• Hab jetzt grade im Büro einen 19" TFT bekommen, überlege aber ob ich nicht doch lieber wieder den alten Monitor nehme. Ich finde 19" für einen TFT einfach zu groß, da wandern die Augen immer über den Monitor und man hat nicht alles im Blick. Ich frag mal ob ich gegen einen 17" TFT tauschen kann.

Habt ihr schonmal mit einem 19" gearbeitet?

I want crack

• Hab zuhause nen 15" tft voll der Schrott.

19" ist geil kollege hat einen, muss du viel weniger scrollen auf seiten und man sieht mehr und schöner ;)

Also man hat schon alles im blick.

Tausche ja nicht gegen einen 17" obwohl die von der Auflösung gleich sind

• Jetzt hab ich einen 17" TFT... gefällt mir aber auch nicht <mean>

Zuhause der 15er gefällt mir eindeutig besser. Hängt natürlich davon ab was man macht, aber beim programmieren wandern sonst die Augen die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her, das ist echt anstrengend.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Jetzt hab ich einen 17" TFT... gefällt mir aber auch nicht <mean>

Zuhause der 15er gefällt mir eindeutig besser. Hängt natürlich davon ab was man macht, aber beim programmieren wandern sonst die Augen die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her, das ist echt anstrengend.

also GERADE beim programmieren kann ich es nicht verstehen, wenn dir ein 15zöller besser liegt! JEDER programmierer, den ich kenne, hat einen grossen bildschirm.... <rotaeye>

• also ich hab zwar keinen 19" tft auf der arbeit, aber dafür nen 21" röhren und ich würd den nie wieder hergeben. im gegenteil, könnte ruhig noch 2" größer sein :D

ich finde es viel besser, wenn man alles sieht und so richtig platz auf dem desktop hat, dann kann man auch mal mehrere fenster nebeneinander aufmachen!

• Hallo <confused>

Ich hab zwei 19" Screens vor meiner Nase, und hätte gern noch einen mehr :D

Mit der Bildschirmoberfläche ist es wie mit der Ps-Leistung. Je mehr, desto besser :D

• kriegen auch bald 19er im geschäft! <cool2> momentan sinds auch noch 17ner...

ist mir eigentlich egal, reicht für den job :D

@andré: setz dich doch einfach 1m zurück, hast dann wieder alles im blickfeld <laughing>

• Zitat

Original von Andre

Hängt natürlich davon ab was man macht, aber beim programmieren wandern sonst die Augen die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her, das ist echt anstrengend.

?? Also ich wandere lieber mit den Augen über den Bildschirm, anstatt die ganze Zeit zu scrollen beim programmieren...

• Zitat

Original von Chi
    ?? Also ich wandere lieber mit den Augen über den Bildschirm, anstatt die ganze Zeit zu scrollen beim programmieren...

Sehe ich nicht so, durch die evtl. etwas höhere Auflösung die ich mit dem 19er haben kann gewinne ich vielleicht ein paar Zeilen, aber da es (zumindest bei uns) mehrere 10'000de Zeilen in dutzen Dateien sind ist man eh laufend dabei zwischen den Dateien zu wechseln und zu scrollen.

Und zwischen den Fenstern wird mit Alt+W+Fensternummer gewechselt und dann mit F2 zu den Bookmarks gesprungen oder Page Up und Down.

Finde ich deutlich angenehmer "starr" auf den Monitor zu schauen weil auf die Tastatur muss ich eh nicht schauen und dann ist es einfach angenehmer als wenn ich laufend die Maus über den Bildschirm schubse und immer mit den Augen wandern muss.

I want crack

• ich hab zwei 21 zoll tft vor der nase. so macht das arbeiten mit dem cad spass :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Andre

Sehe ich nicht so, durch die evtl. etwas höhere Auflösung die ich mit dem 19er haben kann gewinne ich vielleicht ein paar Zeilen, aber da es (zumindest bei uns) mehrere 10'000de Zeilen in dutzen Dateien sind ist man eh laufend dabei zwischen den Dateien zu wechseln und zu scrollen.

mehrere 10'000 Zeilen??? Was programmierst du? Maschinen-Code?? <joker> Also bei uns hat ein sehr grosses File gerade mal ca. 2500 Zeilen.. Dafür haben wir 1000de Files.. ;)

Zitat

Original von Andre
    Und zwischen den Fenstern wird mit Alt+W+Fensternummer gewechselt und dann mit F2 zu den Bookmarks gesprungen oder Page Up und Down.

