Aus- und Weiterbildung

• Zitat

Original von CHefe
    Nun ja das mit den höheren uof und of stimmt schon offiziell. Aber je nachdem, wie sich das Kader einsetzt kommen Offiziere besser weg, da es der Armee zur Zeit an Uof fehlt.
    Und in der Ostschweiz ist zur Zeit eh Ruhe, was Polizeischulen anbelangt. Wird ja später für die ganze Ostschweiz zentral in Amriswil TG ablaufen

legen die alle schulen zusammen oder wie? ein kollege von mir probiert's in bern... er sagt im 2006 sei die letzte schule in bern (stapo) anschl. werde das irgendwie zusammengelegt und man müsse (als berner!!!!) nach hitzkirch für ein jahr! <nervous> <nervous> da müsste er fast umziehen... <rotaeye>

• gut möglich. Muss halt überall gespart werden und mit einer zentralisierten Schule ist dies eventuell besser möglich.
    In der Ostschweiz ists so, dass dann alle Schüler von SH, TG, SG, GR, AI und AR und sogar ausem Glarnerland in Amriswil zur Schule müssen. Soviel ich weiss wars bei teils Zentralschweizer Kantonen sogar so, dass sie nach Neuenburg ins Schweizerische Polizei-Institut mussten.
    Find ich eigentlich nicht so intressant, wenn die Schüler so extrem vom Berufsalltag abgekapselt werden.

• Zitat

Original von Jones

kommt sicher drauf an warum der lappen weg war und wie lange es her ist würd ich mal sagen! ;)

ich meinte wegen ubb und so gschmeus weisen sie ihn sicher nicht ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!