Letztes Jahr im Herbst stieg bei mir die Temperatur auch hoch..aber ich fuhr eigentlich ganz normal, wie man so im Verkehr fährt nach ca. 3min wollte ich anhalten und bevor ich hielt hatte ich im Leerlauf währendem fahren voll hochgedreht.(Fragt nicht warum ich das getan habe?! <confused>) Da glaubte ich meinen Augen nicht ond die Anzeige fiel wieder au normal Temperatur. Am nächsten passiert genau da gleiche und ich habe mal den Stempfel wieder runtergetreten <aetsch>(nicht im Leerlauf) und die Temperatur fiel wieder in den normalen Bereich Zuerst dachte ich die Anzeige spinnt..ich wollte schon alles genau Untersuchen was es sein könnte, aber es kam nicht mehr vor
Seit dem hatte ich nichts mehr dran gemacht ond er läuft immernoch tip top
Ich Frage mich zwar immernoch was es sein könnte..aber egal...
Motor wurde heute heiss!
-
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Wie kommst du auf das?
War bei meinem EJ2 Coupe so.
Beim Ej2 wurden mal Zylikodi (Zylinderkopfdichtungen) verbaut, die nach ca. 60.000 km - 100.000 km zwischen 2. und 3. Zylinder kaputt gingen. Das traf viele Kunden, die sich damals den EJ2 gekauft hatten.
Bei meinem EJ2 kam es auch sehr plötzlich. Beim kilometerstand von ca. 94.000 ging bei wärmeren Temperaturen und einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h die Temperatur hoch (ca. 3/4 der Anzeige). Darunter war temp. wieder ok. Ein, Zwei Wochen später fing es schon bei 140 km/h an. usw. Dann in der Werkstatt wurde die defekte Zylikodi festgestellt. Nach dem Einbau eines neuen Kühler (der alte war auch schon etwas angegammelt) und der Zylikodi (Original Honda Teil, im Gegensatz zur ersten vom Werk aus verstärkt) gab es keine Probs mehr.
-
-
Zitat
Original von tripleP
agro, überprüf doch mal die wasserpumpe, und kauf dir einen neuen kühler. so teuer sind die auch nicht, darfst einfach keinen originalen honda kühler nehmenJones: wieso das auto schonen? lieber reparieren
Naja... Wenn die Wasserpumpe am Arsch ist, dann überhitzt er auch bei normalen Fahrweise... Korrekt? Also kanns das nicht sein...
Hab mir den Kühler nochmals angeschaut heute...
Ist doch recht übel zwäg... Kann gut an dem liegen...
Mal warten bis es etwas kälter wird... Dann weiss ichs genau...Aber wenn die Temp mal ein bisschen hoch geht sollte es ja nix machen...
Ab wievielen Grad machts dem Moti was? Und wo ist dieser Bereich auf der Anzeige? -
Also ich würd betr. Temperatur nix riskieren. Nur schon wenn man bedenkt, wie lahm die Wassertemperaturanzeige ist...
Ein neuer Kühler kostet ca. 230.-, hatte ja für meinen ED6 so einen besorgt. Du bekommst den sicher noch billiger
-
Zitat
Original von Pro.2
Also ich würd betr. Temperatur nix riskieren. Nur schon wenn man bedenkt, wie lahm die Wassertemperaturanzeige ist...Ein neuer Kühler kostet ca. 230.-, hatte ja für meinen ED6 so einen besorgt. Du bekommst den sicher noch billiger
Heute wars ja ein wenig kühler...
Und siehe da... Die Temp war gut!!! Auch beim treten... Obwohl ichs natürlich nicht übertrieben habe...
Dann lasse ich den Kühler noch drin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!