SBB-Blackout - Wie habt ihrs erlebt?

• Gleich zu beginn: dies soll keine diskussion sein zum thema ÖV vs. Auto <mean>

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/511808.html

so... hab ich mir heute gedacht ich geh noch schnell nach der arbeit ins freibad mit der kollegin. im tram von meinem arbeitsplatz MITTEN in der stadt zürich zum bahnhof stadelhofen gefahren... aus dem fenster geschaut und der kollegin geschrieben dass wohl nix draus wird --> komische wolken.

ich also kein stress mehr gehabt um nach hause zu kommen, also eaaasy <cool2>
    mit der schwangeren arbeitskollegin am bahnhof stadelhofen angekommen (17.30 Uhr), gleich mal geschaut wies mit den verbindungen stand. ok die S5 hat 4min verspätung--> normal! :D

wir dann friedlich ans eine ende des bahnhofes gelatscht. sie hat noch gesagt "woa gestern hatte die S12 25min verspätung". ich als witz: "stell dir vor wenn der strom ausfallen würde in der ganzen schweiz!" :D
    mittlerweile fuhr die S9 ein (könnte ich eigentlich auch nehmen für nach dübendorf). hab dann gesagt "nee ich nimm den nächsten mit dir, wegen den 5min kommts nicht mehr drauf an, hab eh nix gscheites vor heute abend".

die S9 ist dann abgefahren und hintendran gleich der nächste eingefahren. der wollte dann abfahren... 5m gefahren, abgesoffen (tönt wirklich so). ich "kuck mal der zug ist wiedermal abgesoffen" (passier oft). nach zig neustartversuchen haben sies aufgegeben, die leute sind ausgestiegen (lüftung ging ja nicht mehr)!

wir gewartet... 18.00... durchsage SBB: " aufgrund eines stromproblems verkehren die S-Bahnen in unregelmässigen abständen". wir habens locker genommen.

die arbeitskollegin hat mal ihrem freund angerufen (nachdem das netz wieder frei war!! <rotaeye>), der war in winterthur am bahnhof. dort ging auch nix.

dann durchsage: "aufgrund eines stromunterbruches muss der ganze schienenverkehr eingestellt werden. dauer der störung unbekannt!! die züge welche in den tunnels stecken geblieben sind werden evakuiert"

das krasse ist dass der zug den ich eigentlich nehmen wollte (S9) einer von denen war!

wir haben uns nach langem hin und her um ca. 18.15 Uhr entschieden mit tram, bus, etc nach hause zu gehen. sind wir also die treppe am bahnhof wieder hinuntergelatscht und haben noch gesehen wie die ersten leute aus dem tunnel herausgelatscht kamen!!!!! das tunnel ist ca 5km lang! <nooo!> ich dann mit tram und bus nach hause gegangen... am bahnhof wo mein bus fährt ist zur gleichen zeit gerade die polizei und ein krankenwagen eingefahren. auch sonst herrschte riesen ghetto (alles voller autos).

nachdem der krankenwagen endlich zum bahnhof vordringen konnte sind die sanitäter ausgestiegen und sind die treppe zu den unterirdischen geleisen herunter gerannt. die sind dann im tunnel verschwunden (nehme an einer der passagiere hatte nen kollaps in der hitze) <nooo!>

naja der bus hatte auch noch verspätung und auch fast noch mehrere verkehrsunfälle bei dem gehetze...

um 19.15 anstatt 17.50 bin ich zuhause angekommen.

ich rege mich weder auf noch bin ich genervt oder böse auf die SBB. ich habs locker genommen, bin ja trotzdem noch nach hause gekommen.

die kommunikation verlief gut, habe eigentlich von anfang an alles mitgekriegt. <thumbsup>

andere leute sitzen immernoch am bahnhof irgendwo fest <aetsch>

so... danke fürs lesen (ist mit sicherheit mein längster beitrag) :D

jetzt seid ihr dran... wen hats auch getroffen? :)

gruzz

Jery <holy>

• Selberschuld wenn man sich auf andere Menschen verlässt... ;) :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• wie ich es erlebt hab?!
    gar nicht :D
    ich fahr doch nicht zug <joker>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• irgendwie gibts immer komische zufälle...

