was beachten beim kauf vom eh6

• Tach

Mein Bekannter will sich am samstag nen del sol eh6 anschauen.

was hat der sol für kinderkrankheiten auf was müssen wir besonders achten?

hat er die selben probleme wie die eg's mit dem rost hinten am schweller
    das ist ja bloß der 125ps esi(glaub ich)
    Orca hat vor kurzem gesagt das die probleme machen die motoren.

wie kann man das verhindern?
    hat er irgend welche schwächen am dach?

Gruß Martin

• geh mal auf eg2.de gucken, dort haben wir checklisten zusammengestellt....

die alten d motoren machen zum teil 'früh' schlapp, kanns geben.... rost hinten an den radläufen, undichter kofferraum und zündverteiler.... je nach alter halt!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• genau. Kannst grad meinen EH6 kaufen <aetsch>

Nein, jetzt mal im ernst. War grundsätzlich absolut zufrieden. Hat nie Probleme gemacht, ausser dass er relativ viel Öl "trank". Bei flotter Fahrt waren schon mal 1 Liter auf 1000 km möglich, und das war anscheinend nicht nur bei meinem so.

Dann würde ich dringend die Dachdichtung kontrollieren. Bei der A-Säule kann es sein dass es ein bisschen reintropft. Und auch beim Dreieck von Seitenfenster, Dach und B- (ist ja auch C-) Säule sollte kein Wasser unter der Scheibe durchkommen. War bei meinem so, hab dann aber die Dachhalterung mittels Unterlagsscheiben ein wenig angepasst, damit mehr Anpressdruck besteht.

Auch das Gestänge, welches aus dem Dach in die Halterung greift, könnte klappern. Mit ein bisschen einfetten ist das aber erledigt.

Ach ja und teste unbedingt den VTEC. Solltest nach 5500 Touren einen merklichen Leistungsunterschied spüren...

Gruss vom verzweifelten CHefe

• ok leute hat sich schon erledigt wegen dem motor
    wir lassen das, wir schauen jetzt nach prelude oder civic coupe

für einen sol nach 96 reichts geld nicht :(

danke trotzdem für die guten tips

gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!