Hallo. ich brauch mal wieder eure unterstützung..
ich weiss es ist nur ein d14 motörchen aber das hindert mich nicht daran
das beste draus zu machen schliesslich werd ich damit auch ziemlich der einzige sein der sich an den d14 motor traut *g*
Also ich möchte aus diversen gründen meinen ansaugtrakt vom ej9 wechseln z.B weil ich nur so eine domstrebe vorne reinmachen kann, weil der originale den halben motorraum für sich beansprucht und weil ich evtl ein klitzekleines bisschen leistung rausholen kann und weil der originale einfach potthässlich ist!
hab allerdings ein paar fragen:
- Theoretisch sollte der vom d16 passen oder? hab mir allerdings überlegt ob ein skunk2 für den d15 nicht vielleicht optimaler ist was leistungsausbeute angeht?
- weiss jemand wo ich am besten eine originale d16 asb finde (bruch?) und was die so kostet?
- Was muss ich alles auswechseln? hab mir mal folgendes aufgeschriben:
- Drosselklappe vom d16
- Ansaugbrücke d16
- Dichtungen vom d16 (oder brauch ich die originalen?)
- Luftfilter (sollte der gleiche sein wie bei meinem oder?)
- Luftfilterbox vom d16
- Ansaugschnorchel oder sowas....
- Muss ich den gaszug oder so auch irgendwie auswechseln??
- Kann mir jemand irgendwie ein foto vom d16 aus der vogelperspektive posten so das ich mir mal eni bild machen kann wie die teile beim d16 so montiert sind..?
- hat jemand erfahrungen mit ASB swaps?
- gibts nachteile?
- wie siehts mit Ärgerfakter (bullenkontrolle, vorführen) aus? (vor allem bei ner nicht original-honda-asb? z.B skunk2 / Edelbrock)
Danke schon im Voraus für die Inf's.
achja und wenn jemand so ein teil das ich brauche zu verschenken oder verkaufen hat -> Bitte melde dich