Autowechsel...neue Fragen!!!

• Offizieller Beitrag

Deswegen habe ich ja geschaut, wie sich der Reifen bei gleichen Geschwindigkeiten verhält (habe ich ja auch so geschrieben).

Der Aufbau des Reifens und das Profil machen auch sehr viel aus, wie der klebt, es muss nicht unbedingt weniger Laufleistung bedeuten. Ich kenne Leute, die haben 5000km drauf und keinen höheren Verschleis feststellen können.

Mal sehen... ;)

• Jeder Reifen hat einen Temperaturbereich, in dem er optimal arbeitet.. ähnlich wie Bremsbeläge.

Bei den REifen merkt man es am ehesten... Ein Toyo Proxess T1-S hat suuuper Grip, wenn er relativ kühl ist.. Er ist günstig und wird aus diesen Gründen auch gerne von der jüngeren Tuninggemeinde bevorzugt. Ideal für Ampelstarts und so Sachen.
    Wenn er hart gefahren wird, verläßt er den Bereich, wo er ideal arbeiten kann und das typische Schmieren fängt an.

Es ist als durchaus okay, wenn ein Reifen im kalten Zustand keinen optimalen Grip hat und das Auto schiebt.. solange er in den Boden beißt, wenn man ihn heißgefahren hat (GSD-2).

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• Zitat

Original von ITR5874
    Jeder Reifen hat einen Temperaturbereich, in dem er optimal arbeitet.. ähnlich wie Bremsbeläge.

Bei den REifen merkt man es am ehesten... Ein Toyo Proxess T1-S hat suuuper Grip, wenn er relativ kühl ist.. Er ist günstig und wird aus diesen Gründen auch gerne von der jüngeren Tuninggemeinde bevorzugt. Ideal für Ampelstarts und so Sachen.
    Wenn er hart gefahren wird, verläßt er den Bereich, wo er ideal arbeiten kann und das typische Schmieren fängt an.

Es ist als durchaus okay, wenn ein Reifen im kalten Zustand keinen optimalen Grip hat und das Auto schiebt.. solange er in den Boden beißt, wenn man ihn heißgefahren hat (GSD-2).

ich würd mal unterstellen dass viele von diesen jungen tuningfans die toyos fahren weil die "a fäddes profil" haben und günstig sind... ich wage zu bezweifeln dass die auf den grip achten... <holy>

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

• hab was zum GSD3 gefunden:

280 AA A

wird beim gsd2 ähnlich sein, oder?

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

• Also bei uns wird der Toyo gerne von der Turbo Fraktion gefahren, weil sie mehr Traktion aus dem Stand haben..

Der GSD2 ist grundverschieden zum GSD3. Die trennen Welten.

`00-ITR 5874 CW

• Zitat

Original von ITR5874Es ist als durchaus okay, wenn ein Reifen im kalten Zustand keinen optimalen Grip hat und das Auto schiebt.. solange er in den Boden beißt, wenn man ihn heißgefahren hat (GSD-2).

wenn man ihn als track-reifen braucht ja... für den alltag sollte er "kalt" aber auch gut packen! (was der GSD2 aber imo auch tut)

• Yo, aber auf naß hat er versagt.... zumindest auf meinem Auto.
    Kann auch mit dem Fahrwerk zu tun haben.. zuviel Sturz vielleicht.

`00-ITR 5874 CW

• Zitat

Original von ITR5874
    Yo, aber auf naß hat er versagt.... zumindest auf meinem Auto.
    Kann auch mit dem Fahrwerk zu tun haben.. zuviel Sturz vielleicht.

der GSD2 versagt auf nass? ich dachte der f1 wäre hervorragend bei nasser strasse? aber ehrlich gesagt interessiert mich der grip im nassen nicht. da fahr ich nicht so, dass meine reifen extrem grip haben müssten. sofort aufschwimmen sollte er aber nicht! <sick>

• Aufgeschwommen ist er nicht... Aber ich konnte am Rad drehen, wie ich wollte.... völlig egal... Bin ab 50km/h + Vollbremsung in einer absolut geraden Linie abwärts durch das Hindernis geballert....

Viele andere Fahrzeuge waren problemlos lenkbar noch bei 60km/h.

`00-ITR 5874 CW

• Zitat

Original von orca
    Ich bin gestern mit Mönch mitgefahren. In einem Kreisel hat man gut gemerk wie der EE9 in einem Kreises zu schieben beginnt (Eagle F1 GDS2), am Abend habe ich den gleichen Kreisel mit dem EE8 gefahren (parada Spec 2) und brachte das Teil bei gleicher Geschwindigkeit nicht zum schieben.

Bedenke aber auch den längeren Radstand des EE9. Der ist auch nicht unbeteiligt am Kurvenfahrverhalten. Grad in einem engen Kreisel hast Du mit dem kürzeren Radstand des CRX IMO Vorteile.

Gruß, Olaf.

• Offizieller Beitrag

Der CRX sollte früher zu schieben beginnen, gerade wegen dem längeren Radstand ist der EE9 eigentlich stabiler.

Hehe... wieso zweifeln denn alle :D Ich kann selber nicht glauben wie gut der Reifen ist, das hat nichts mit den normalen für den europäischen Markt konzipierten Reifen zu tun, das Baby ist von einem anderen Stern <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!