Kampf der Projekte...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Gokart Feeling ist schon lustig...
    Aber auf der Bahn nervt der CRX... Lenkrad muss man halten wie ein Affe... Immer mit beiden Händen... Ich weiss nicht ob das bei allen so ist oder ob meine Lenkgeometrie einfach voll übel ist...?

ja da stimmt was nicht. ich hab kein problem auf der bahn.
    und auch auf der zielgeraden in dijon wo ich doch auf knapp 190 gemäss tacho kam, war's kein problem.

• Ich hab ab und zu Probleme bei rillen auf der Bahn, da ziehts schon ein bischen am Lenker. Bin aber auch schon über 200 gefahren und da merkte ich nicht viel.

• hallo!?

du rechnest da ja sehr grosszügig <confused>
    hast du soviel geld auf der seite oder verdienst du nacher das 5-fache, das du denkst du kannst dir ein auto für 50'000 leisten <rotaeye>
    und es dann noch tunen!

also ich kenne deine finaziellen verhältnisse nicht, aber ich habe mir nach der lehre meinen civic gekauft und der hat etwas mehr als 20k gekostet, und das war eigentlich schon über der oberen grenze war <sick>
    (und ich wohne noch bei den eltern)

wenn du dir das leisten kannst freue ich mich für dich, aber evtl. stellst du dir auch etwas zu leicht vor ;) ich dachte auch immer, nach der lehre lebe ich genauso weiter und das geld, dass ich mehr verdiene, lege ich zur seite. das klappt aber meistens leider nicht ;)

EDIT: und ausserdem ist so ein 2,5 oder gar 3 liter turbo alles andere als günstig im unterhalt ;)

und nochwas: wenn du den crx verkaufst, wirst dus eh bereuen, ging mir mit meinem alten civic auch so...aber damit muss man leben, wenn man was neues will ;)

• in der lehre hatte man mehr geld auf der seite als heute...
    wenn du wohnung, steuern, auto und den restlichen lebensunterhalt bezahlen musst, geht das mächtig ins geld...
    import tuner hat recht, so ein auto in der preiskategorie kannst du dir so schnell nicht leisten, ausser leasing oder kredit. aber in der preislage tötet dich der unterhalt vom auto (leasingraten, vollkasko...)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• genau so ist es!
    in der lehre hat man viiiiiel weniger auslagen. wenn dann sämtliche versicherungen, miete, steuern etc dazukommen kann man sich mit (ich sage mal) 3700-400 anfangs-bruttolohn kaum sone kiste leisten! (ausser man macht sonst überall grosse abstriche was es aber nicht wert ist finde ich)

• ich würd eher zum zx tendieren... dh nein ich würd mir eher nen 350z leasen so 1-2jahre alte occ ;)

• ähm ich hab nach meiner lehre auch gleich die celi geleast - und das mit eigener wohnung ;) wenn manN sichs einrichtet geht das gut. musst ja nich jedes wochenende 3x in ausgang und 500 stutz ausgeben <rotaeye>

• Zitat

Original von Jones
    genau so ist es!
    in der lehre hat man viiiiiel weniger auslagen. wenn dann sämtliche versicherungen, miete, steuern etc dazukommen kann man sich mit (ich sage mal) 3700-400 anfangs-bruttolohn kaum sone kiste leisten! (ausser man macht sonst überall grosse abstriche was es aber nicht wert ist finde ich)

jep so is es...

• da kann ich mich nur anschliessen. klar verlockt es, so ein auto zu haben - wem gehts schon nicht so... aber wenn du eine eigene wohnung (und so auch den unterhalt, essen, NK etc) sowie krankenkasse, versicherungen und alles zahlen musst, dann bleibt nicht mehr so viel übrig... (je nach verdienst natürlich)...

• AGGRO behalt dein Rex. Irgendwann haben wir Oldtimer ;)

Wer weiss vielleicht kriegen sie mal Sammlerwert :D

• Zitat

Original von Speedsta
    ähm ich hab nach meiner lehre auch gleich die celi geleast - und das mit eigener wohnung ;) wenn manN sichs einrichtet geht das gut. musst ja nich jedes wochenende 3x in ausgang und 500 stutz ausgeben <rotaeye>

Nur halten die meissten hier von Leasing zum Glück nicht viel. (Soviel mit bekannt)
    Ich finde ein Auto kauft man dann wen man das Geld hat.
    Wie bei mir ich bin ja Momentan Auto los <fire>
    habe aber genug Geld für einen ee8. Nur dann hät ich nichts mehr auf der Seite und das kanns ja nicht sein. Da müsst ja nur neh Kupplung oder so sich verabschieden und ich hät ein Problem....

Da lass ichs lieber.

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Nur halten die meissten hier von Leasing zum Glück nicht viel. (Soviel mit bekannt)
    Ich finde ein Auto kauft man dann wen man das Geld hat.

nicht unbedingt. wenn du ein sehr günstiges leasing hast (also tiefe %), auf jahre hinaus planen willst und ein neues modernes auto willst, ist ein leasing nicht verkehrt... so hat man die kosten im griff. ein altes auto hingegen kann immer unvorhersehbare kosten bringen.

natürlich ist wichtig, dass man seine finanz. mittel nicht überschätzt und eine zu grosse rate oder einen zu grossen restwert einkalkuliert!

bei 4k brutto im monat würde ich jetzt z.b. nie 600 stutz oder mehr für ein leasing ausgeben. hat man 5k oder mehr zur verfügung sieht's wieder anders aus... je nach wohnungsmiete und sonstigen lebenskosten halt... ;)

• Natürlich gibts immer ausnahmen. Aber ich meine jetzt mehr im Bezug auf Jungspunt Aggro ;)

Wenn sich dann ein 20 Jähriger(irgendwer, nenen wir ihn mal hm Amir) einen M3 Least und so gschmeus

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Wenn sich dann ein 20 Jähriger(irgendwer, nenen wir ihn mal hm Amir) einen M3 Least und so gschmeus

ja DA ist es natürlich klar! ein leasing muss wohl überlegt und durchgerechnet sein ob man es (über die ganze dauer) auch tragen kann ohne in finanz. sorgen zu geraten. bei unsicherem job oder so würd ich es z.b. nie machen...

