Bräuchte Hilfe - woher CBR400RR Ersatzteile

• Sali,
    ich bräuchte ein paar Tips, wo ich vielleicht Ersatzteile für eine Honda CBR400RR herbekommen könnte. Eine Bekannte von mir hat das besagte Mopped nach nur 300km leider in eine Leitplanke geschmissen und dabei ist einiges zu Bruch gegangen.
    Leider ist die 400er CBR RR ein ziemlicher Exot. Das Motorrad kam ursrpünglich aus der Schweiz. Vielleicht ist bei euch der Ersatzteilmarkt besser als hier in Deutschland, wo man so gut wie nichts findet, da wie gesagt, sehr rar. <nervous>
    Für Tips wär ich euch dankbar.

Gruss
    Alex

• Hey,ich arbeite auf Yamaha und Honda,aber von einer 400er CBR RR habe ich noch nie was gehört und wir haben im Geschäft auch keinen Ersatzteilkatalog von diesem Fahrzeug!

Wann kam die denn auf den Markt?

• Hi,
    das Motorrad ist Erstzulassung 27.6.97. Wann das Modell genau auf den Markt kam weiss ich leider nicht. Das war die kleine Schwester der 900er Fireblade. Hat Vollverkelidung, 66PS, die gleichen Bremsen wie die 900er, Alu Brückenrahmen und ne Bananenschwinge. Richtig edles kleines Gerät.
    Wäre super, wenn du mal nachschauen könntest.

• DreamCRX - habe mal beim Hondahändler gearbeitet. (allerdings in D)

Um Ihm weiterzuhelfen brauchst Du eine Kopie der Zulassung und Motornummer.
    Es gibt von Honda einen Ordner, wo die Fahrgestellnummern von Exoten, Grauimporten usw. aufgelistet ist. Der könnte Dir weiterhelfen.

Ansonsten Honda kontakten. Am besten mit dem Formular für Ersatzteilanfragen für Fahrzeuge vor 87.

So konnte Honda mir damals auch bei einigen älteren und grauimportierten Fahrzeugen helfen.

• Zitat

Original von Gast
    In der Schweiz hat http://www.rebikeling.ch noch einiges an Occasionsteilen liegen, vielleicht hast du da Glück. Ist sowas wie ein Töffabbruch.

<thumbsup>

Hätte ich jetzt auch gerade geschrieben!Da mir mein Chef sagt,es sei extrem schwer an solche Teile ranzukommen!Aber habe zumindest gestern eine gesehen,mein Chef hat noch so eine in seiner Garage,aber die ist noch Top und er will keine Teile geben! :)

• Danke für die Infos. Werde mal schauen, was sich finden lässt.
    THX <thumbsup>

• Weiß nicht, ob´s schon zu spät ist, aber was für Teile brauchst Du denn. Fahr selber ne 400rr, ist umgebaut und bei mir liegt noch so einiges rum. Allerdings ist meine bisserl älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!