Klarglasrückleuchten

• Wenn wir gerade bei der zulassung sind.
    Reicht bei den Frontleuchten auch DOT oder SAE?
    Dann wären die "Angel eyes" auch erlaubt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Acura20
    naja. werde die rückleuchten auf jeden fall dran lassen. sieht nähmlich verdammt geil aus find ich!

Das finden 10'000'000'000 andere auch <devil>

tophane: Bist Du sicher, dass Angel Eyes dieses Prüfzeichen drauf haben?

• Ja habe ein kolleg in USA gefragt.
    Die haben DOT SAE, steht auch auf der homepage auch drauf.
    sind sie dann zugelassen?

• Habe soeben mail von MFK bekommen wegen zulassung.

im Anhang eine Zusammenfassung der möglichen SAE - DOT Kennzeichnungen der
    jeweiligen Beleuchtungsarten.
    <<kennzeichnung_sae_dot_d[1].pdf>>
    VTS Art. 74 Fern- und Abblendlichter, Lichthupe
    1 Fernlichter müssen die Fahrbahn auf eine Entfernung von wenigstens 100 m
    ausreichend beleuchten. Ihr Leuchten muss dem Fahrzeugführer oder der
    -führerin durch ein leicht sichtbares Kontrollicht angezeigt werden. Beim
    Umschalten auf die Abblendlichter und umgekehrt darf kein Lichtunterbruch
    wahrnehmbar sein.
    2 Abblendlichter müssen einen nach oben deutlich begrenzten Lichtfleck oder
    eine deutliche Hell-Dunkel-Grenze aufweisen, die entweder durchgehend
    waagrecht oder links der Scheinwerferachse waagrecht verläuft und rechts
    davon um höchstens 15° ansteigt. Abblendlichter dürfen gleichzeitig mit den
    Fernlichtern leuchten.
    3 Als Lichthupe kann das Fernlicht oder das Abblendlicht verwendet werden.
    Beim Loslassen der Betätigungsvorrichtung müssen die Lichtzeichen aufhören.
    Beim Betätigen der Lichthupe müssen die übrigen Lichter nicht mitleuchten.
    4 Abblendlichter mit Gasentladungs-Lichtquellen müssen eine selbsttätig
    arbeitende Scheinwerfer-Verstelleinrichtung und eine
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage nach den Anforderungen des ECE-Reglementes Nr.
    48 aufweisen.
    5 Für Farbe, Anbau, Beleuchtungsstärke und Einstellung gilt Anhang 10

Habe noch folgenden Anhang bekommen.
    http://www.buyitnow.ch/sae_dot.pdf
    Komme nicht ganz draus kann mir jemand das erklären :)
    Sind sie jetzt erlaubt?
    Dankeee
    serdar

• ich hatte ja auch klarglas Bling bling heckleuchten dran... <cool>

auch ohne SAE/ DOT... hatte nie probleme damit... ich weiss von leuten die sind mit solchen sogar durch die mfk gekommen! <mean>

da eh jeder 2te solche drauf hat ists eh wurst.... ;)

• Zitat

Original von SID2002

da eh jeder 2te solche drauf hat ists eh wurst.... ;)

Und genau aus diesem Grund werde ich mir keine Altezzas montieren...
    Dann lieber die original Leuchten lackieren... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Und genau aus diesem Grund werde ich mir keine Altezzas montieren...
    Dann lieber die original Leuchten lackieren... <thumbsup>

Da haste gar nicht so unrecht. Ein schwarzer CRX mit schwarz lackierten (nicht mit tönungsspray gefärbten oder so, sondern vom Profi lackierten) Rückleuchten sieht edelst aus <thumbsup>. Nur ists halt nicht ganz so legal <holy>

• Zitat

Original von Pro.2

Da haste gar nicht so unrecht. Ein schwarzer CRX mit schwarz lackierten (nicht mit tönungsspray gefärbten oder so, sondern vom Profi lackierten) Rückleuchten sieht edelst aus <thumbsup>. Nur ists halt nicht ganz so legal <holy>

Ich meine eigentlich nicht die ganzen Leuchten lackieren. Sondern einfach den Rand, den die Modelle ab Jg. 90(?) haben, in Wagenfarbe lackieren. Das sieht dann meiner Meinung nach absolut stylisch aus. Und ausserdem haben das die wenigsten. Dann kann man zusätzlich noch den orangen Blinker rot färben, was auch besser kommt. <love>

PS: Genau wegen getönten Rückleuchten oder so wird man rausgewunken! Das fällt den Bullen als erstes auf, wenn sie hinter dir fahren...

