Läck isch Züri Scheisse !

• Bin ja sonst nur am Bussen sammeln in Zürich, aber heute haben SIe mir doch tatsächlich am hellichten Tag an einer gut befahrenen Strasse in ZH meinen Laptop aus dem parkierten Geschäftsauto geklaut....logischwerweise inkl meinem heissgeliebten 1GB USB Stick, Wireless Lan Karte und meinem ultimativen "IT'ler" Sackmesser mit allen wichtigen Werkzeugen dran <cry>

Was ist mit diesem Scheissland los ? Kein Respekt mehr vor fremden Eigentum ? Der Laptop Akku soll beim neuen Besitzer explodieren und soll im seine scheiss Birne verätzen, die Display und Gehäuse Splitter sollen im des Sa** abreissen oder die Br**** zerfetzen je nach Geschlecht. Wenn der behämmerte unterbelichtete Dieb wenigstens meine Scheiben eingeschlagen hätte...aber nein, er muss das Auto irgendwie via mech. Hilfsmittel bim Schloss auf der Beifahrerseite öffnen - ohne äusserlich sichtbaren Schaden, ausser dass ich seither nun das Beifahrerschloss mit meinem Autoschlüssel kaum mehr benutzen kann <thumbsdown> Da soll man nachher der Versicherung noch glaubhaft erklären können, dass der Scheisswagen 100% angeschlossen war.

Und bis der unvermeidliche Nachfolgelaptop wieder komplett installiert ist... <grmpf>

Ah, muss irgendwo Dampf ablassen...zu alldem hab ich noch bis nach 22.00 gearbeitet, weil heute eh schon alles schief gelaufen ist...

Bitte lieber Gott lass mich nur einmal einen solchen Dieb erwischen...ich möchte Ihm gerne die hohle Birne polieren...stellvertretend für den Idioten, der mir vor einigen Jahren über mein Auto gelaufen ist, stellvertretend für meinen heutigen Laptopdieb, und überhaupt stellvertretend für alle anderen beschissenen Typen, die fremdes Eigentum entwerder mutwillig beschädigen oder klauen.

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Ich hoffe auf dem Laptop waren keine wichtigen Daten drauf <confused>

Falls irgendwelche Passwörter drauf gespeichert waren, gleich ändern.
    Outlook EMail Accounts etc.

I want crack

• Na ja...wichtige Daten sind ja immer drauf. Zum Glück ist nicht jeder Depp in der Lage diese auch "herauszuziehen" und zu nutzen. Ich nehm eh an, dass der Lappi platt gemacht wird, und dann über zwielichtige Wege seinen neuen Besitzer findet <mean>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Vielleicht kann ich ja nächste Woche bei eBay ein Schnäppchen machen :D

Im Ernst, ich würde dort Ausschau halten, ist ja inzwischen Umschlagplatz Nummer 1 für Hehlerware.

I want crack

• Des isch wirklich kacke! <nervous> Würde auch vor Wut an der Decke kleben wenn das mir passieren würde.

aber Zürich selbst hat ja nichts dafür, oder? Hätte dir sicher auch woanders passieren können .. halt höchstens mit kleinerer Wahrscheinlichkeit zu diesem profesionellen Klau.

• ist bei uns schon leuten in den hohen bergen in den skiferien passiert!

einfach NIEmals NIE so'n teil offen sichtbar rumliegen lassen, die sind unglaublich beliebt....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich versteh deinen Frust, aber...

Sorry, du bist scheisse.. <aetsch> Einen Laptop lässt man doch nicht offen im Auto rumliegen.. <devil> und das wäre sehr wahrscheinlich auch in irgend einem scheiss-kaff passiert.. <devil>

Also, lass solche sprüche.. <fire> da kommt mir das kotzen, wenn ich sowas früh morgens lesen muss.. <fire><fire>

• In Zürich soll sich eine Bande herumtreiben, die gezielt Laptops entwenden. Ich kenne auch jemanden, dem in Zürich der Laptop geklaut wurde (nichts anderes). Und er hatte die Tasche sogar noch hinter dem Fahrersitz verstaut, also nicht offensichtlich liegen lassen oder so.

In Zukunft Laptop nicht im Auto liegen lassen oder im Kofferaum verstauen.

Gruz
    Mätt

• Ich bin sehr selten in Zürich, und für das habe ich schon SEHR schlechte erfahrungen gemacht!

Mir wurde dort auch schon mein Auto aufgebrochen, und alles geklaut was geklaut werden konnte: mehrere Geldbeutel, Handys, CDs, Anlage und und und..

Meinem Cousin wurde dort sein Cabrio Dach aufgeschnitten und meinem Kollegen wurde ins Auto reingefahren(!) als das Auto auf dem Park stand! Das ist kein Zufall das so Zeugs immer dort passiert! Naja,ich für mich meide diese Stadt zu besuchen :D

Einmal editiert, zuletzt von ninos ()

• Zitat

Original von ninos
    Naja,ich für mich meide diese Stadt zu besuchen :D

schade dass desswegen leute von zürich verscheucht werden :(

ist halt nunmal die grösste stadt, klar gibts da mehr solch psycho leute...

in ZH-West haben sie mir letztes jahr auch die karre aufgebrochen (beifahrer-schloss desswegen im arsch) aber nix geklaut <fire> <fire> <fire> <fire> <rotaeye>

• Wirklich ne Sauerei sowas!!! Man kann niemandem mehr vertrauen! <thumbsdown> Hast du das mit der Versicherung schon versucht? Irgendwelche Einbruchspuren lassen sich sicher feststellen oder?

