Rückfahrsensor ATR

• Hoi HH-Leute

Hätte da mal ne kleine Frage an Euch:

Beim ATR (CH1) wo ist da der Rückfahrsensor befestigt?? <confused>
    (weiss ich könnte im Handbuch nachschauen; aber Ihr seit schneller ;) )

Ich habe gesehen das beim ATR hinten links (Fahrerseite) ein schwarzes, kleines Kästchen ist (unterhalb Heckschürze).
    Gehe davon aus, das dies der "Sensor" (oder wie auch immer) ist.

Daneben war so ein "Alu"-Klebeband (??), welches von der linken zur rechten Seite geht (oder wenigstens teilweise; meines war dreckig und klebte nicht mehr).

Ist das der "Leitfaden" (Sensor) zum schwarzen Kästchen??? <confused><confused>

Andere Autos haben doch so 2-3 kleine Vertiefungen in der Heckschürze.
    Wie ist das beim ATR??

Danke vielmals für Eure Antworten

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• ein ATR hat orginal keine Sensoren, wenn dann sind die nachgerüstet worden! honda hat nie welche angeboten für den ATR ;)

• Das stimmt nicht ganz .

Honda bitet solche Parksensoren an .

Das weis ich, hab solche hilfen schon 2mal selbst eingebaut.

So wies mir noch ist gibts von honda 2 verschidene Systeme .
    1. mit 4 Parksensoren (löcher in Heckschürze)
    2. mit Streifen hinter Heckschürze (nicht sichtbar)
    Hab aber nur di 1. Variante eingebaut.

Könnte aber auch von einem anderen Hersteller sein .<confused>

• klar bietet honda sensoren an, aber zur zeit als der ATR aktuell war gabs keine im zubehörprogramm <mean>

bei den neuen accords sind ja die park sensoren zt standart ;) den ATR gabs aber nur bis 2002 :)

• Hallo HH-Leute

Danke erstmals für die Antworten.

Also mein ATR ist vom 2002 und wie gesagt, hat er hinten so ein schwarzes "Kästchen" wo dann von der linken Seite zur rechten so "Alu-Klebeband" angeklebt wurde (hinter der Heckschürze).

Aragami: Diese Streifen, wie sind die genau verbaut??
    Bei mir sind auf jedenfall (!!) keine Löcher oder so in der Heckschürze.

Erscheint mir einfach ein wenig "billig" wenn da Klebeband hinter der Heckschürze angeklebt wird (löst sich ja im laufe der Zeit; Dreck, Wasser, usw.).

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• Es könnte aber auch die Antenne für das Radio sein.

Ist vielleicht eine (Zusatz)antenne für das Radio. Prüfe doch mal, was für Kabel am schwarzen Kasten (Verstärker?) ins Auto gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!