Welches Notebook?

• Moin moin!

Ich gehe bald für eine Weile an einen sehr langweiligen Ort (nein, es hat nichts mit Militär zu tun ;)) und spiele mit dem Gedanken, mir deshalb ein Notebook zu kaufen.
    Primärer Zweck ist Unterhaltung (DVDs gucken), somit wäre ein 17'' screen mit guter Bildqualität nicht schlecht. Grosse HD zum Filme archivieren ist ebenfalls Voraussetzung. Sekundär hätte ich auch gerne ein wenig Arbeitsspeicher, später werde ichs eben wohl auch zum arbeiten brauchen (hauptsächlich Office, keine Grafik- oder Videobearbeitung). Nicht zwingend aber lässig wäre auch ein bereits integrierter Zahlenblock auf der Tastatur. Und ein robustes Gehäuse schadet auch nie :).

Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen/etc., welche Modelle ich mir aufgrund dieser Anforderungen näher anschauen soll? Das Budget ist knapp bemessen, so gegen 1500.-...

Danke für eure Anregungen&eine gute Woche

Gruss, Bubi

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Notebook mit 17" und Zahlenkombination für 1'500 wird knapp, denke nicht dass du in dem Preisrahmen was wirklich gutes findest, eher ein Auslaufmodell vielleicht noch.

Sonst schau mal bei Dell, Compaq oder HP und vergleich doch ein wenig die Leistungsdaten.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Notebook mit 17" und Zahlenkombination für 1'500 wird knapp

höchstens die mit celeron prozessor. die sind aber müll hab ich gedacht? ;)

• acer hat gute preise finde ich. mit wxga auflösung ideal für unterhaltung! ;)
    halt recht gross/schwer aber du bist ja ein starker mann! <laughing>

• Zitat

Original von Jery

höchstens die mit celeron prozessor. die sind aber müll hab ich gedacht? ;)

Richtig gedacht :D

Centrino muss man haben <thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2
    Richtig gedacht :D

Centrino muss man haben <thumbsup>

genau! <thumbsup>

und die gibts halt nun mal nicht unter 1600/1700.-

hab für meinen auch 1800.- gelöhnt. <thumbsup>

• aber bedenkt, er möchte einen 17" bildschirm. gibts die schon für unter 2'000.-?
    centrino würd ich auch empfehlen!!

• bei dell gibts grad den 9300 mit 17 " und centrino für 1699 all inkl.....

ansonsten gibts dell mit centrino schon für knapp 1200.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Habe gerade für meine Mum einen gekauft

Acer Travelmate, 60GB HD, 15.4'' screen, Centrino 1.5 Ghz, etc etc für 1350 Stutz.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• acer sind in meinen augen einfach nur billig.... vor allem qualitativ!

und dabei nicht mal günstig, weil z.b. bei dell gibts bessere qualität mit derselben ausstattung zum selben und idR auch zum günstigeren preis....

aber jeder wie er will....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    bei dell gibts grad den 9300 mit 17 " und centrino für 1699 all inkl...

Genau dieses hatte ich im Auge, in der Firma hatten wir kürzlich 2 Stück davon bestellt. Hab nur gehofft, es gibt noch was günstigeres...

Hat jemand das 9300er schon etwas länger im Einsatz und kann mir etwas über Qualität&Robustheit sagen? Bei Desktop-PC finde ich Preis-Leistung von Dell <thumbsup>, ist dies bei Notebooks genauso?

