Sound im Prelude

• Hoi zäme

ich bin nicht wirklich der Profi, was HiFi anbelangt, hab mich aber durch diverse Aoren und AutoHifi's durchgelesen. In der aktuellen Ausgabe ist ein interessanter Artikel über Kickbass-Systeme.. Hab mir dazu meine Gedanken gemacht und woltle mal kurz fragen, was die Profis dazu meinen

Hier ist ein Bild von meiner Türe:

http://img235.echo.cx/my.php?image=markus0028mw.jpg[/IMG]

meine Idee war, den Artikel aus der AutoHifi folgendermassen umzusetzen:

2 Kickbässe unten in die Türe an die Originaleinbaupositionen, dann ein 10er Kompo verbauen; den Mitteltöner würde ich dort verbauen, wo die Lüftung ist, Gitter raus, Lüftung zusperren und dann mit MDF und GFK sauber einpassen, den HT irgendwo obe in der A-Säule oder Spiegeldreieck.

Das ganze hängt dann als Vollaktivsystem an einer 4 Kanal Endstufe. Zusätzlich gibts noch ne 2Kanal gebrückt für den Sub.

Konkrete Frage:

Was haltet Ihr von der Einbauposition des MT in der "ehemaligen" Lüftung? und vom ganzen Konzept?

Gruess

Markus

• Zitat

Original von ramirez
    Konkrete Frage:

Was haltet Ihr von der Einbauposition des MT in der "ehemaligen" Lüftung? und vom ganzen Konzept?

morgengruss!

mitteltöner in lüftung ist eigentlich ein sehr guter einbauort! dort kann dich das teil direkt 'anspucken', kommt gut...

die frage ist eher wegen ansteuerung: willst du dir den aufwand wirklich antun? das abstimmen ist ohne messequipment und gutem gehört def. NICHT möglich....

wenns stimmt, sicherlich sehr guter sound möglich. aber 4 kanäle reichen net für vollaktiv, brauchst ja 2 für ht, 2 für mt und dann noch was für kickbässe.... dafür kannste dann für diese ne saftige 2kanal stufe reinbauen, sicher lecka!

was auch klar sein muss: 3wege system kommt vom sound her besser, von der lautstärke her aber nicht ganz so laut wie 2 wege mit z.B. 2 durchgehenden 16ern wie ich's hab.....

hier ein solches 3wege, dass der diabolo im sol realisiert hat:

It's a jungle out there