KW Gewindefahrwerk Gutachten

• Hi Leute

Hab mir ein KW var 1 bei GTN gekauft und habe jetzt gehört das
    wenn ich mehr als 40mm runter will ich ein anderes Gutachten brauche,
    DTC Gutachten oder so... GTN hat mir anber mitgeteilt das di mir dieses
    Gutachten nicht besorgen können. Das Problerm ist, ich will weiter runter als 40mm sonst hätti ich ja keine 1800.- für ein Fahrwerk ausgeben müssen.
    Wo krieg ich das Gutachten um legal weiter runter gehen zu können?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

thks im voraus

• bei kw schweiz!
    komisch dass dir GTN das nicht auftreiben kann! <confused>

für WELCHES auto? (kann sein dass es für manche autos kein DTC gutachten GIBT)

• Das ist sicher voll schräg. Wenn sie dir schon eins verkaufen, sollten sie wirklich im Stande sein dir ein DTC Gutachten zu besorgen <rotaeye> Das nächste Mal kaufst es einfach bei Rikli dort kriegst eins <thumbsup>

• eben genau das dachte ich auch. Aber der Dirk benimt sich völlig ignorant und sagte mir das sei nicht möglich, er findet auch das ich der erste sei der sich dadrüber beschwert und das weiss eigentlich jeder. Ich perönlich finde es das letzte wie der typ sich benimmt und ich werde sicher sämtlichen tuningbegeisterten Kollegen sagen sie sollen sich von GTN fern halten.

• Zitat

Original von Perry
    eben genau das dachte ich auch. Aber der Dirk benimt sich völlig ignorant und sagte mir das sei nicht möglich, er findet auch das ich der erste sei der sich dadrüber beschwert und das weiss eigentlich jeder. Ich perönlich finde es das letzte wie der typ sich benimmt und ich werde sicher sämtlichen tuningbegeisterten Kollegen sagen sie sollen sich von GTN fern halten.

WELCHES auto bitte!

• vorallem hätte ich dir das ke auch für ca 1300 besorgen können!

DTC gutachten gibts nicht für alle autos zb für den neuen Acc 2.4 gibts keines!

wen gtn die FW aus der schweiz bezogen hatt kanst du mal bei delat anfragen die stellen dir für 65.- fr eines aus aber nur wens nachweislich in der CH bezogen wurde sonst kostets 280.- fr per nachnahme!

• ist fürn EG2 ich denke schon das es das geben sollte aber GTN hat ja gemeint das es nichtmal ein Gutachten für den Impreza gibt

• Zitat

Original von Perry
    ist fürn EG2 ich denke schon das es das geben sollte aber GTN hat ja gemeint das es nichtmal ein Gutachten für den Impreza gibt

also für den del sol VTI gibt's sicher eins! kann ja nicht sein oder? tönt irgendwie GAR nicht GTN typisch!? <confused> von denen hört man sonst nie sowas?!

• naja dacht ich mir auch als ich mein KW abgeholt hat war der dirk mega nett wir haben noch etwas gelabert aber das ist ja jetzt das letzte. vorallem benimmt er sich so als sei das jetzt meine schuld
    zitat:
    Eigentlich ist das allgemein bekannt. Du musstest das Fahrwerk ja nach dem Einbau auch Vorführen und da wärst Du nicht durchgekommen, wenn Du tiefer als 40 gewesen wärst. Du bist auch der erste Kunde, dem das nicht bewusst warst. Wir schreiben aber auch auf der Website O-Ton:

"Mit dem Gewindefahrwerk kann das Fahrzeug nach Ihren Wünschen innerhalb des erlaubten Bereich tiefergelegt werden und behält immer die perfekte sportlich-harmonische Abstimmung."

