also....
mein plan war, 'nen occassion CTR der ende juni aus dem 3jährigen leasingvertrag rausgekommen wäre zu kaufen. hätte 'nen guten preis erhalten... nur leider ist das auto jetzt schrott (unfall)
diesen plan kann ich mir also abschminken...
jetzt frag ich mich, wie weiter... hab verschiedene möglichkeiten:
1. EC8 weiterfahren
läuft nix, säuft aber auch nix, macht aber in letzter zeit ärger. hab wohl dreck im tank. musste letzte woche den tcs anrufen weil ich panne hatte. vergaser war verschmutzt...
2. Accord type S
mache ca. 10k anzahlung und dann ein leasing mit möglichst tiefem restwert weil ich ihn anschl. behalten will. das problem ist, dass man beim accord imo zwingend fahrwerk und felgen machen muss, dass er nach etwas aussieht! der mugengrill (und NUR der grill) käme dann wohl eh noch dazu...
3. CTR
ich hol mir 'nen fast neuen CTR für 1-2 jahre. keine grosse anzahlung, möglichst grosser restwert und möglichst tiefe rate. es ist von anfang an klar, dass ich das auto nur 1-2 jahre fahren werde und danach ein neuen accord hole (dann gleich mit grill, fahwerk und felgen) den ich dann behalten werde...
wie sinnvoll ist diese möglichkeit finanziell? mach ich da 'nen schlechten deal?
4. ich kauf irgendwas "altes" im bereich 10-15k. fragt sich nur was?
was ich noch dazu sagen muss:
ich will keinen extremen racer mehr, keine alte büx, keinen schüttelbecher, kein 2 plätzer, kein lautes auto und keines, dass nicht 100% alltagstauglich ist! hab andere prioritäten als vor 2 jahren...