• ja ist auch klar warum ...

da wenn deine heckleuchten getönt sind, die leuchkraft nicht mehr dieselbe ist... du kannst die dinger schon tönen, halt nur bis zu einem gewissen grad ... aber deshalb sagt die rennleitung auch nix zu alltezzas ... haben viele drauf und die leuchtkraft wird keines wegs verschlehctert und bleibt die selbige... was man von den getönten heckleuchten nicht sagen kann...

jep, da bin ich auch der meinung, dass es beim crx am besten kommt, wenn der rand der leuchten in wagen farbe lackiert sind ... alltezzas sind meiner meinung nach so-so-lala am crx...

• Zitat

Original von toeny
    ja ist auch klar warum ...

da wenn deine heckleuchten getönt sind, die leuchkraft nicht mehr dieselbe ist... du kannst die dinger schon tönen, halt nur bis zu einem gewissen grad ... aber deshalb sagt die rennleitung auch nix zu alltezzas ... haben viele drauf und die leuchtkraft wird keines wegs verschlehctert und bleibt die selbige... was man von den getönten heckleuchten nicht sagen kann...

jep, da bin ich auch der meinung, dass es beim crx am besten kommt, wenn der rand der leuchten in wagen farbe lackiert sind ... alltezzas sind meiner meinung nach so-so-lala am crx...

Mich haben die Bullen mit dem Scooter angehalten, weil ich die Blinker getönt hatte. Aber radikal, mit ca. 5 Schichten schwarzem Lack. Das blinkte dann wirklich nur noch schwach...

Altezzas finde ich am CRX nicht so geil. Aber das kommt stark auf die Farbe des Wagens an. Bei Weiss oder Schwarz siehts nicht schlecht aus. Bei rot im Gegensatz passts nicht...

Die Ränder werden früher oder später eh lackiert bei meinem Eddy...

• ich finde die sehen an einem roten rex einfach arschgeil aus:

(der rex ganz links)

(zweiter von rechts)

gruss

Jery

• Was auch geil kommt ist die Blende von Natashi Tuning. Aber auch bei der kommts extrem auf die Farbe des Autos an...

• Hi!

Habe eure Diskusion mit Intresse verfolgt.
    Leider wurde bis jetzt noch nicht gesagt, woher man die "legalen" Rücklichert bekommt.?

Hat mir mal jemand eine Adresse? Hat jemand welche von DC-Sports am Integra?

• ich habe mir mal fürs civic coupé von DC germany (die den namen DC eingentlich gar nicht verdienen <thumbsdown>) so altezzas bestellt, die hatten die DOT/SAE zeichen drauf und waren somit erlaubt.
    ich würde da aber nie mehr etwas bestellen, das ist IMO ein "soupack" :D

• re: Import Tuner

Ich hab meine aus dem Holics Marctplace. Aber der, der sie mir verkauft hat, hat sie von DC Germany.

Aber ich bin erschrocken, als ich sie auf ihre Passgenauikeit hin prüfte!
    Bei der Rechten passten die Schrauben fast nicht mit den Löchern am Integra überein. Und als sie dann endlich dran wahren, stellte ich einen grossen Spalt fest(links und rechts in der Ecke).

Es sind Leuchten der 3. Generatin, die man auch auf der HP von DC Sports bestellen kann. Beim Einbauen ist mir keine spezielle Nr., oder Zeichen aufgefallen. Sollten sie nicht auch ein Zeichen direckt auf dem Glas haben, so das die Prüfung erleichtert wird?

• ja also die sae.dot nummer ist eigentlich ins glas geschliffen ( so ists bei meinen ). Das hat aber nix mit prüfen ansich zu tun, denn wenn du ja diese nummer drauf hast sind sie *eintragungsfrei*

jedoch mache ich mir in zukunft überheckleuchten eh keine sorgen mehr ... hauptsache die haben nen reflektor drin, der blinker blinkt orange oder rot und alle lichter funktionieren... dann ists mir wurst ob die ein prüfzeichen haben oder nicht ....

bei den kontrollen die ich hatte schaute keiner so genau auf die leuchten ob jetzt die ne nummer haben oder nicht ... haben soviele autos heute schon von werk aus, dass die das gar nicht mehr recht anschaun ... eher fragen könnten sie dich mal ob dein blinker auch orange oder so blinkt und eben schaun ob da ein reflektor drin ist ... aber auf die nummer hat bis jetzt noch keiner geschaut ...

• Was hab ich denn geschrieben ???

Zitat

Original von toeny
    jedoch mache ich mir in zukunft überheckleuchten eh keine sorgen mehr ... hauptsache die haben nen reflektor drin, der blinker blinkt orange oder rot und alle lichter funktionieren... dann ists mir wurst ob die ein prüfzeichen haben oder nicht ....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *ätsch* :D
    nein locker ;) haste wohl übersehn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!