen wer dir im Altersheim den Arsch "putzt" <mean>

• Zitat

Original von 6-Speed
    Ich äussere mich hier jetzt einmal mit einem sehr rassistischen Gedanke. Ich habe mir einfach einmal den Gedanken gemacht wie es wäre, wenn man einfach alle Ausländer zurück schicken würde.

Du wärst auch froh, wenn es der Schweiz plötzlich urbeschissen ginge, und Du in den dann vielleicht aufsteigenden, sauberen Osten gehen könntest.

Ich denke, dass man "normale" Ausländer - und mit "normal" meine ich nicht deren geographische, religiöse oder genetische Herkunft, sondern deren Einstellung und Verhalten in der, und zur Schweiz - als normale Mitbürger akzeptieren sollte.

Aber kriminelle, oder solche potentielle künftige Idioten wie der kleine da aus dem Fernseher sollte man auf dem Weg zum Flughafen in einer Kartei verewigen und danach mit einem Fusstritt aus der Schweiz in dessen Heimat zurückbefördern.

Für uns Schweizer gibts ein Antirassismusgesetz, wo man einen Mundkorb abbekommt, aber solche potentiellen Messerstecher, Schläger oder sonstigen Kriminellen lässt man - die Medien mal unbeachtet - einfach davon kommen...

<grmpf>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!