Klarglasrückleuchten

• ja ich denke es ist aber komisch, ich glaube auf einer seite hat es eine kleine und auf der anderen eine grosse, ich geh mal kurz nochmal schauen, mom.. :)

• Also, ich hab ja bei meinen zwei ringe.

Im oberen hat es nur eine Fassung, Rücklicht und Bremslicht.
    Im unteren Ring hat es drei fassungen, zwei grosse und eine kleine.
    links sind die beiden fassungen besetzt blinker, nebel, dann hat es noch eine kleiner fassung oben im ring die ist glaube ich für nochmal rücklicht.
    aber eben welche fassung.

• hmmm, also sind die normalen fassungen grösser...
    damn, schwirig zu sagen was für fassungen du jetzt nun benötigst...
    ich würde den durchmesser der fassung, welche du benötigen würdest, ausmessen und dann bei deiner honda garage mal anfragen...

• Ok. hab inzwischn mal ne Runde um meinen Type R gemacht.
    Ich finde leider keine DOT SAE Nummer.
    Mit den Rückstrlern bin ich mir da auch nicht ganz sicher!
    Kann mir jemand vielleicht einen Händler nenen, wo ihr die "legalen" Teile her habt?

• rückstrahler siehst du ja ... ist einfach wie beim fahrrad diese reflektierenden teile, welche hinter dem glas sein müsste...
    bei meinen ist das reflektoren zeugs bei den streifen unten ...
    guggst du:

• aha....
    und woher hast du die? Kann es auch sein, dass der Rückstrahler etwa einen Durchmesser eines Fünfliebers hat? und sich in etwa über der Rücklicht befindet?
    Hab da beim genauen hinschauen sowas ändliches entdeckt wie ein Rückstrahler! <rotaeye>

• ja das wird dann wohl der rückstrahler sein ... die grösse ist da nicht fest definiert was die form angeht ... erkennen tust ihn ja einfach, sind alles so wie quadrättchen die halt dann reflektieren...

meine rükleuchten sind von fk-automotive.de
    die haben aber für den teg nix im angebot :(

• So, wollte meine Altezzas auch mal montieren.

Wie haben die anderen Sol+Altezza fahrer die Lampen angeordnet?
    Standard ist bei meinen Gen4 der Blinker in der äusseren roten Fassung.
    Ich möcht ihn lieber in der unteren weissen fasssung, da hats aber so nen komischen Sockelausschnitt:

Gibts dazu Sockel und gelbe Birnen oder sowas? Oder muss ich die Blinker nach innen versetzen <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!