• JZA80 ist die MKIV.. MKIII war der MA70..

Naja, die Zeiten des CRX sind vorüber.. so hart das tönt.. aber ich kann Leute nicht wirklich verstehen, die Unsummen da investieren.. sicher ists ein TOP-Auto!!, aber einfach TOTAL die falsche Basis.. und auch wenn das design sicher zeitlos ist.. jeder weiss dass es die Büxx schon seit 15 Jahren gibt.. das macht ihn "alt"..

Ich würd je nach Budget zu einem ITR oder halt nem Impreza GT, oder halt STI tendieren.. EVOs wären mir im Unterhalt zu teuer, was ich so gehört habe..

Und ähm ja.. es gibt noch andere Modelle in der Preis/Leistungsklasse, die ich hier nicht nochmals erwähnen muss.. <holy>

spyker

• und wie wäre es mit nem s2000 sind auch net so teuer und gebrauchte findet man auch in massen ist zwar kein turbo aber an die 250ps kommts ja fast ran

• Zitat

Original von spyker
    Naja, die Zeiten des CRX sind vorüber.. so hart das tönt.. aber ich kann Leute nicht wirklich verstehen, die Unsummen da investieren..

hey, guckscht du!! <mean><holy>

ne ich find nach wie vor, vom fahrspass her bin ich jetzt noch nix gefahren was besser ist (vom Fahrspass her) oder einem Go-Kart mehr ähnelt vom Fahrverhalten!!! Design kommt dazu... aber eben, Rost und Alterserscheinungen sind halt das Problem... <cry>

Ich vermisse ab und zu auch das "gediegene, gemütliche" Fahren... immer Schüttelbecher nervt nach einer gewissen Zeit halt schon... :(

aber ich würd ihn auf jedenfall noch behalten, und wenn die Kiste wirklich nicht mehr fahrbar ist würd ich mir was anderes holen, und bis dahin SPAREN SPAREN SPAREN!!!! ;)

• Zitat

Original von MasterV
    ne ich find nach wie vor, vom fahrspass her bin ich jetzt noch nix gefahren was besser ist (vom Fahrspass her) oder einem Go-Kart mehr ähnelt vom Fahrverhalten!!! Design kommt dazu... aber eben, Rost und Alterserscheinungen sind halt das Problem... <cry>

kommt halt drauf an, wie man fahrspass definiert! ;)

nur tief, hart, go-kartmässig sind sie schon die crx mit kw etc etc. aber vom fahrverhalten her dennoch nicht soooo der hit!

CTR, S2000, ITR, EK civic bieten da (vorallem der EK civic natürlich entsprechend modifiziert) deutlich mehr! ;)

• hmm evo und impreza und so find ich voll nicht so geil.. dein rex rockt schon aber da ist halt wieder die frage ob sich der spass lohnt im gegensatz mit dem spass den man kriegt. ist etwa die gleiche frage wie ob es sich lohnt bei meinem ej9 in den motor zu investieren obwohl der noch tiptop zwäg ist und sicher noch 7-8 jahre hällt wenn ich keinen unfall baue...

ich würd mir einen 200sx oder so kaufen..

bei nissan musstu dir einfach bewusst sein das man so ab ca 100tkm den turbo komplett ersetzten muss (kollege hat vor 3 wochen 200sx s14 gekauft, 97tkm wollte in der garage mal was nachfragen und die haben ihm gleich gesagt der muss in 3tkm turbo komplett ersetzten (nix revidieren) das sei bei allen nissan turbo so!!) und das kostet!!!

oder anderer kollege hat sich nen mitzu eclipse (den uralten eckigen) gekauft.. da ist wohl demnächst auch mal generalüberholung nötig.

Ich würd an deiner stelle das geld auf die seite tun und nach nem schnäppchen supra oder eclipse oder was in die richtung sparen..
    eine gute tuningbasis bei der es sich zu investieren lohnt..
    oder was älteres mit wenig km ist auch gut.. da hält wenigstens der motor
    und der rest wird eh gemacht :)

evo und impreza sind für mich einfach die schweizer golfs wenn ich das so sagen darf. da fährt ja jeder mit rum (impreza auf jeden fall, evo würd ich jetzt auch noch nehmen)

wenn du dir ein älteres auto kaufst musst du dir einfach jetzt schon sicher sein das du da investieren willst. bei nem neueren auto kannstu immernoch verkaufen, und die gehen ja meistens besser und sicherer als ein hergemachter alter. z.b Turbo crx...

bin auch schon am überlegen was es als nächstes gibt..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• mein tip
    crx behalten und zu tode fahrn.
    über dein wunschauto kannst du dir noch genug gedanken machen,wie schon gesagt es kommt jetzt ein teil im leben wo alles etwas teurer wird
    angefangen bei den steuern,vielleicht baldiges alleine wohnen(versicherungen,miete,mampfmampf usw)und ab25j wird es grad nochmal teurer.
    am besten du legst ein konto an wo du jeden monat etwas für dein traumauto auf die seite legst und lebst noch deine jugend aus :D
    mfg michi
    PS:klingt vielleicht blöde in einem autoforum aber es gibt wichtigeres im leben als ein auto ;)

Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!