F1 - unglaublich

• hehe, das rennen ist mit 6 autos gestartet....... <confused> <rotaeye>
    nicht nachvollziehbar dass die verlangsamende schikane nicht zugelassen wurde......
    und Ferrari, na ja <thumbsdown>

• Wollte gleich jetzt Schreiben.

Ist echt unglaublich, als FAn würde ich durchdrehen tausende von Franken ausgeben. <fire> <fire>

Aber Laut Reglement muss nichts gemacht werden.

Aber F1 geht ja nie kompromisse ein! <fire> <fire> <fire>

• Zitat

Original von Hazuki
    Krass finde ich, dass SF2 gleich das Programm gewechselt hat.

finde ich richtig! so etwas sollte man boykottieren...ORF überträgt auch nur noch weil sie vertraglich müssen, aber auch die sind schön am lästern... :D verständlicherweise...echt traurig

• Dieses Rennen ist einfach ein Skandal und die Roten sind ja wieder mal typisch oder !!!!!!!!! <fire> <fire>

• Zitat

Original von päsc
    Dieses Rennen ist einfach ein Skandal und die Roten sind ja wieder mal typisch oder !!!!!!!!! <fire> <fire>

Hat doch nichts mit Ferrari zu tun. Wenn Michelin Schei..e gebaut hat, ist es nicht Ferraris Schuld.

Alle wußten doch über den Belag in indy Bescheid.

• Richtig. Da ist Ferrari mal gut vorn weg.

Leider fahren nur 6 Autos mit Brigstone und dafür können Sie nix. Dass diese Teams das Rennen gefahren sind ist auch in Ordnung. Absagen wäre wohl noch dümmer gewesen für den Sport. Na gut, so ist es ja auch fast wie abgesagt.

Ich würde sagen die Formel 1 steht zu Zeit bis zu den Knien in der Scheisse. Und wie sich die da wieder rauswinden wird sich zeigen.

Im Moment <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Rasenmäher: dir ist wohl noch nie ein fehler passiert?! <rotaeye>
    kannst du dir überhaupt vorstellen was das der formel eins für einen schaden zugefügt hat? man hätte eine lösung finden können, wenn man gewollt hätte. mit sport hat das nix mehr zu tun. die formel eins hat ihre glaubwürdigkeit nun total verloren <thumbsdown>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    Rasenmäher: dir ist wohl noch nie ein fehler passiert?! <rotaeye>
    kannst du dir überhaupt vorstellen was das der formel eins für einen schaden zugefügt hat? man hätte eine lösung finden können, wenn man gewollt hätte. mit sport hat das nix mehr zu tun. die formel eins hat ihre glaubwürdigkeit nun total verloren <thumbsdown>

hat ja aber mit ferrari nix zu tun ;)

schlicht und einfach F1 = <thumbsdown> <joker>

• vti: ja das stimmt natürlich, hab es eher im allgemeinen gemeint. eine lösung wäre kein problem gewesen, aber die f1 ist halt mehr politik als sport.

• Zitat

Original von Nik
    Rasenmäher: dir ist wohl noch nie ein fehler passiert?! <rotaeye>

Doch Nik, Fehler mache ich oft.

Nun ja. Ich habe das Rennen über RTL gesehen. Die beiden Moderatoren haben einige Vorschläge zum Start von den Michelin-Teams gemacht, die ich gut fand.

z.B.

- es wurde angedeutet, das Michelin noch Reifensätze eingeflogen hatte, die zwar die Autos langsamer gemacht hätte, aber angeblich auch von Michelins Seite aus für die Strecke fahrbar wären

und andere Sachen.

Jetzt aber zu Ferrari hat Schuld usw. das ist net gerecht, denn in den anderen Rennen als Bridgestone große Probs hatte, hat man ja auch nicht denen zu Liebe die Regeln geändert.

Vielleicht hatte Michelin auch darauf spekuliert, das mit dem Boykott der 7 Teams das Rennen abgebrochen wird.

So weit ich weiß, wurde wegen dem Velag vor kurzem auch ein Nascar-Rennen abgebrochen.

