Autowechsel...neue Fragen!!!

• hallo!

also, ich habe letzten freitag mein civic coupé verkauft :( und werde am nächsten dienstag besitzer eines EK4 civic sein <hurray> :)

und da ich dann auch zur dohc v-tec-gemeinschaft gehöre, wird für mich jetzt auch performance-tuning interessant :D

also, was ich wissen will:
    ich habe geplant ein kw zu montieren und felgen möchte ich die 5zigen FR0c irgendwas (die leichten) in 7*17". lohnt sich da ein dtc gutachten? ich meine, kann ich mit den 17zöllern das kw noch soweit runterschrauben dass man ein dtc gutachten braucht? (das ganze sollte noch einigermassen alltagstauglich sein).

weitere frage: die 5zigen felgen sind ja ziemlich leicht (und deswegen nicht gerade billig <nervous>), da möchte ich diesen vorteil nicht mit zu schweren pneus zunichte machen. vorschläge??? beispiele?

greetz matthias

• Offizieller Beitrag

Auch mit 17er würe ich weiter als 40mm runter gehen, von daher ist ein DTC-Gutachten empfehlenswert.

Ich würde einen guten Reifen nehmen und nicht primär aufs Gewicht schauen. Yokohama Parada Spec 2 oder Bridgestone Potenza S03. Den Eagle F1 wirst Du leider in GSD2 nicht mehr finden, aber auch der GSD3 ist für den Strasseneinsatz nicht so schlecht.

• ok danke!
    von den dimensionen dachte ich an 205/40/17, 215/40/17 ist zwar felgenschonender, aber nach meinen erfahrungen streifts damit eher.
    ja an die yokos habe ich auch schon gedacht. was kosten die so?

• ist halt schon nicht wenig... <sick>

ok, bin gespannt!
    gut aussehen würden sie ja (was natürlich 1. priorität hat :D)

• Zitat

Original von ImportTuner
    ist halt schon nicht wenig... <sick>

ok, bin gespannt!

wahrscheinlich deswegen in den staaten als "poser-reifen" verschrien! :D

• Offizieller Beitrag

Nur weil Du einen solchen Kommentar gelesen hast heisst das nicht, dass der in den Staaten diesen Ruf hat ;)

Ich habe mich eingehend über den Reifen erkundigt und die Kommentare waren mehrheitlich positiv.

• ich hab nicht einfach in einem board so einen kommentar gelesen! gell benny (drag-on) ? <devil>

soll nix über die qualität des reifens aussagen... ob der gut oder schlecht ist... darüber hab ich seeeehr verschiedene meinungen gelsen auf HT. die einen loben ihn, die anderen gar nicht... we'll see! ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    ist halt schon nicht wenig... <sick>

ok, bin gespannt!

Boah, sieht heiss aus der Reifen. Aber 1000 FLockos pro Satz iun 17" ist heftig <sick>

• Zitat

Original von orca
    Nur weil Du einen solchen Kommentar gelesen hast heisst das nicht, dass der in den Staaten diesen Ruf hat ;)

Ich habe mich eingehend über den Reifen erkundigt und die Kommentare waren mehrheitlich positiv.

Ihr streitet euch auch immer über den scheiss ( :D) Reifen!
    Orca hat ihn sowieso schon bestellt, oder? Er wird dann wohl sagen wie er ist.

@ Jones: Die Dynos aus USA stimmen ja bekanntlich auch nicht, warum sollte dann an der Aussage über den Reifen was dran sein? :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Jones
    ich hab nicht einfach in einem board so einen kommentar gelesen! gell benny (drag-on) ? <devil>

soll nix über die qualität des reifens aussagen... ob der gut oder schlecht ist... darüber hab ich seeeehr verschiedene meinungen gelsen auf HT. die einen loben ihn, die anderen gar nicht... we'll see! ;)

es war ja nicht irgend ein XY auf Honda Tech der das behauptet hat. Es stand ja so in der Sport Compact Car, dass es eher ein "Poser"-Reifen ist....

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

• In den USA bekommt man wesentlich bessere Reifen für unsere Zwecke...

Falken Azenis Sport, BFG GeForce KD N/A... etc.

Die urteilen von einer ganz anderen Basis aus... Wir hingegen müssen froh sein, wenn wir überhaupt mal nen Reifen hierhaben, der ein bißchen Hitze verträgt.

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• BFG GeForce

-> macht jetzt nvidia seit neustem auch reifen <aetsch>:D:D:D

ne, ist schon gut vorstellbar dass der parada natürlich als poser reifen ein wenig verschrien ist, ich meine er sieht halt wuchtig aus vom profil und auch von den massen her ... wie er halt optisch so erscheint ...
    aber die hauptsache ist doch, dass die dinger kleben und guten boden-kontakt geben... die optik ist zweitrangig ... wenn beides stimmt, umso besser <rotaeye>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ITR5874
    In den USA bekommt man wesentlich bessere Reifen für unsere Zwecke...

Das merkt man am Parada ganz deutlich, der ist von einer anderen Welt.

Ich bin gestern mit Mönch mitgefahren. In einem Kreisel hat man gut gemerk wie der EE9 in einem Kreises zu schieben beginnt (Eagle F1 GDS2), am Abend habe ich den gleichen Kreisel mit dem EE8 gefahren (parada Spec 2) und brachte das Teil bei gleicher Geschwindigkeit nicht zum schieben.

Die Autobahnausfahrt bei mir zuhause konnte ich mit dem ZZ3 (wenn er gut drauf war) mit 100km/h nehmen und der Wagen schob schon spürbar, mit dem Paradas schiebt auch bei 110km/h noch nichts :)

• ja das ist schon toll sowas ... vorallem der vergleich zum eagle ist doch schon beeindrucken, der ist ja auch nicht von der schlechteren sorte ;)
    naja, qualtität hat wohl auch seinen preis :( und nimmt mich halt auch wunder, wie lange der reifen wohl in etwa hält

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    ...und nimmt mich halt auch wunder, wie lange der reifen wohl in etwa hält

Jeder Reifen hat einen Abriebsindex. Normal Reifen haben ca. 250 bis 350, ein Semi-Slick nur ca. 80. Der Parada hat 300 ;)

Mal schauen wie's dann in der Praxis aussieht :)

• cyrill's GSD2 sind auch nicht mehr brandneu denke ich oder? und vorne gsd2 und hinten sp9000 ist sicher auch nicht gerade ideal um einen aussagekräftigen vergleich zu machen..

• Offizieller Beitrag

Ich werde wenn Mönch seine Reifen und Felgen drauf hat mit ihm noch mal schauen, ob's noch gleich ist. Laut der Aussage von Mönch und Cyrill ist aber das Schieben im Kreisel normal.

Ich kann den Grip selber kaum fassen. <luke>

• Zitat

Original von orca
    Ich werde wenn Mönch seine Reifen und Felgen drauf hat mit ihm noch mal schauen, ob's noch gleich ist. Laut der Aussage von Mönch und Cyrill ist aber das Schieben im Kreisel normal.

Ich kann den Grip selber kaum fassen. <luke>

schieben ist immer 'ne frage des speeds! <devil>
    wenn sie tatsächlich soooooo grip haben müssen sie schnell runter denke ich... beides geht kaum... bin auf einen langzeitbericht gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!