Mir persönlich ist in Zürich noch nix geklaut oder kaputt gemacht worden, ausser vom Hagel vor 2 Jahren!! :D Aber mit meinem neuen hüte ich mich sowiso vor der City, Neider und Baustellen hats dort zur genüge... <mean>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• ich hatte bisher auch glück, aber ich achte auch darauf, den wagen nie in irgendwelchen krisengebieten wie kreis 4 oder an dunklen ecken abzustellen....

und IMMER hab ich ein ungutes gefühl wenn er irgendwo in zürich rumsteht, so gehts mir mit keiner anderen stadt.... wobei ich denke, dass es in basel o.ä. auch nicht besser sein wird.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• ich war bisher nur mit dem zug in zürich. parkplätze sind dort ja eh nicht grad im überfluss vorhanden! <holy>

• Also ich würd mein Auto in Zürich NIEMALS irgendwo draussen stehen lassen. ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Also ich würd mein Auto in Zürich NIEMALS irgendwo draussen stehen lassen. ;)

wieso, angst dir klaut jemand den hänger?? <joker>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ich hatte bisher auch glück, aber ich achte auch darauf, den wagen nie in irgendwelchen krisengebieten wie kreis 4 oder an dunklen ecken abzustellen....

hab den blauen rex zu früheren Zeiten immer im Kreis 4 abgestellt, weils dort Parkplätze hatte, mit dem Roller dasselbe, aber passiert ist nie was!

und einmal hab ich den Roller tatsächlich beim See (Stadelhofen) abgestellt und vergessen den Schlüssel rauszunehmen!!! <holy> <sick> aber er war noch dort als ich 2h später zurückkam, das nennt man wohl Glück!!! :D :D

• Zitat

Original von Phoenix

<ROFL>

nein, er hat angst dass wenn es regnen würde die karre im strassengraben liegen würde! :D

@renato:

• Zitat

Original von Phoenix

<joker> <joker> <joker> <laughing> <joker> <laughing> <joker>

<joker> <laughing> <joker> <laughing>

Ein parkiertes Auto, das in den Strassengraben rutscht.... <gotit> <confused>

@Master_Wii: DAS nenn ich wirklich mal Glück <laughing> <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Chi
    Ich versteh deinen Frust, aber...

Sorry, du bist scheisse.. <aetsch> Einen Laptop lässt man doch nicht offen im Auto rumliegen.. <devil> und das wäre sehr wahrscheinlich auch in irgend einem scheiss-kaff passiert.. <devil>

Also, lass solche sprüche.. <fire> da kommt mir das kotzen, wenn ich sowas früh morgens lesen muss.. <fire><fire>

Tja, soll kein Tadel an die "sauberen" Zürcher sein - somit jedem seine eigene Meinung. Aber dass es in der Stadt anders zugeht wie auf dem Lande brauch ich nicht zu sagen. Bei mir steht der Wagen immer draussen...manchmal voll mit Material für den nächsten Tag. Bisher nie was entwendet worden..weder bei mir noch in der Nachbarschaft...

Zitat

Original von Mätt
    In Zürich soll sich eine Bande herumtreiben, die gezielt Laptops entwenden. Ich kenne auch jemanden, dem in Zürich der Laptop geklaut wurde (nichts anderes). Und er hatte die Tasche sogar noch hinter dem Fahrersitz verstaut, also nicht offensichtlich liegen lassen oder so.

In Zukunft Laptop nicht im Auto liegen lassen oder im Kofferaum verstauen.

Gruz
    Mätt

Ging mir gleich...mein Garmin Navi, den ganzen restlichen Plunder haben sie liegen gelassen...

==> Aber es ist doch so...unsere Verhältnisse gehen langsam und anscheinend unaufhaltsam auf amerikanische Verhältnisse zu

Ich kann nicht anders, aber vor 10-15 Jahren sah die Welt noch ganz anders aus hier <fire>

Sascha

Was haben wir gelernt daraus ? Seine heiligen Daten regelmässig sichern, Material unsichtbar verstauen, versteckte Cam im Auto und die Hohlräume in allen Geräten mit per Funk zündbarem Platiksprengstoff ausfüllen. ;)

• Zitat

Original von ACCORDRTja, soll kein Tadel an die "sauberen" Zürcher sein - somit jedem seine eigene Meinung. Aber dass es in der Stadt anders zugeht wie auf dem Lande brauch ich nicht zu sagen. Bei mir steht der Wagen immer draussen...manchmal voll mit Material für den nächsten Tag. Bisher nie was entwendet worden..weder bei mir noch in der Nachbarschaft...

Naja, also das ist ja klar. ich bin auch aufm Land aufgewachsen, und musste eben auch merken, dass die Uhren hier unten ein wenig anders ticken. Jedoch auch nicht soo viel anders wie es die meisten Leute immer sagen ;)
    Aber dass es mehr crime hier gibt war mir von Anfang an klar (ich wurde zwar noch nie opfer davon ;)) In dem Kaff wo ich aufgewachsen bin, hätte ich mein Auto wochenlang , ja sogar offen (also nicht Abgeschlossen) stehen lassen können, hätte keinen interessiert und alles wär noch drin gewesen. Aber genau darum hab ich ja gesagt, lass dein Auto in Zürich nie irgendwo unbeaufsichtigt rumstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!