• Rasenmäher: stimmt natürlich, ferrari an sich trifft keine schuld. aber eine schande dass man millionen von leuten verarscht.
    vorhin lief auf eurosport indy car in portland: das ist racing <thumbsup>
    (auch wenn ich früher viel mehr indy car geschaut hab).

noch was zu rtl: wieso zum teufel sind die bei den live übertragungen immer so ca. 3min hinter sfdrs und orf?! das ist doch nicht mehr live :D

• also ich meinte mit ferrari <thumbsdown> dass sie die einzigen waren die keine schikane verlangt haben.
    mit einer geschlossenen meinung, vor allem inkl. den mächtigen ferrarilos, hätte man die schikane im gefährlichen ovalteil sicher erzwingen können. also alle gegen FIA. schikane oder kein rennen. das wären sie den fans schuldig gewesen.

stellt euch vor, ihr hättet euren USA-urlaub auf den besuch des rennens abgestimmt und dann das??!!! (ausgenommen natürlich die ferrari-fans....)

• Mir hat als absoluter F1 Fan das Herz geblutet. Einfach Scheisse sowas!!! <fire> <fire>

Der Fehler liegt aber ganz klar bei Michelin. Zusätzlich haben mich die Teamchefs der Michelin Teams enttäuscht. Wenn es Ihnen wirklich um die Fans gegangen wäre, hätte es ja Lösungen gegeben. ;)

Ferrari kann sicher nichts dafür und muss auch keine zugeständnisse machen, wenn die Konkurrenz Fehler macht.

• klar ist es der fehler von michelin und die entsprechenden teams können jetzt auf ihren reifenlieferanten losgehen.
    trotzdem war das doch ein problem was nicht öfters auftreten sollte, insofern hätte ich persönlich etwas zuvorkommen vom gegner erwartet.

dass sie mit den schlechten reifen nicht fahren war ja klar, die sicherheit geht vor. welche möglichkeiten neben der schikane vorgeschlagen wurden und was von welchen teams abgelehnt wurde, wissen wir nicht genau. ich hab was gelesen von reifenwechsel-stopps trotz verbot, von kurve fahren mit limiter.....
    na ja, ein GP mit 7 boxenstopps oder mehr pro michelin-team wäre sicher auch noch spannend gewesen, da wäre die crew gefordert gewesen :-)

mir würde es eigentlich grundsätzlich gefallen wenn es so um die 5 stopps geben würde, das gäbe taktische möglichkeiten und wäre viel spannender für uns zuschauer.

• Das Ferrari nicht auf die Schikane eingegangen ist finde ich gut, man kann sich nicht die Strecke aussuchen auf der man fährt. Ferrari hatte auch die ganze Zeit Probleme im Qualifying mit den Reifen, hat man da den Modus geändert?

Wozu eine Schikane? Sollen sie halt in der Kurve vom Gas gehen, warum soll Ferrari für den Fehler von Michelin bezahlen? Sie können die Kurve voll fahren, also sollen sie es auch tun.

Das Verhalten der Michelin Teams zeigt doch ganz eindeutig das es nicht darum ging den Fans noch was zu bieten sondern die F1 zu erpressen.

Das die ganze Reifenregelung nichts taugt ist was anderes. Aber Regeln sind Regeln. Wie soll das dann in Zukunft bei Fussballspielen sein wenn die Topstars verletzt sind, dann darf der Gegner nur noch mit 8 Spielern spielen oder die Mannschaft tritt nicht an?

I want crack

• ich finde man hätte, schon nur im sinne der fans, eine einigung müssen erreichen. kann doch nicht sein, dass mehr als die hälfte der teams nicht starten kann. ist ja kein vergleich, wenn ferrari mal probleme mit den reifen hat, die anderen brigestone teams aber nicht. in dem falle hätte ferrari meiner meinung nach nachgeben müssen, diese eine schikane mehr hätte der sicherheit gedient und hätte ein normales rennen zu folge gehabt. aber eben, F1 ist mehr politik als sport...

• Also ich finde auch dass eine Lösung hätte gefunden werden sollen. Ob mit Schikane oder sonst irgendwas. Aber wenn sich nichtmal die Teams untereinander einigen könne wie soll denn da ne Lösung gefunden werden. Ich bin der meinung dass die Michelin-Teams korrekt gehandelt haben, weils nunmal um die Sicherheit der Fahrer geht und Michelin hat es ihnen ja ausdrücklich verboten mit denen Reifen zu fahren.
    Klar hatte Schumi auch schon Probs mit den Reifen und da sprach auch niemand von ner Regeländerung. Der Fehler hat ganz klar Michelin begangen soviel steht fest. Aber wenn 14 von 20 Fahrzeugen nicht am Rennen Teilnehmen können sollte man halt einen Kompromiss eingehen. Formel1 ist eigentlich ein Sport für Zuschauer aber darum gehts ja schon lange nicht mehr, es geht wie überall nur um Geld und Macht, die Zuschauer sind da nur zweitrangig. Und genau das find ich einfach sch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!