hallo zusammen habe da ein kleines problem mit meinem civic EK3. als ich abends mal bei hitze im stau stand überhitzte mir der wagen keine ahnung wieso. hatte schon jemand dieses problem.....was kann das sein
bin dankbar für jede hilfe
hallo zusammen habe da ein kleines problem mit meinem civic EK3. als ich abends mal bei hitze im stau stand überhitzte mir der wagen keine ahnung wieso. hatte schon jemand dieses problem.....was kann das sein
bin dankbar für jede hilfe
mal nachschauen wies mit dem Kühlwasser aussieht.
Und mal den Kühler kontrollieren ob er undicht ist (grünes zeug aussen dran) + ober er voll mit blättern oder so ist...
GRuss
ja das ist schon klar das habe ich eben als erstes gemacht. ein arbeitskollege hat mir gesagt es könnte am thermostat liegen.... ist das möglich. weil der venti vom kühler reagierte eben gar nicht
Zitates könnte am thermostat liegen.... ist das möglich.
Nei nicht möglich, wenn der thermostat defekt wäre würde der motor zu kalt laufen und nicht zu heiss, weil er dann immer auf dem grossen Kühlkreislauf laufen würde.
Der Lüfter kann schon defekt sein...
Mal auf die Profis warten hier, weis auch nicht weiter...
GRuss
ZitatOriginal von poolk
Nei nicht möglich, wenn der thermostat defekt wäre würde der motor zu kalt laufen und nicht zu heiss, weil er dann immer auf dem grossen Kühlkreislauf laufen würde.
Er läuft doch aber erst im kleinen Kühlkreislauf und macht dann erst den großen auf.
<what><what><what> heisst das jetz es kann doch am thermostat liegen????
zu grosser wahrscheinlichkeit JA!!!
Wenn bei Stau der Motor warm wird, schaltet der Venti ein, wenn der fall nicht passiert, ist der Thermostat defekt!!!
gut zu wissen danke..
wo kann ich so einen auftreiben und wie teuer kommt das???oder hat jemand was rumliegen
Theoretisch könnte es der Thermostat sein. Allerdings würde er dann immer zu heiss und nicht nur beim stehen.
Deshalb tippe ich auf Lüfter. Evtl ist nur die Sicherung kaputt.
Wenn das Thermostat kaputt ist wird der Motor nie richtig warm, ichhatte das schonein paar Mal.
Evtl. Kühler hinüber, schlechte Luftzufuhr (zu feines Gitter, andere Front), Luft im System.
ZitatWenn das Thermostat kaputt ist wird der Motor nie richtig warm, ichhatte das schonein paar Mal.
Hab ich doch gesagt!
Aber mir glaubt ja eh keiner!
Aber ist manchmal vielleicht besser so...
GRuss
ZitatOriginal von orca
Wenn das Thermostat kaputt ist wird der Motor nie richtig warm
ZitatOriginal von poolk
Hab ich doch gesagt!
Da stellt sich jetzt nur die Frage, wird das Kühlwasser nicht warm oder geht die Anzeige aufgrund des kaputten Thermostats einfach nicht
Das Kühlwasser wird nicht warm. Der Zeiger bewegt sich ja weiterhin. Gerade im Winter fällt mit einem kaputten Thermostat die Temparatur immer wieder zusammen, wenn man z.B. mit wenig Last fährt etc.
Wenn der Venti nicht angeht könnts aber auch Termoschalter für den venti sein oder ned?
Hallo, habe den Thermostat bei einem EK4 gewechselt, habe das Wasser aufgefangen mit dem Frostschutz drin, ist fast neu. Und es wieder ins Kühlsystem reingeleert.
Jetzt meine Frage; da ich fast 0.5 liter noch entwischt ist und am Boden ist. habe ich nur das in meinem Behälter reingeleert und rausgefunden das der Kreislauf anscheinend voll sein sollte. Kühler wird auch warm, hat wasser bis oben hin. Ausgleichsbehälter ist auch Randvoll. was auch nicht sein darf. Also der neue Thermostat funktioniert eigentlich wie er sollte, Aber wiso ist den das?
Dann hat sich das Wasser noch nicht vollständig im Kühlkreislauf verteilt. Musst den motor laufen lassen, dann ein wenig an den Kühlerschläuchen "rumkneten" und evtl bis ca 2000U/min gas geben, bis sich der grosse Kreislauf öffnet, dann sollte sich das kühlwasser wieder schön verteilen und Du kannst die restlichen 0.5liter wieder einfüllen
Für etwas gibt es auch eine entlüftungsschraube
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