Uns wäre es auch lieber, die Hersteller der Fahrwerke würden die Fahrwerke prüfen lassen. Aber wenn ich die möglichen Stückzahlen anschaue würden die Fahrwerk locker mehrere Hundert Franken teurer werden, wenn alle geprüft würden. Da verstehe ich die Hersteller, dass sie das Geld nicht in die Finger nehmen. Selbst beim Impreza ist das so und der ist nun wirklich viel verkauft worden.

na guet dann geh ich mal bei kw anfragen danke für die hilfe leute

• das tönt echt so als gäbe es gem. dirk kein DTC gutachten für den sol. aber solche gibt's ja für fast alle hondas... schon komisch... <confused>

• GTN ist eigentlich eine gute Bude. Schon komisch, dass er dir kein DTC Gutachten geben will. Aber dann scheints wohl wirklich keins zu geben! <confused>

Dirk ist mir am Anfang auch sehr unsymphatisch gewesen. Irgendwie Arrogant. Aber mit der Zeit wurde er voll easy, und er gibt sich auch Mühe wenn man ihn wegen Teilen anfragt... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

GTN beziehen ihre KW soviel ich weiss direkt aus Deutschland, deshalb gibt es von ihnen auch keine DTC-Gutachten, die müssten über KW Schweiz für CHF 250.-- bezogen werden.

Du hast 1800 Franken bezahlt? Dann hättest Du das Fahrwerk besser über eine Schweizer Garage bestellt. Bei Rikli kostet das KW inkl. Einbau und DTC-Gutachten ca. 2000 bis 2100 Franken, das wäre sicher günstiger gewesen als Deine Variante.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas strange, wenn GTN wirklich so vorgehen sollte. Ich finde sie wären verpflichtet einem zu sagen, dass sie kein DTC-Gutachten besorgen können. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Kunde als Laie darüber informiert ist.

Wenn Du ein KW für 600 Euro oder so aus Deutschland kriegst, dann kann man auch das DTC-Gutachten kaufen und kommt immer noch günstig weg, aber für 1800 Eier sollte das Gutachten bezogen werden können.

• Hi Orca

das heisst ich krieg das DTC Gutachten nicht für die normalen 65.- sonder darf gleich 200.-- hinblättern? Na super freude herrscht.
    Ich persönlich finde auch das ich dadrüber hätte informiert werden sollen, ist ja auch mehr als kompliziert genug und das ich jetzt sozusagen wegen GTN n paar hundert Franken in den Sand gesetz habe die ich in mein Schätzli hätti investieren können, nervt schon sehr.
    Bestellen werd ich dort auf jedenfall nicht mehr

MfG
    Perry

• Offizieller Beitrag

Wenn das Fahrwerk über den Schweizer Importeur gezogen wurde zahlt man CHF 65.-- für das Gutachten, kommt das Fahrwerk aus dem Ausland zahlt man CHF 250.--.

Also ich finde das auch nicht gerade der Hammer.

• ich durfte mich leider fast bei jedem part den ich gekauft habe über den tisch ziehen lassen.. ich glaube das ist allgemein einfach so bei tuning firmen das die ne marche von 95 % haben <nervous>

• Zitat

Original von vti
    vorallem wen GTN die FW aus DE importiert verdienen sie mind 1200 fr pro fw! finde ich toll <fire>

Wenn sies wirklich so machen dann hab ich mich böse in GTN getäuscht. Wär ja ne echte schweinerei <thumbsdown>

Edit: alte Honda-Weisheit: KW + Honda = Rikli ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von vti
    vorallem wen GTN die FW aus DE importiert verdienen sie mind 1200 fr pro fw! finde ich toll <fire>

dann dürfe er ja max CHF 600 zahlen? <confused>

• also mit gutachten werde ich jetzt 2000.-- bezahlen. und wo ich das teil einstellen lassen soll steht auch noch in den sternen. bäähää wieso muss das nur so kompliziert sein :(

• Offizieller Beitrag

Für den Einbau musst Du etwa 300 bis 400 Franken rechnen.

Ich habe das KW für den Sol auch aus Deutschland gekauft und muss das DTC separat kaufen, aber da mich Variante 2 nur 600 Euro gekostet, hat ist das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!