Radio gesucht..

• Hiho!

Ich bräucht mal ein Tipp.. da mein Autoradio in der Celi seit samstag (Einbau Turbotimer) keinen Radioempfang mehr hat (ja, wahrscheinlich Antenne nicht angeschlossen.. <holy>), will ich gleich ein neues.. denn das alte kann nicht mehr spulen und sieht auch kacke aus und so.. und wenn ich schon alles nochmals ausbauen muss, warum nicht gleich neu!?

Ja jedenfalls brauch ich nur ein CD-Player (ohne Wexxler), MP3 wär natürlich schick.. Von Sony will ich nix, find ich kacke.. und preislich so bis max. 500 Stutz..

Nebenbei hab ich am Samstag noch bemerkt, dass mein Vorbesitzer wohl zu faul oder zu geizig war, einen DIN->Toyota-Adapter zu kaufen.. er hat das selber umgebaut.. <fire> Riesen Kabel-Gewirr.. toll, naja ich werd eh mal zu ACR Zuzwil gehen und dann soll der sich das mal anschauen, evt. kommt der Wackler auch von dort irgendwo..

Ja hätte jemand einen Tipp für mich!?

Greets

spyker

• Zitat

Original von spyker
    denn das alte kann nicht mehr spulen

Hattest du n Tape oder was :D <laughing>

Ne im Ernst jetzt. Geh auf http://www.fischerhifi.ch , der hat immer geile Preise, Top Laden, hab schon vieles dort bestellt. Ich empfehl dir Alpine, dort solltest du fündig werden, was MP3 unter 500.- angeht ;)

• klar ist alpine das nonplusultra, aber die preise find ich schon unverschämt. ich hab nen aktuellen jvc im itr und im eg6 nen 3jährigen pioneer. beide sind top und ich bin zufrieden damit <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ja hab jetzt mal geschaut.. das günstige Alpine das mir gefällt kostet schon 600 Eier.. und eigentlich solls nur ein Radio sein welches mal funktioniert.. besser als mein altes Pioneer ists eh!

Und so in 1-2 Jahren gibts eh nen Doppel-DIN-DVD-CD-Player.. drum will ich nicht zuviel investieren..

Panasonic haben mir bissi "too much bling".. <holy>

spyker

• Dann schau mal nach JVC, da solltest du schon fündig werden. Ich denke das normal-Ohr wird den Unterschied zu einem Alpine nicht hören, jedenfalls solange nicht wie du noch die Originalen Lautsprecher vorne drin hast.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Investier das Geld und hol ein Alpine...
    Ansonsten Clarion...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• aggro, wenn man normalo ist im hifi bereich muss man kein alpine haben. lieber nen jvc oder so und dafür noch gute boxen kaufen. et voila!
    verstärker und bass kommt mir eh nicht ins auto (hasse den kabelsalat!)

• Zitat

Original von Nik
    aggro, wenn man normalo ist im hifi bereich muss man kein alpine haben. lieber nen jvc oder so und dafür noch gute boxen kaufen. et voila!
    verstärker und bass kommt mir eh nicht ins auto (hasse den kabelsalat!)

Eigentlich hast du recht... ;)

Aber wenn er schon vor ner Neuanschaffung steht, kann er auch gleich noch ein wenig drauflegen und sich das klanglich beste Gerät holen...
    Würde ich auch so machen, wenn ich nochmals müsste...
    Hab mich damals eben leider anders entschieden... <cry>

• sorry aggro, aber den unterschied werden wir nicht bemerken ;)
    die geräte von alpine die man einigermassen anschauen kann kosten über 600sfr. ich muss nur cd abspielen.
    mein neues jvc gerät hat cd,mp3, radio, mechanisch betriebene frontplatte, grosses display wo man die farbe aufs auto einstellen kann und sogar ne fernbedienung. dafür hab ich keine 420sfr. bezahlt.
    zudem muss ich sagen, habe schon einige alpine geräte gesehen die probleme gemacht haben. mit meinen dingern hatte ich nie probs.

• Wenn er aber vom HiFi-Virus gepackt wird, ist er froh sich ein Alpine gekauft zu haben... :)
    Aber du hast schon recht... Brauchen tut mans nicht und klanglich wirds auch kein grosser Unterschied sein wenn eh sonst nix gemacht wird...

• Zitat

Original von spyker
    denn das alte kann nicht mehr spulen

muaahaa, GEIL! KASSETTE! <bunny> mensch bunny, ich hätt hier noch so 100 stück oder so aus meiner jugendzeit rumliegen..... <rocker>

Zitat

Ja jedenfalls brauch ich nur ein CD-Player (ohne Wexxler), MP3 wär natürlich schick.. Von Sony will ich nix, find ich kacke.. und preislich so bis max. 500 Stutz..

also für DEN preis kriegste echt schon SAHNEgeräte!! und doch lieber einmal mehr zahlen und dann 10 jahre dran freude haben, anstatt sparen und immer fluchen....

ich persönlich bin VOLL für alpine.... technisch 1A, und vor allem die neueren geräte sehen auch superlecka aus <thumbsup>

HIER zu alpine bei ebay....

oder HIER zum echt heeeiiisssen gerät bei ricardo!

Zitat

Ja hätte jemand einen Tipp für mich!?

klar: TKA! wie sly so schön meinte.... Trau Keinem Anderen ;)

EDIT: Link zu eg2.de fast vergessen.... ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Der Ricardo-Link funzt nicht...!?

Und NEIN, ich hab keine KASSETTE, auch auf der CD kann man ja "spulen"... aber das geht halt nimma!!

Und naja, die grünen Knöpfe bei den Alpine-Dingern find ich einfach hässlich.. Müsst man mal live sehen.. aber im Mediamarkt gibts die wohl net..

spyker

EDIT:

Was hält ihr von dem!?

Ist doch noch cool, vorallem blaue Knöpfe, und bei Bestprice Audio für 501 Stutz..!?

spyker

2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Und naja, die grünen Knöpfe bei den Alpine-Dingern find ich einfach hässlich.. Müsst man mal live sehen.. aber im Mediamarkt gibts die wohl net..

Im Media gibts Alpine... ;)

• Glaub das hab ich sogar letzthin im Mediamarkt gesehen ;)

• Zitat

Original von spyker
    Was hält ihr von dem!?

Ist doch noch cool, vorallem blaue Knöpfe, und bei Bestprice Audio für 501 Stutz..!?

Ich sehe schon, du schlägst den richtigen Weg ein... :)

500 CHF ist ja eigentlich nicht viel für ne Headunit...
    Zudem hast du dann ein Alpine... Klanglich einfach das Beste...

Nur nicht bei Media kaufen... Die wollen dir sicher ein Sony andrehen was viiiiiiiel besser ist und nur 179 CHF kostet... :D

• Dafür mit 37fach CD-Wechsler! <aetsch> <aetsch>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Dafür mit 37fach CD-Wechsler! <aetsch> <aetsch>

spyker

Braucht man schon...
    Ich bin auch immer froh drum... :D

Hol dir das Alpine... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!