• Zitat

Original von Bubi
    Bei Desktop-PC finde ich Preis-Leistung von Dell <thumbsup>, ist dies bei Notebooks genauso?

definitiv! <bunny>

und IMMER günstiger als die konkurrenz!

als acer das notebook für 999 rausgab, hatte dell ne woche später ein ähnliches für 850, das zeitweise sogar für 780 zu haben war! <thumbsup> kampfpreise, echt....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix kampfpreise, echt....

mich nerven sie! bekomme jede woche mails mit aktionen etc. nur weil wir bei der migration DELL in der auswahl hatten und einige testgeräte da hatten. auch ruft ständig die kundenbetreuerin an und fragt, ob wir server/clients/laptops oder sonst was brauchen! <mean>

• Zitat

Original von Jones

mich nerven sie! bekomme jede woche mails mit aktionen etc. nur weil wir bei der migration DELL in der auswahl hatten und einige testgeräte da hatten. auch ruft ständig die kundenbetreuerin an und fragt, ob wir server/clients/laptops oder sonst was brauchen! <mean>

Also wenn die Geräte top sind nehme ich das gerne in Kauf. Und man muss ja nicht zwingend die private mail & tel-nr. angeben bei der bestellung <holy> :D

• Zitat

Original von Bubi

Also wenn die Geräte top sind nehme ich das gerne in Kauf. Und man muss ja nicht zwingend die private mail & tel-nr. angeben bei der bestellung <holy> :D

ich rede vom geschäft! wir haben migriert und DELL war einer der offertesteller. nun ruft sie dauernd an. wenn ich sage, dass wir frühstens in 1-2 jahre wieder neue geräte brauchen (man wechselt wenn schon alle geräte auf einmal wenn man anbieter wechselt) ruft sie 3 monate später trotzdem wieder an! <rotaeye>

• Zitat

Original von Jones

hihi, na das würd mir dann auch so gehen!

aber einmal den marsch blasen und ich denk, das sollte klappen wenn du dich aus der info-datenbank austragen lässt....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    hihi, na das würd mir dann auch so gehen!

aber einmal den marsch blasen und ich denk, das sollte klappen wenn du dich aus der info-datenbank austragen lässt....

naja... hab eigentlich recht deutlich (aber anständig) gesagt, dass wir uns in 2 jahren selber melden, wenn DELL für uns ein thema ist! aber das ist halt 'ne ami-bude! agressive-marketing von übelsten! <mean> <mean>

• Ich find Dell kacke..

Musste einer Kollegin auch ein Notebook bestellen, Centrino und so..

Stand da was von 1200 Stutz ca.. wenn man nur schon auf "Konfigurieren" klickt, ists schon bei 1300..!? Komisch komisch.. naja, mit paar Options wars dann bei 2000.. Dann hats mir also den Deckel gelupft und ich hab ihr ein Maxdata bestellt, mit welchen ich EXTREM zufrieden bin.. Super Support, Lieferzeit 2-3 Tage, auch bei SPEZIAL-Wünschen..

spyker

• hatten wir schonmal: die spezialangebote gelten halt so wie sie dastehen.... nur wird beim bestellen automatisch das 1jahresangebot service für chf 60 hinzugefügt.... find ich auch nicht ganz sauber, kann aber ja einfach entfernt und wieder auf standard umgestellt werden.

und b: bei JEDEM anbieter kommts logischerweise teurer wenn du von der standardkonfiguration abweichst....

egal, man sieht einmal mehr: pc/notebook-kauf ist auch gefühlssache ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    definitiv! <bunny>

und IMMER günstiger als die konkurrenz!

als acer das notebook für 999 rausgab, hatte dell ne woche später ein ähnliches für 850, das zeitweise sogar für 780 zu haben war! <thumbsup> kampfpreise, echt....

Schonmal dran gedacht das diese Kampfpreise nichts anderes als den Markt kaputt machen? Und der ist schon genügend kaputt...

Abgesehen davon ist HP, Toshiba und vorallem IBM den Dell Geräten Qualitätiv weit überlegen. Acer ist sicher genauosogut wie Dell, halt einfach billigware. Aber für den bezahlten Preis kann man nichts sagen.

Trotzdem empfehle ich niemandem Dell und das eigentlich nur aus politischen Gründen. Aber das muss am Schluss jeder für sich selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!