I-Tunes Musik auf CD brennen!?

• vor ein paar wochen habe ich bei mir auf dem pc I-Tunes installiert und bin eigentlich recht zufrieden <thumbsup> bis jetzt waren die stücke die ich gesucht habe beinahe alle vorhanden und der download ist schnell und unkopliziert. und endlich hat das "jedes lied 13 mal saugen bis man eine saubere version hat" ein ende ;)

jetzt aber zu meinem problem:

ich wollte vorhin eine cd brennen (Nero Express 6.6.0.8) aber oho, das feine programm akzeptert das i-tunes format nicht (mp4 oder sowas?)
    ich kann zwar eine daten-cd brennen, die schluckt aber das mp3-radio im auto nicht. und eine mp3 oder audio-cd kann ich nicht brennen <confused>

weiss jemand wie man das am schlausten anstellt? ich will schlussendlich einfach die cd im auto hören können, ob als mp3 (200songs/cd) oder normale audio (20songs/cd) spielt nicht so ne rolle, obwohl ersteres natürlich noch ein wenig besser wär.

• genau das ist doch das problem soviel ich weiss: die dinger kannste ausschliesslich auf dem iPod spielen.... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Nein Nein.... nur keine Panik. Ihr könnt die Lieder im i-Tunes selbst brennen. Mit Nero geht das leider nicht..... ihr müsst im i-Tunes unter "Purchased Music" alle Lieder markieren die Ihr brennen wollt und dann rechts oben auf "Burn Disc" klicken.

So wirds klappen ;)

• dann kann ich jedoch nur die leider brennen? kann man die anderen lieder (MP3!) auch in den ordner ziehen und brennen?

• Zitat

Original von ionee
    Nein Nein.... nur keine Panik. Ihr könnt die Lieder im i-Tunes selbst brennen. Mit Nero geht das leider nicht..... ihr müsst im i-Tunes unter "Purchased Music" alle Lieder markieren die Ihr brennen wollt und dann rechts oben auf "Burn Disc" klicken.

So wirds klappen ;)

ah, dieses radioaktiv-symbol oben rechts <gotit>

werde es mal probieren, danke!

• A propos I-Tunes: Kann man die Lieder denn auch auf nen ganz gewöhnlichen MP3-Player kopieren?

• Zitat

Original von StreetGlow
    dann kann ich jedoch nur die leider brennen? kann man die anderen lieder (MP3!) auch in den ordner ziehen und brennen?

Du kannst deine anderen MP3 Folder auch importieren, ja. Jedoch nur in die Library.... Du kannst Sie also anhören aber nicht brennen. Nur gekaufte Musik kann gebrannt werden.

Für das Importieren wie folgt vorgehen: Menu "File", "Add Folder to Library", Ordner auswählen und OK klicken. Das selbe geht auch mit einzelnen Liedern, dann einfach "Add File to Library" auswählen.

Das ganze ist ein wenig Mühsam.... wird hoffentlich noch einiges Verbessert!

Gruss

• Hmmm,

und was macht man jetzt genau bei I-Tunes? <sick>
    Legal Musik runterladen gegen Gebühr? Falls ja, was kostet der Spaß und was gibt es an Musik?
    Habe mich da noch nie mit befasst... <holy>

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von Olaf
    und was macht man jetzt genau bei I-Tunes? <sick>
    Legal Musik runterladen gegen Gebühr? Falls ja, was kostet der Spaß und was gibt es an Musik?
    Habe mich da noch nie mit befasst... <holy>

Ich eben auch nicht, aber langsam wirds zeit <holy> :D

• Zitat

Original von ionee
    Du kannst deine anderen MP3 Folder auch importieren, ja. Jedoch nur in die Library.... Du kannst Sie also anhören aber nicht brennen. Nur gekaufte Musik kann gebrannt werden.

hm das ist schade, also kann ich nie meine bisherigen MP3 Lieder mit den i-Tunes Liedern zusammen brennen...

Ist das mit den gedownloadeten Songs von MyCokeMusic und ExLibris auch so?

• Bei den Liedern von MyCokeMusic ist es ein wenig besser... diese MUSST du einfach mit dem MediaPlayer brennen... da kannst du aber mir den anderen MP3 mixen.

Ex-Libris habe ich nie heruntergeladen und kann Dir daher nichts dazu sagen. Sony Music läuft wieder gleich wie i-Tunes...

Im ganzen ist der Online-Musik kauf sehr viel Mühsamer als illegal an die Dinger zu kommen. Schade aber leider wirklich so.... was fehlt ist ein Multi-Programm das bei allen Sites downloaden kann und alles kombiniert.

Was die Musikauswahl angeht: Eher entäuschend....wir sind in der Schweiz ziemlich verarscht... die US'ler haben die Lieder schon viel früher und vorallem viele Special-Releases.... wir Schweizer dürfen aber nur von der Schweizer i-Tunes seite herunterladen wo das Angebot viel älter und schlechter ist.

Ein gutes Angebot hat es weiterhin nur bei Alben von Künstlern... wer Sampler sucht ist hier an der falschen Adresse.... hat sehr wenige!
    Z. B. eine TunnelTrance oder so könnt ihr vergessen... oder auch HipHop/RnB Remix von Abdel, Aystep oder sonst nem geilen Künstler gibts nicht. Nur REM oder was weiss ich :(

• hm danke für deine antworten. das ist wirklich sehr schade...

werde es in dem fall mal mit mycokemusic versuchen und itunes wieder löschen, bringt mir in dem sinne nichts.

aber stimmt schon, die auswahl ist schon sehr knapp. habe 2 lieder gesucht aber nirgends gefunden, nicht mal den künstler. okay ist vielleicht noch relativ neu, trotzdem...

• Zitat

Original von StreetGlow
    hm das ist schade, also kann ich nie meine bisherigen MP3 Lieder mit den i-Tunes Liedern zusammen brennen...

hier im geschäft hat mir gerade einer gesagt er hätte das schon oft gemacht und es hätte tiptop funktioniert <confused>

also ich finde i-tunes gut, habe von meiner langen "to-download"-liste die meisten songs gefunden. manchmal muss man etwas lange suchen, resp. nur nach künstler oder nur nach titel suchen, in kombination findets manchmal nichts.
    ich hole mir sowieso einzelne songs, ein ganzes album würde ich mir nie downloaden.

• Zitat

Original von ImportTuner
    hier im geschäft hat mir gerade einer gesagt er hätte das schon oft gemacht und es hätte tiptop funktioniert <confused>

und wie genau hat er denn das gemacht?

• weiss nicht, er sagt einfach er habe auch schon cd's ins i-tunes importiert und dann gebrannt, eben über das symbol oben rechts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!