Kampf der Projekte...

  • Also... Da ich bald im neuen Betrieb mit richtigem Lohn (nicht 1300 CHF :D) anfange, bin ich schon am planen, was ich mit der Kohle machen soll... :)


    Eigentlicht war mir klar... CRX neu aufbauen... Karosserie komplett überholen... Rost muss weg... Radhäuser ziehen... Diverse Sachen cleanen... usw...
    Dann neu lacken (nur aussen) in RioRed...
    Alle Gummibuchsen ersetzen... Diverse Fahrwerksteile... Stabis... usw.
    Bessere Bremsanlage... Eventuell neues Fahrwerk, je nach dem wie sich das KW fährt mit andern Stabis und so... <confused>


    Und zu guter letzt zu MKR und den Stufe 3 Turboumbau machen lassen...
    9000 Euro... Ca. 300 PS...


    Alternative wäre ein Nissan 300 ZX...
    Hat original schon 283 PS... Mit Chip ca. 350... Sieht geil aus... Ist luxuriös im Gegensatz zum CRX...
    Da er schon Lader hat ist Tuning nicht so auffällig und man kommt nicht gleich in den Knast wie beim CRX mit Fön... :D
    Zudem ists einfach eine andere Welt...


    Nur haben die ZX eben Probs...
    Aber wird ein Turbo-CRX zuverlässiger sein als ein ZX...?
    Was ist besser?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
    Der ZX hat seine Reize... Auf der Bahn ist der 340x geiler als der CRX...
    Nicht so unruhig... 250 wie nix...


    Dafür hat der CRX dann bööses Understatement...
    Wer vermutet 300 Esel in nem kleinen Japaner? <holy>


    Verdammt ich weiss auch nicht...
    Wenn ich im CRX drin sitze, weiss ich, dass ich ihn sicher nicht weggeben möchte...
    Aber das ganze Zeug mit Rost und so weiter macht mich fertig...
    Ist eben veraltete Technik...


    Was haltet ihr davon??? <confused> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • eine gute Frage,
    Rein optisch find ich den CRX schöner. Die Front und das Heck vom 300Zx sind <sick> naja, von der Seite ist er aber hübsch. Von der Leistung müssen wir ja eigentlich gar nicht sprechen...


    So wie ich das sehe haben beide Autos so ihre Mängel, wie auch Stärken.
    Mir würde einfach dieses Gokartfeeling im 300ZX fehlen ;)

    MFG hosti

  • Ich find den ZX bis aufs Heck seeeeeehr geil...
    Die Scheinwerfer sehen einfach endlos böööööse aus... <love>


    Gokart Feeling ist schon lustig...
    Aber auf der Bahn nervt der CRX... Lenkrad muss man halten wie ein Affe... Immer mit beiden Händen... Ich weiss nicht ob das bei allen so ist oder ob meine Lenkgeometrie einfach voll übel ist...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich zitiere den meister persönlich:


    Zitat

    Turbo CRX fürs Weekend und ZX für den Alltag... Das wärs...

  • spar dir die kohle und hol dir was neueres ;)
    nen teg oder so, aber in nen crx würd ich wohl nicht (mehr) investieren. und so ein zx ist ja auch ein fass ohne boden.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Problem ist...
    Für was Neueres braucht man 50'000 Eier... Ne Menge Kohle...
    Evo oder STI wären schon geil... Aber irgendwie... Naja...
    Sind eben doch verdammt teuer... Und da muss man ja dann auch noch Felgen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Steuergerät machen...
    Also nochmals 10'000 weg... Sind wir schon bei 60tchf... Zu viel...


    ITR hol ich mir wohl nicht... Wenn schon denn schon...
    Ist schon geil... Aber an die 190 PS hat man sich nach kurzer Zeit gewöhnt und dann gehts dort auch los...


    ZX ist eben schon ein Fass ohne Boden, da hast du recht...
    Wenn mal was kaputt ist, dann wirds teuer... <sick>


    Am CRX muss ich mindestens den Rost machen lassen und lacken...
    Also paar Mille sind schon weg, nur damit ich noch anständig fahren kann...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hm, den eddy würd ich schon weggeben.
    Wie wärs mit nem CTR??


    So teuer ist ein gerbrauchter Evo auch wieder nicht die kriegst auch unter 50t. Nur der Unterhalt <nervous>
    Es gibt ja noch viele andere schöne Fahrzeuge.

    MFG hosti

  • dann halt noch etwas sparen und crx zu tode fahren und dann... dann zeigst du uns allen wo der bartli den most holt :D
    ok, ich weiss, das mit dem warten uns sparen ist so ne sache, es juckt immer unter den nägeln <laughing>
    aber in den crx würd ich definitiv nicht mehr investieren ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Seh ich auch so.
    ähm du musst auf der AB dein Lenkrad mit beiden Händen halten??
    hm, normal ist das nicht. Ich hab auf der AB mit 170 das Lenkrad losgelassen und meinen ee8 fahren lassen..... Der hatte neh Spur wie ein Brett. Naja, beim Frühstücken hats schon etwas gerüttelt aber so arg wars jetzt echt nicht

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Hm, den eddy würd ich schon weggeben.
    Wie wärs mit nem CTR??


    CTR ist auch nix für mich... ;)
    Es muss schon Turbo sein...
    Und über 250 PS... Nur mal so als Grundangabe...


    Und nen gebrauchten Evo... Weiss nicht... Hab ich irgendwie meine Bedenken... <confused>


    Nik:
    Du hast recht...
    Aber ich kann nicht 2 Jahre mit ner verrosteten Kiste rumfahren...
    Mindestens Rost und Lack müsste ich machen...
    Dann könnte ich noch 2 Jahre damit leben...


