also ein rsx wäre natürlich schon heiss, aber nicht wenn du das auto nur ca. 2 jahre willst.
wenn du das auto nicht länger als 2 jahre einplanst, würde ich dir auch die variante von reto empfehlen, irgendswas in der region von 10-15k und danach was rechtes (das man auch tunen kann :D)
Auto: what next?
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Auch in den USA kriegt man Rabatte und Vorführwagen
23'000$ sind ca. 29'000 Franken. Irgendwie komme ich nicht auf 15'000 Franken wenn ich alle aufgelisteten Massnahmen zusammenzähle
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Ich bin auch grad bissel am autos schauen.... will dann irgendwann mal meinen teg loshaben und mir was neues zutun.... was ohne zu tunen.. was von werk aus mir schon mega passt...
war grad gestern den lotus EXIGE anschauen.... den in Crytonit Green wär noch nen hübsches wägelchen.... oder ne Elise 111R.... aber formmässig gefällt mir der Exige besser....
mal gucken... gibt auch noch nen haufen andere schöne kräftige maschinen....
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da brauchste denn aber noch ein alltagswagen...
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ich komme auf etwas über 13'000 inkl. MwSt. ohne abgasprüfung.
na, der importeur will ja auch noch was verdienen sagen wir also zwischen 42k und 44k muss man rechnen, je nach kurs und ob man die US-mwst zahlen muss.
sicher kann man auch selber irgendwie nen occasions-rsx importieren aber dann muss man genau wissen was man tut. evtl. noch beziehungen haben damit alles klappt. davon wurde mir jedoch dringend abgeraten.der hilber würde sogar seine imports verleasen.....
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Zitat
Original von Jones
mein plan war, 'nen occassion CTRWusst ichs doch
Also von all deinen Punkten muss ich sagen, find ich den CTR eben doch die beste Lösung. Wenn du ne gute Occasion nimmst kommst du auch mit 20-23 k rechnen, aber du hast ja soviel "Bares" als Anzahlung, da kannst du den Rest auch locker auf 2 Jahre Abzahlen
Mit dem RSX kannst du dasselbe machen. Ein Leasing allerdings würd ich dir nicht anraten, sondern besser nen Abzahlungskredit. Wenn du dann Vollkasko auf das Auto hast, bist du nämlich auch dort im sicheren Rahmen
Sind auf jeden Fall beides Top Ideen Nur die Form der Finanzierung (Leasing) find ich nicht so gut...
Greez
Renato -
Es gibt verschiedene Private, die das selber gemacht haben. Dass Hilber solche Informationen gibt ist klar, schliesslich möchte er die Autos verkaufen und nicht den Leuten helfen sie selber zu importieren.
Ich hab mich vor einiger Zeit einmal darüber schlau gemacht. Die ASA liefert dazu ein Merkblatt, welches darüber informiert, was nötig ist um das Fahrzeug zu immartikulieren.
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Kauf dir einen EVO
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die infos kommen nicht von hilber, sondern von einem unabhängigen importeur, der sich auf US-fahrzeuge wie hummer, scion etc. spezialisiert hat.
die wissen ganz genau wie es geht. der hilber lässt es ja auch mehr oder weniger von anderen machen. -
ne garage hier bei uns hat schon länger nen ziemlich fast neuen gut erhaltenen ctr zu nem anständigen preis rumstehen. für mehr infos einfach pm schicken!
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Würde dir auch einen gebrauchten CTR empfehlen, Bar bezahlen und in 2-3 Jahren wieder verkaufen, wenn du willst. So hast du wenig Verlust und 2-3 Jahre deines Lebens Spass!!
Bis dann kommt sicher schon der neue Accord heraus und kannst dann neu entscheiden.
Schwarzer CTR lässt sich eh besser verkaufen als rot. -
Zitat
Original von White
Würde dir auch einen gebrauchten CTR empfehlen, Bar bezahlen und in 2-3 Jahren wieder verkaufen, wenn du willst. So hast du wenig Verlust und 2-3 Jahre deines Lebens Spass!!Der Verlust kommt natürlich noch hinzu, das hab ich nicht erwähnt
Bei nem Neuwagen ist der Verlust ja immens <nervous>, also ich würd mir das gut überlegen Jones -
Zitat
Original von moonman
die infos kommen nicht von hilber, sondern von einem unabhängigen importeur, der sich auf US-fahrzeuge wie hummer, scion etc. spezialisiert hat.Ach so. Ich finde es trotzdem teuer. Ich mag mich noch an Medien-Berichte erinnern, wo deutlich tiefere Zahlen genannt wurden. Hilbert verkauft ja die kanadischen Modelle und die kosten ca. 4000 Franken mehr als die US-Amerikanischen und trotzdem kann er sie für 44'000 inkl. Garantie anbieten.
Aber zurück zum eigentlich Thema. Wenn der Accord eh dein Ziel ist, dann ist es finanziell sicher interessanter, einen Accord zu kaufen. Die Preise für die gebrauchten Accords sind ja mittlerweile bald in dem Rahmen der CTR.
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Zitat
Original von Jones
was ich noch dazu sagen muss:
ich will keinen extremen racer mehr, keine alte büx, keinen schüttelbecher, kein 2 plätzer, kein lautes auto und keines, dass nicht 100% alltagstauglich ist! hab andere prioritäten als vor 2 jahren...Hehe, Jonesi ich sehe, du siehst das, so wie ich das sehe...!
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Zitat
Original von acura
Kauf dir einen EVOLeider säuft der ja auch wie sau und ich denke der geht auch unter racer!?
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Der EVO ist doch optimal. Allrad, 2 liter und man kann im Ausgang noch Kollegen mitnehmen. Ausserdem kommt man mit wenig Geld auf über 300PS. Ausserdem ist er ein sicherer Wert beim Weiterverkauf.
Verbrauch weis ich jetzt gerade nicht, wird aber bei vorsichtiger Fahrweise noch so im Rahmen liegen. -
Zitat
Original von acura
Verbrauch weis ich jetzt gerade nicht, wird aber bei vorsichtiger Fahrweise noch so im Rahmen liegen.Rechne mal von 13 Liter an aufwärts, also sicher 4 Liter über einem ATS oder CTR.
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Zitat
Original von orca
Rechne mal von 13 Liter an aufwärts, also sicher 4 Liter über einem ATS oder CTR.
Vor allem... vernünftige Fahrweise und Mitsubishi Evo
Das passt ungefähr so gut zusammen wie Papst Ratzinger zum SchnitzelBin mal mit so einem gefahren (VIII war das) und da reizt der rechte Fuss also schon extreeem. Etwa gleich wie im S2000
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Dafür fährt man einen EVO 13 Liter liegt noch im Rahmen.....
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