Öltemeratur ATR

• Habe mit der Such-Funktion leider nix brauchbares gefunden.

Nun meine Frage:

Ich habe seit heute meine Öl-Temperaturanzeige angeschlossen.

Ich hatte nun nach 20km fahrt nur knapp über 70° Öl-Temperatur. Aussentemperatur Luft 11°C. Ist das nicht zu tief???

• Dann hat der ATR wohl ein 70Grad Thermostat drinnen. Ist wohl normal. Nach 20 km sollt die Temperatur schon okay sein.

Drehzahl statt Hirn!

• ne ich denk eher dass es an der kühlen Luft gelegen hat. Heute morgen hatte ich nach der gleichen Strecke 85°... war wohl etwas voreilig..

• Wo ist die Messonde angeschlossen, und hast nen Ölkühler drin ?

Mein ATR brachte bei 25 Grad Umgebungstemperatur und "normaler" Fahrweise mal locker 95-105 Grad auf die Uhr, und aufm Track auch bis über 150 Grad (bei über 30 Grad Umgebungstemperatur in Anneau du Rhin) wo ich dann zum Motorenschutz wirklich von der Piste musste. Ok...ich fahre nicht ganz zahm, aber durchaus akzeptabel ;)

Jetzt mit Ölkühler nie mehr über 120 oder höchstens 130 Grad...(Dijon)

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Die messonde ist in der Öablassschraube drin... Ölkühler hab ich nid, ausser der war schon von Werk aus drin... nö ne??

heute bin ich mal etwas schneller unterwegs gewesen, hatte auch gut 95°... müsste mal schauen was er auf der AUtobahn misst. Morgen gehe ich wohl nach Singen, dann kann ich das mal testen <luke> <devil>

bist morgen auch in Zürich oder?

• Die Öltemperatur im Bereich der Ablasschraube/Ölwanne zu messen ist nicht so geeignet, da diese Stelle vom Fahrtwind gekühlt wird. Ich nehme an, wenn du anhältst steigt die Temparatur an?! Besser wäre die Temparatur irgendwo am Kopf zu messen. Wobei der Temparaturwert an sich ist nicht so wichtig, wichtiger ist eine Temparaturveränderung festzustellen.

• danke jery... bin nächste woche sowieso beim Mech wegen dem Öldrucksensor... dann kann er sich das mal anschauen bei ATR...

bis dahin danke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!