Zündkabel

• Wie liegen denn die die originalen Kabel von Honda preislich?
    Ich bräuchte für meinen EE9 vielleicht neue, oder gibt es da gute güsntige Alternativen.
    Gruß Flo

• und wie siehts damit aus?

Wie ist das mit der Legalität beim ändern der Zündanlage(stärkere Zündspule/diese Zündkabel...)?

<baetsch>

• Zitat

Original von SunSarin
    und wie siehts damit aus?

Wie ist das mit der Legalität beim ändern der Zündanlage(stärkere Zündspule/diese Zündkabel...)?

sind sicher legal, ist ja dasselbe wie original, nur das die farbe anders ist ;)

orca hat mal von einem test geschrieben, in dem verschieden zündkabel auf die leitfähigkeit getestet wurden, da schnitten die oem-kabel am besten ab. es ist jedoch nicht so das man da irgend einen unterschied merkt ;)

also, wenn man eh neue braucht, wieso nicht, ansonsten bringts nichts, ausser man will den motorraum stylen.

• Zitat

Original von Harlekin
    Ich würde wohl eher in einen Satz Platin oder Iridium Zündkerzen investieren..

ich würde lieber ein bierchen trinken gehen! ;)

• Zitat

Zitat:
    Original von Harlekin
    Ich würde wohl eher in einen Satz Platin oder Iridium Zündkerzen investieren..

ich würde lieber ein bierchen trinken gehen! blink

Von der Differenz zwischen den Zündkabeln und den Kerzen kann man sich gleich ein paar Kästen Bier kaufen :D

Ich habe das nur angesprochen, weil im B18C6 (soweit ich weis) ja schon ab Werk die NGK Platin drin sind.
    Jetzt habe ich ein bisserl geschaut und ganz in der Nähe einen Laden gefunden, der einen Satz Denso Iridium für nicht ganz 63€ verkauft. Das werden dann wohl bei mir die nächsten Kerzen in den B18 sein.

• Es kann immer nur das hinten rauskommen was man vorne reinsteckt ;)

Dann hol dir lieber einen neuen Zündverteiler von MSD oder eine Zündung mit externer Zündspule.

Ich hatte mal die Crane da, die war echt lecker.

I want crack

• Wenn ich das richtig sehe, seid mindestens ihr zwei bei Zündkerzen der Meinung das es Humbug ist wenigstens wieder die Kerzen einzubauen welche schon vorher drin waren..?
    Also nicht mal mehr die Platin sondern nur noch die hundsgewöhnlichen NGK Kerzen einbauen... oder wie?

2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!