Nadeln neu einstellen

• Salü mitenand

Habe neue Tachoscheiben eingebaut und möchte nun die Nadeln wieder korrekt einstelen. Hab mir aber zu wenig Notizen gemacht und brauche deshalb eure Hilfe... <holy>

Mein EK4 hat 16Zöller drauf, Motor und Getriebe sind (noch) stock. Nun sollte ich wissen, wie viel rpm er im Leerlauf bei warm gefahrenem Motor hat, um den Drehzahlmesser einzustellen (hab noch ca.800 im Kopf).
    Im zweiten Schritt brauche ich die Info, wie schnell ich bei einer gewissen Drehzahl bin, um den Tacho einzustellen. VTEC-Umschaltpunkt ist glaube ich irgendwo um die 5500, kann mir das jemand zur Kontrolle genau sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe & ein schöne WE!

Gruss, Bubi

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• ähmm was hast du denn mit den scheiben gemacht? ich konnt meine eifnach über die nadeln drüberstülpen und auf die originalen draufschrauben.. nix neu einstellen oder so...?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von orca
    Vergiss es! Das kriegt man nie selber hin.

Geh zu Autometer und lass dir den Tacho neu einstellen.

<thumbsup> ganz seiner Meinung konstet gerade mal 150.- eier, dafür stimmts dann auch. Ich hatte dies auch zuerst von Hand resp.(mit abschleppseil ziehen lassen und dann von Hand draufgesteckt) aber hatte trotzdem ca. 6km/h Abweichung bei 50, die Drehzahlen <rotaeye> no comment ! <thumbsdown>

besser bringen!! ;)

gruz

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• he da hab ich gleich noch ne frage... bei meinem rex-chen spinnt die tankanzeige ein wenig... sprich vollgetankt ist die tank anzeige grad ein bisschen über der mitte und geht dann runter...

kann man das dort auch einstellen lassen???

• honda tankanzeigen von älteren modellen, die stimmen eh nie,. bei meinem auch nicht und kannste nicht einstellen, ausser er zeigt immer den gleichen wert zuviel / zuwenig an...!

Zitat

Original von orca
    mit abschleppseil ziehen lassen und dann von Hand draufgesteckt)

haha, das is ja mal ne geile methode :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Tomfu

<thumbsup> ganz seiner Meinung konstet gerade mal 150.- eier, dafür stimmts dann auch.

Kann man dort einfach den Tacho vorbeibrungen oder brauchen sie das ganze Auto? 150.- sind schon genug, mit ein paar kmh Abweichung kann ich leben wenns gratis ist... Und wenn im Winter die 15Zöller wieder rankommen stimmts eh wieder nicht genau.

• Ne kannst denn Tacho einfach ausbauen und vorbeibringen,
    darfst dich einfach nicht erwischen lassen wenn du ohne tacho rumfähfrst! <holy>

hier die Standorte/ Infos!

ruf doch einfach schnell an!! ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Danke, werde mich dort melden, Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!