    Zitat

    Original von hosti
    hm, normal ist das nicht. Ich hab auf der AB mit 170 das Lenkrad losgelassen und meinen ee8 fahren lassen..... Der hatte neh Spur wie ein Brett. Naja, beim Frühstücken hats schon etwas gerüttelt aber so arg wars jetzt echt nicht


    Echt jetzt??? Bei 170?
    Bei 170 muss bei mir der Beifahrer auch am Lenkrad halten... LOL!
    Sind aber auch alle Gummibuchsen am Arsch... Kommt eventuell von dem...
    Oder eben von der Lenkgeometrie...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • dann hast du aber schon wieder einige tausend franken ausgegeben ;)
    geld das dir nachher fehlt und das dir eh keiner bezahlt, wenn du den crx mal doch verkaufst.
    ich weiss, es ist halt schon so dass das auto schön aussehen muss, aber man muss sich immer fragen ob es sich noch lohnt...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Also bei nem Evo hät ich glaub keine bedenken Occasion zu kaufen da macht mir ein CRX mehr Sorgen, da ein Evo nun echt kein heizerauto für den 18Jährigen raser ist ( Ja schlagt mich, ICH habe RASER gesagt... Muahahahahah)

    MFG hosti

  • hosti: doch die bedenken von aggro sind mehr als berechtigt, der evo ist ein heizer auto (das soll jetzt nix negatives sein). bei so nem auto ist die gefahr gross dass man einen erwischt der nicht so gut gepflegt wurde (warmfahren...)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    dann hast du aber schon wieder einige tausend franken ausgegeben ;)
    geld das dir nachher fehlt und das dir eh keiner bezahlt, wenn du den crx mal doch verkaufst.
    ich weiss, es ist halt schon so dass das auto schön aussehen muss, aber man muss sich immer fragen ob es sich noch lohnt...


    Ja eben, das ist ja die Zwickmühle... Ich könnte kotzen...
    Ich will nicht mit ner Bruchbude rumfahren... Das kann ich einfach nicht...
    Da geh ich lieber zu fuss... Das Auto sollte ja doch noch was hermachen...
    Und Rost machen und lacken... Hmmmmmm... 3000 chf... Damit könnte ich leben... Wenns danach 2 Jahre gut ist... ;)


    Lohnen tut sich kein Franken beim CRX...
    Keine Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Innenraum... Einfach nix...
    Aber der CRX darf nicht sterben... Ich hänge so an ihm... <love> <cry>


    @ Hosti:
    Keiner kauft sich nen Evo um damit normal zu fahren oder weil ihm das Auto gefällt... Die werden doch gekauft um zu drücken...
    Und wie die Motoren halten weiss ich auch nicht...
    Aber ein weisser Evo5 mit weissen oder schwarzen 5Zigen 18" wäre geil...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Behalt doch den CRX und richte in ein bischen her, das meiste kannst du ja selber machen. Nachher kannst du immer noch auf einen EVO sparen. Der CRX für normalbetrieb und den EVO für ans Wochenende...
    Die Form des CRX ist Zeitlos, und modernes Zeug brauch ich nicht. Und wenn ich so sehe, was bei Honda so kommt, würde ich ihn sowiso behalten.....ist einfach KULT! <thumbsup>

  • Genau das hab ich mir eben auch gedacht...
    CRX noch das Nötigste investieren, einfach ohne Turbo und sonstigem Tuning... Dann weiter fahren und sparen...
    Dann etwas Krasses holen... Aber es gibt nichts Gutes zu nem anständigem Preis... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wenn du schnell seien willst, musst du zahlen....ich warte jetzt noch bis nächstes Jahr und dann gibts vielleicht nen EVO 6 T.M.E. wird schwer ich weiss, aber ich hab Zeit.....den CRX behalt ich natürlich...

  • Zitat

    Original von acura
    Wenn du schnell seien willst, musst du zahlen....ich warte jetzt noch bis nächstes Jahr und dann gibts vielleicht nen EVO 6 T.M.E. wird schwer ich weiss, aber ich hab Zeit.....den CRX behalt ich natürlich...


    Ich hab gerade geschaut...
    Unter 38'000 ist nichts zu wollen bei den VIern...
    Und für das Geld hole ich lieber ne Supra JZA80...
    Die hat dann wirklich NULL Probs...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich schliesse mich nik an. kauf was anständiges und fahr den rex bis dann... das bisschen rost spielt dann auch keine rolle!


    und dass es gleich über 250ps sein sollten kann ich auch nicht verstehen! für solch starke autos hast du dann wenn du älter bis noch zeit, hoffentlich geld und noch "hoffentlicher" den nötigen charakter den man für so ein geschoss haben sollte... (die "schlimmen" jahre vorüber)


    ;)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich hab gerade geschaut...
    Unter 38'000 ist nichts zu wollen bei den VIern...
    Und für das Geld hole ich lieber ne Supra JZA80...
    Die hat dann wirklich NULL Probs...


    JZA80 ist doch die MKIIII, nicht??


    Leute ich kann mir echt nicht vorstellen das sich einer ein Auto für 60'000.- ums dann zu verheizen.... Wenn ich was zum Verblassen möchte würd ich mir ein ee8 kaufen. Fährt, und hält tierisch was aus.


    Ich werd mir vermutlich in 1 Jahr/ 2 Jahren eine MKIIII holen. Da stimmt Preisleistung einfach mehr als beim Evo. Und optisch so was von Porno.


    Und das von wegen Geld inverstieren in den CRX versteh ich echt. Nur stimmts halt schon, ein CRX ist zeitlos... aber eben nur wen die Karosse stimmt. Hast du nicht erstgar ein Bodykit rangeschmissen? Oder verwechsle ich da was?

    MFG hosti

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