Schaltwegverkürzung

• Habe gestern endlich meine Schaltwegverkürzung von TSS erhalten und sie heute gleich eingebaut. <laughing>
    Ging alles tiptop. Musste zwar das Wärmeschutzblech über dem Mittelrohr etwas verformen, da der Schaltstock weiter nach unten kommt, aber sonst passte alles.

Ohh mann sind das geile Schaltwege! <love>

Denn jeder weiss, originale EE8 Schaltwege sind ein Scheiss<ROFL>

• Nicht wundern wenn du mal den Schaltknauf in der Hand hast ;) (TSS Power)

• Zitat

Original von devin
    Nicht wundern wenn du mal den Schaltknauf in der Hand hast ;) (TSS Power)

Jawasss.
    Korekkte Flugzeugaluminium. Musst halt nicht dran rumreissen <rotaeye>

• Muahaaaaaa... Bei nem Golf 4 hab ich auch mal beim racen den Schaltknauf mit Ledermanschette und allem drum und dran abgerissen... :D

Aber die Schaltwegverkürzung ist schon der Hit...
    Muss ich auch mal machen... Aber dann von Rikli... Soll ja genau so gut sein... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

Eine Schaltwegverkürzung ist nichts anderes als eine Verlängerung des Hebels.

Wer Schweissen kann, kann sich die Schaltwegverkürzung selber machen, einfach den Schalthebel ausbauen und unterhalb des Drehpunktes ca. 1cm einsetzen und schon schaltet man kürzer. ;)

• 1cm ist aber zumindest beim del sol sehr mager...ich hab im eh6 damals 1,5 eingeschweisst und jetzt im eg2 (heute erst verbaut) 2cm... aber ich bin mit den 2cm nicht hundert pro zurieden, weil mein getriebe doch nimmer so dolle ist und es echt anstrengend ist im moment...kann aber auch sein, weil ich die schraube zu fest angezogen hab unten, kann ich im moment nur net lösen, weil mein MSD noch zu heiss ist von der probefahrt...
    der schaltweg der über bleibt ist aber echt geil...7,5cm vom ersten innen 2ten gang...
    denke das optimum beim del sol pendelt sich zwischen 1,5 und 1,8 ein...

Wenns mir die tage noch zu schwer sein sollte steht es entweder zum verkauf oder muss halt gekürzt werden...

Tobias

CRX del sol VTI ´97

• Zitat

Original von orca
    Eine Schaltwegverkürzung ist nichts anderes als eine Verlängerung des Hebels.

Wer Schweissen kann, kann sich die Schaltwegverkürzung selber machen, einfach den Schalthebel ausbauen und unterhalb des Drehpunktes ca. 1cm einsetzen und schon schaltet man kürzer. ;)

Ja ich weiss...
    Aber Rikli wird das wohl besser können als ich... :)

• hab eine von megan-racing.. bin damit voll zufrieden und kannste im gegensatz zum original auch in lecker farben haben. und ist ja nicht teuer

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von CRXcruiser
    1cm ist aber zumindest beim del sol sehr mager...

Der Sol ist eine Ausnahme, da hat man mehr Platz. Da kann's schon ein bisschen mehr sein. Die Schaltwegverkürzug die bei S I X im Sol drin ist, ist auch noch kürzer. Das rockt dann richtig <rocker>

• agro, wieso sollte rikli besser schweissen können? das kann doch bestimmt jemand bei euch? <confused>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    agro, wieso sollte rikli besser schweissen können? das kann doch bestimmt jemand bei euch? <confused>

Ja logo... Ich kann auch so hobbymässig schweissen...
    Aber Rikli weiss halt genau wie und wo und wann... <joker>

Ich hab sogar meine Schweller selber geschweisst...
    Mal schauen was die MFK sagt... LOL!

• sorry, aber man muss dafür nicht automech sein... <rotaeye> ist ja logisch wo.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    sorry, aber man muss dafür nicht automech sein... <rotaeye> ist ja logisch wo.

Ja hast Recht... :D

Aber ich muss irgendwann eh Lenkgeo von ihm machen lassen...
    Dann kann er das auch gleich noch machen... <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!