normalerweise gehe ich mit dem auto zur arbeit, ca. alle 3 monate gehe ich 1x mit dem zug, normalerweise weil das auto dann in der werkstatt ist...so auch heute morgen, ich wollte das auto in der werkstatt abgeben, irgendwie habens die verhängt mit anmelden und so...( <fire> ), also für nächste woche angemeldet und mit dem auto zur arbeit gegangen...ansonsten wäre ich dann genau im zug gewesen :D

• nachdem ich gestern morgen satte 50!!!!!!!!!! minuten zu spät ins geschäft kam weil ein zug streikte (ersatzbus ist für die bls ein fremdwort! <fire>) hatte ich auch heute das "glück"! langsam nervts echt! <grmpf>

in konolfingen (fahre bern-langnau) stand er das erste mal (wäre eh der einzige halt zwischen bern und langnau) länger... sie hätten probleme mit dem strom im bahnhof konolfingen hiess es... super!

dann gings weiter bis zäziwil (wo er normalerweise nicht stoppt) da war sense! durchsage: die ganze schweiz habe kein strom! <confused>

ich bin dann ausgestiegen und lief richtung strasse rauf. wollte unbedingt in langnau ins training...

also autostopp... leider waren scheinbar nur asoziale unterwegs oder ich sah zu unsympathisch aus! <laughing>

bis plötzlich 'ne junge hübsche blondine vorbei fährt... erst hat sie nicht angehalten. dann ca. 30meter später dann doch noch! <laughing> <laughing>

also nix wie hin und wer sitzt im wagen? die kollegin die ebenfalls in langnau ins karate wollte! wurde also bis vor's dojo chauffiert! <cool2> <cool2>

• Find das ganze ziemlich krass...

Weiss man eigentlich schon woran es lag?

GRuss

• soso, mit der schwangeren "kollegin" go bädele :D oder vermische ich da was ;)
    und der jones geht mit einer "kollegin" ins karate. legt sie dich jeweils flach oder du sie? <laughing> (ach nee, ist ja nicht judo *g*)

• Zitat

Original von moonman
    und der jones geht mit einer "kollegin" ins karate. legt sie dich jeweils flach oder du sie? <laughing> (ach nee, ist ja nicht judo *g*)

hehe! gerade heute hatten wir auch bodenkampf! <lieb>

• Zitat

Original von moonman
    soso, mit der schwangeren "kollegin" go bädele :D oder vermische ich da was ;)

nee nicht mit ihr (mein gott) <holy>

Zitat

zäziwil

aa erinnere mich nicht an meinen WK! :D

• Zitat

Original von StreetGlow

:D geht mir gleich ;)

Zitat

Gleich zu beginn: dies soll keine diskussion sein zum thema ÖV vs. Auto--

<mean>

• wir haben knapp vor 10 nen bus überholt "sbb-bahnersatz" das geilste der war so voll das quasi die gesichter an die fenster gequetscht waren <laughing>

meine chefin hat mir auch ne story erzählt heute... bin ich froh geh ich 1. immer früher und 2. hab seit oktober nen roller :D

• Zitat

jetzt seid ihr dran... wen hats auch getroffen?

also ich habs so erlebt das bei mir entlich mal ruhe vor dem haus war und ich den fernseher in einer normalen lautstärke betreiben konnte :D

• Von mir aus können die Züge alle stehenbleiben.. <aetsch> <aetsch> BIS zum 4. Juli..

Ab dann bin auch ich Pendler.. <kitt> <kitt> <kitt> <kitt>

Und mal nebenbei.. ich wäre FROH gewesen wenn ich gestern abend bissi am BH rumhängen hätte können.. Durfte bis 02:00 in einem lauten, kalten Serverraum verbringen.. <fire> Wer will tauschen!? :D :D

Naja, eigentlich kommen solche Vorfälle ja SEHR selten vor.. und wer sich über bissi Verspätung nervt, soll mal mit dem Auto die Strecke Frauenfeld - Zürich machen.. grad nach Effretikon ists am beeindruckendsten, sich vom Zug überholen zu lassen..... <cool2> <cool2> <cool2>

Greets

spyker

• hehe dass kenn ich.... bist am server supporten und die ganze zeit blässt dir die klimaanlge in die fresse.... und wenn du sie abstellst vergisst du sie und nach 30min wird alarm ausgelöst.... <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!