Luftfiltergehäuse Frage...

• hab da ne generelle Frage, nicht nur Hondatechnisch....

Sind geschlossene Luftfiltergehäuse, die aber nicht original sind erlaubt?
    Hab schon mehrere Integras gesehen mit einem Carbonluftfiltergehäuse...
    hab grad was ähnliches für den Mustang entdeckt.

noch ne Frage, das Rohr von Luftfilter zu Motor ist auch mit originalem Filtergehäuse verboten, oder?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

Einmal editiert, zuletzt von stang_girl ()

• Carbonluftfiltergehäuse sind verboten..

Und was meinst du mit:

"das Rohr von Luftfilter zu Motor".. Meinst du vom Filter zur Ansaugbrücke.. naja das brauchts logischerweise schon...! Woher soll die Luft denn sonst kommen..!?

spyker

• Ich glaube sie meint wenn man das rohr vom luftfilter zur asb das bei uns aus gummi ist ersetzen würde, z.B. mit einem aus Metall...

GRuss

• sie meint wohl den originalen schlauch durch ein rohr zu ersetzen ;)

streng genommen ist glaube ich auch das nicht erlaubt, kommt aber, wie die carbon-lufi-box, auf die laune des prüfers/polizisten an.

• Zitat

Original von ImportTuner
    kommt aber, wie die carbon-lufi-box, auf die laune des prüfers/polizisten an.

oder sein "fachwissen"... :D

werde demnächst aber auch die Carbon-Box von BMC montieren... <love>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• sorry, hab mich glaub etwas unklar ausgedrückt. Meine das restriktive Gummirohr mit einem Metallrohr zu ersetzen. Das Gehäuse wäre schwarzer Plastik, einfach glänzend lackiert anstatt dem matten original...
    Hier ein Link wie das Teil aussieht:
    Mustang Luftfilter

2003 Mustang GT Coupe

• Metall erhitzt sich glaub einfach "besser" als Plastik und ist drum nicht so ideal..

Und die Airbox ist garantiert verboten, auch wenns bei einem Mustang wohl nicht so auffällt..

spyker

• ich würds einfach mal montieren, beim mustang weiss ja eh niemand wies in original aussieht ;)

• naja, dann vergess ich das besser wieder. Für meine neuen Nockenwellen und Zylinderköpfe wäre eben mehr Luft nicht schlecht. Drosselklappe und Ansaugbrücke sind ja schon grösser aber wenns mit der Luftzufuhr nicht so klappt hilfts eben nicht viel. <rotaeye> Mal schauen, vielleicht verpflanz ich den Filter grad komplett in den Kotflügel, so:

2003 Mustang GT Coupe

Einmal editiert, zuletzt von stang_girl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!