Für die, die den Dynoday von Zuhause aus verfolgen möchten:
Ich denke mal ab Samstag, ab 09h00
Für die, die den Dynoday von Zuhause aus verfolgen möchten:
Ich denke mal ab Samstag, ab 09h00
ZitatOriginal von Integrafreak
@sash....der clubschrauber iss ja auch dabei, von wegen evtl. hochschrauben und so
das guet, Hondafreak hat mich nämmlich gefragt ob wir im die Mugen front abschrauben können im notfall
Baut ihr auch Fahrwerke ein?
Hät' da was rumliegen...
ZitatOriginal von Patsch
Für die, die den Dynoday von Zuhause aus verfolgen möchten:
Ich denke mal ab Samstag, ab 09h00
Na endlich geht die Cam
bei mir gehts nict WARUM
ZitatOriginal von vti
bei mir gehts nict WARUM
bei mir auch nicht wirklich. Vielleicht funktionierts sie erst morgen
Im Moment ist sie wohl grad offline
Mich nimmt wunder wieviel der RX8 von T-Up drücken wird *hehehe*
Ich bin sicher er wird auf 200PS kommen
wuuuuuuuuat??? ist ja der starke, also nimmt mich einfach wunder ob er die 230ps erreicht, oder eher sogar toppt...
ich weiss der ruf der rx8 ist nicht sooo gut, was die leistungen angeht... jedoch hab ich das gefühl dass der von t-up nicht schlecht läuft
Der RX8 wird ziemlich genau 0 PS drücken!
...ist nämlich nicht für die Messung angemeldet (Angst?)!
also 10:30 werden einige rx8 jungs bei jh keller einfahren, wer nun auf den prüfstand geht und wer nicht weiss ich nicht...
Ziemlich sicher keiner!
Hier der Zeitplan:
ab 09:15:
- markus_re (alle nachfolgende mit S2000)
- PIT
- ZH-127129
- Micha B
- michi_k
- daveking
ab 10:00 Uhr:
- qp
- UK
- ralf_k
- Kicky
- oceanmelll
- venes_c
- Rolli_1v3
- Renato
ab 11:00 Uhr:
- markom
- Knonaueramt
- urs_z
- McHeizer
- Felix1
- VT58
- Timo
ab 12:00 Uhr:
- S2250
- Driftking
- walter_s
- nick
- Patsch
- nnomo (Komp?-S2000)
- AXRBJ1 (Komp-S2000)
ab 13:00 Uhr:
- Rickli (S2000 mit viel PS)
- sharky (TVR)
- Besucher (Lotus Elise)
Pause 30 min
ab 14:30 Uhr:
- Taramac (EVO
- S2250s Frau (WRX STI)
ab 15:00 Uhr:
- David (Audi RS2)
- Martin Rupp (CTR)
- Sasheq3 (CTR)
- VTI (Civic oder CRX)
- Type S (Civic EK4)
ab 16:00 Uhr:
- Chi (Civic EK4)
- Alfonso (Civic)
- Roadrunner No1 (CRX ED9)
- Harlekin (CRX EE9)
- Type R (Accord)
- Hondafreak (Accord CDTi)
ab 17:00 Uhr:
- Felice (Accord TypeR)
- Cyrus (Accord TypeR)
- Black Stallon (Accord TypeS)
- ltr Boerni (Integra TypeR)
ZitatOriginal von toeny
wuuuuuuuuat??? ist ja der starke, also nimmt mich einfach wunder ob er die 230ps erreicht, oder eher sogar toppt...
Frag mal GT-Röckli, der sich jetzt grad den blauen Mugen S2k geholt hat zum Thema "starker RX8"
Ich glaub' der von T-UP wurde sogar auch schon mal mit satten 217 PS gemessen...
Sodeli, hab noch kurz meinen Scanner angeheizt. Hier mein Dynoplott:
http://mypage.bluewin.ch/a-z/H…k/Dyno_11.06.2005_S2k.JPG
Ist die Ansaugluft-Temp. Normal bei 60° C (ist mein erster Dyno, drum die Frage ;))
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Daten, ich hätte nicht gerechnet, dass meine Mods soviel bringen (Schaltknauf :D). Stock Werte sind übrigens: 241 PS (laut off. Presseangaben hat der S ja 120.5 Ps/Liter ;)) und 208 NM
Und da behauptet noch einer die S2000 "möckä" gehen hoch wie die Tauben...
Wo war denn der Sensor!? Bei meinem Dyno war die Ansaugtemp. 23°.. ok, hat auch geregnet an dem Tag und war wirklich etwas frisch.. Ok, ich fuhr auch direkt an den Prüfstand und kam gleich dran, Motorraum konnte sich also nicht mehr gross selber erhitzen oder so..
Greets
spyker
PS: Gratulation!
PPS: Seh ich das recht.. !?
motorleistung: 247.6 PS
Radleistung: 169.2 PS!?
Ist Verlustleistung nicht Mot-Rad!? Das wären hier ja 77.x PS!? Was ist denn die Schleppleistung von 45PS!?
ZitatOriginal von spyker
PPS: Seh ich das recht.. !?
motorleistung: 247.6 PS
Radleistung: 169.2 PS!?
Ist Verlustleistung nicht Mot-Rad!? Das wären hier ja 77.x PS!? Was ist denn die Schleppleistung von 45PS!?
Der Prüfstand misst die Radleistung und die Schleppleistung. Diese Werte sind unkorrigiert. Die Motorleistung ist die Summe aus Radleistung und Schleppleistung, also was der Motor vor der Verlustkette (Getriebe, Räder etc.) leisten wird. Auch dieser Wert ist unkorrigiert. Damit die Messung realer wird, werden noch die Faktoren der Umgebung miteinbezogen und daraus entsteht dann die korrigierte/berechnete Norm-Leistung.
Um die reale Verlustleistung zu berechnen, müsste man die Schleppleistung um den selben Faktor korrigieren wie die Motorleistung zur Norm-Leistung. Also ergäbe dies 52.1 PS.
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