Finde ich deutlich angenehmer "starr" auf den Monitor zu schauen weil auf die Tastatur muss ich eh nicht schauen und dann ist es einfach angenehmer als wenn ich laufend die Maus über den Bildschirm schubse und immer mit den Augen wandern muss.

Wenn du einen grossen Monitor hast, kannst du ja die Auflösung raufschrauben.. Dann sollten schon mehr als nur ein paar Zeilen mehr zu sehen sein.. :D

Der Mensch ist ein Gewohnheits-tier.. ;)

• Zitat

Original von Chi
    mehrere 10'000 Zeilen??? Was programmierst du? Maschinen-Code??

Nein, ich benutze nur keine Funktionsaufrufe, ich kopiere den ganzen Code einfach immer. So werden es ganz schnell ganz viele Zeilen :D

Eine Datei hat natürlich nicht 10'000 Zeilen, ich glaube so max. 1500-2000 mache ich immer.

Mit dem 17er lässt es sich jedenfalls ganz gut arbeiten.

I want crack

• Also erstens ist alles Gewohnheitssache. Zweitens arbeite ich auch auf einem 22.4'' TFT und find's einfach geilst. Ich meine zuhause mit meinem 17'' der einfach nie kaputt gehen will ;) ist es viel unangenehmer zum Arbeiten. Aber eben, Gewohnheitssache.

Ich hätt auch am liebsten zwei oder drei Screens, einfach aus dem einfachen und simplen Grund, dass ich dann meine Werkzeugkästen und Übersichten und Outlookfenster etc. etc. auslagern könnte.

Aber eben, bin so ganz zufrieden. Aber kleiner als 19'' würde bei mir beim Neukauf keinesfalls mehr in die Tüte kommen!!

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Also im Büro hab ich auch nen 19" TFT ---> bei CAD ein MUSS
    Zu Hause hab ich auch nur nen 15" TFT aber ich reg mich jedes mal nur auf wenn ich zu Hause am PC sitze. Wenn man sich nen 19er gewohnt ist und dann zu Hause immer scrollen oder sogar gewisse Elemente in Programmen verschieben muss damit man etwas sieht.
    Also ich find den 19" TFT einfach klasse <thumbsup>

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    ein etwaiger Nachfolger der mal was ändern muss wird sich freuen <devil>

Nach mir die Sintflut! :D

Ich finde es übrigens erstaunlich wie viele ITler und insbesondere Programmierer hier auf dem Board sind.

Welche Sprachen benutzt bzw. beherrscht ihr?

- C/C++ (Gut)
    - (Visual) Basic (Gut)
    - x86er Assembler (Mässig)
    - Perl / PHP3 (Gut)

Noch nie benutzt habe ich Pascal oder Delphi.

Demnächst kommt bei uns noch Java dazu und evtl. C#

Benutzen tue ich noch das Visual Studio 6. Mit dem .NET kann ich mich nicht anfreunden. Vielleicht ganz schick wenn man nur unter Windows programmiert, aber nicht portabel und sau langsam.

Bei C# bekomme ich Ausschlag.

I want crack

• Zitat

Original von sashep3
    Also im Büro hab ich auch nen 19" TFT ---> bei CAD ein MUSS

Da gebe ich dir Recht, aber man muss eben schauen ob man größtenteils graphisch oder textuell arbeitet.

P.S.: Ich hab ja auch noch eine 1024x768 Auflösung :D

I want crack

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    und halt noch die ganzen SPS-geschichten (AWL, FUP ...)

Da habe ich nur mal mit einer SPS von Glöckner Möller gespielt, Bälle nach Farben sortieren. Ok, die Kamera hat bloss Graustufen erkannt <devil>

Ansonsten mal mit der Easy die Treppenhausschaltung gemacht.

I want crack

• Ich hab zuhause einen 21" TFT und würd ihn nie wie
    der hergeben!! Gerade beim Programmieren ist er Ideal!!
    Bei nem 17" war ich immer am Scrollen und schieben alleine um Klassen und Variablen im Struktur menü zu suchen... mühsam!!

Ich würd nicht mehr tauschen wollen

EDIT:
    Ach ja,
    c++ (+Win32/DX9)
    VB + Delphi 3Jahre her
    Profan (Ich war der Profan Gott ;))
    qBasic

bitzle html

Siemens Logo
    Moeller easy

Bis auf SPS aber alles schon mi 1/2 Jahr her das ich was gemacht habe :)

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!