1800 im jahr für Vollkasko Celica und Teilkasko Corolla..
Greets
spyker
1800 im jahr für Vollkasko Celica und Teilkasko Corolla..
Greets
spyker
Also ich zahle 2100 Jährlich für meinen Accord mit Vollkasko, Parkschaden und so Zeugs...
Gruss Nico
Ich zahle für meinen Accord 2889.- Jährlich...
Ist alles dabei was dabei sein muss: Vollkasko,Parkschaden,Grobfahrlässigkeit,Vandalismus, Marder, Zubehör im wert von 15'000.... und und und....
Nicht zu vergessen ich bin noch keine 25 und es ist ein 2.4l
Nächtes Jahr zahle ich nochmals wenicger da ich Kein Junglenker mehr sein werde...
WIE kann man Parkschaden bei einem mehr als 7 Jahre "alten" Auto noch versichern!?
spyker, der öfters mal 2 Parkplätze braucht..
ZitatOriginal von spyker
spyker, der öfters mal 2 Parkplätze braucht..
Was übrigens die schlechteste Lösung ist
Weil oft gibts dann Leute, die sich doch noch irgendwie dazwischenquetschen müssen, obwohl kein Platz vorhanden ist
Vollkasko (ist wohl das letzte Jahr) auf meinem '98er 2.0L Mitsubishi Kombi mit Bonusschutz, Selbstbehalt, Grobfahrlässigkeit, Parkschaden etc
Teilkasko auf meinem Del Sol '93 1.6L mit Bonusschutz, Selbstbehalt, Grobfahrlässigkeit
zahle nun 2'300 / jährlich.
100% wäre irgendwo bei 3'800 ?!
Versicherung ist Helvetia Patria. Dort ist übrigens Lackschaden in der Teilkasko drin. Hat zumindest der Versicherungsvertreter gesagt.
ZitatOriginal von orca
Indem's einfach drin ist. AUf meinem CRX hatte ich vor einem Jahr auch noch Parkschaden drin (JG 1993).
bei mir hiess es er sei def. zu alt... keine chance...
CRX JG 93'?? wie das? nehme an du meinst den EE8 oder?
Hatte ich mal einen anderen CRX als den EE8?
Sorry wollte 1'500.- schreiben Das ist das mitgeführte Material.
Hubraum hat doch mit der Prämie zu tun... du zahlst ja nicht gleichviel Prämie wie ein 1.4 oder einen 2.0...
Ist nicht normalerweise 10% vom Fahrzeugwert als Zubehör versichert? Das wären dann ja in deinem Fall +/- 3500 Franken.
Für eine Mercedes A-KLasse mit 1.4 Litern für 35'000 Franken zahlt man ungefähr die gleiche Prämie wie für einen 2.4 Liter Accord Type-S für 35'000 Franken. Die Prämie wird hauptsächlich vom Wert des Fahrzeugs bestimmt, nicht vom Hubraum. Der Hubraum ist (zumindest im Kanton Solothurn) für die Erhebung der Strassenverkehrssteuer relevant.
.
ZitatOriginal von Mr. Svonda
Beschädigung durch unbekannte Dritte
hätte ich auch gerne
ja ok, dann netto. ich meinte einfach das total was auf dem einzahlungsschein steht. also nicht einzelne posten der versicherung.
logischischerweise wären 100% brutto und nach abzug der bonusstufen dann netto, da hast du recht.
aber sag mal, bist du dir ganz sicher dass du 30k bekommst?!!??
hab nämlich gerade kontakt mit meiner versicherung und wegen vollkasko gefragt. im 4. betriebsjahr bekäme man bloss noch 60-70% der versicherungssumme und niemals mehr als man für das auto bezahlt hat...(zweites wiederum ist logisch)
das muss mir einer echt beweisen, dass die versicherung 30k für ein 12jähriges auto schüttet.
@aggro
bei 1460.-- hätt ich eher abgerundet die nächsthöhre meinte ich nur wenn's deutlich drüber ist. aber egal.
nana, richtig zitieren bitte. der spruch ist nicht von mir
Mann o mann was manche Leute hier zahlen ist ja echt zum
Bestätigt meine Erfahrungen die ich bei meinen Kunden auch so mache.
Ich bezahle ca. 1000€ im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Habe mal für 1400 Sfr gestimmt, sollte in etwa passen.
Gruß, Olaf
Ich hab bei meinem EK4 (Jg 01) noch Vollkasko. Ab welchem Fahrzeugalter lohnt sich das nicht mehr, wäre also Teilkasko besser?
Ich bezahle für meinen 2002 ATR im Jahr (brutto):
Fr. 4'450.-
Netto: Fr. 2'890.-
Haftpflicht bei 60 %
Kasko: 50 %
inkl. Parkschaden und Kollision, Diebstahl, Marderschaden, Unfall
Gruss
Dard Accord (Tom)
Hoi SiRe
Nachdem das Auto 5 Jahren "auf dem Buckel" hat, so könnte man die Vollkasko in ne Teilkasko abändern lassen.
Schaue mal mit Deinem Versicherungs-Henst" was er dazu meint.
Gruss Dard Accord (Tom)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!