Boostcontroller

  • Hi


    Ja du hast (fast recht) :) Es ist wirklich sehr eng. jedoch passt er mit diversen abänderungen. Z.b. der Motor muss ca 1cm nach unten verlegt werden, kleineres Laderpully wegen dem Hauptbremszyl., Civic ek4 Alternator (wegen Spez. Pully) Kabelbaumändeung (wegen Alternator ), Gaszugverkürzung,Div. Leitungen Anders verlegen und abändern. Etc...


    Gibt ne ganze menge Arbeit, aber glaub mir es hat sich gelohnt. <luke>
    Ich werde Bilder posten, sobald ich mein auto vom Spengler retour habe ca Freitag.


    An dieser Stelle möchte ich noch Mario Rüetschi HERZLICH DANKEN , ohne seine Tips hätte ich es wohl nie geschaft ;)


    Gruss

  • tönt interessant! hast du es selber gemacht mit tips von mario? oder war's sein werk? bin auf bilder gespannt! :)

  • Zitat

    Original von Blackstar
    Hi Andre


    Ich bin mir auch schon lange am überlegen wegen nem power FC , jedoch weis ich nicht ob das für meinen crx ee8 passt. Ich hab nen komplet rev. und überarbeiteten Itr motor mit JRSC drin. jedoch fahre ich noch da CRX Steuergerät mit "original" Kabelbaum.


    Gruss


    Das Power FC ist OBD2A, du solltest und müsstest also den Kabelbaum, Zündverteiler und Einspritzdüsen vom ITR nehmen. Was vergessen?

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Das Power FC ist OBD2A, du solltest und müsstest also den Kabelbaum, Zündverteiler und Einspritzdüsen vom ITR nehmen. Was vergessen?


    Ich habe mit dem EE8 auf OBD1 umgebaut und damit kann man auch ITR Elektronik fahren. Du brauchst den Kabelbaum nicht zu wechseln. Einspritzdüsen auch nicht (wobei du wahrscheinlich grössere brauchst mit deinem Setup). Ein OBD1 oder OBD2 Zündverteiler (24 Zähne), eine beheizte 4 Wire Lambdasonde (Bosch!), und einen Adapter von OBD0 auf OBD2a für den Anschluss der ECU reicht. Vom Knocksensor noch ein Kabel zur ECU führen und das wars.

  • Muss man sich beim EE8 anschauen was die einfachere Möglichkeit ist, ein ITR Kabelbaum wäre auf jeden Fall die sauberere Lösung.


    Ich persönlich mag Kabelbaum Geflicke nicht.


    Ausserdem hat der EE8 alte Peak&Hold Düsen mit Resistorbox.

    I want crack

  • Ja versteh ich, jedoch sehe ich ein Problem mit der Wegfahrsperre . Ausserdem hat das crx Steuergerät mehr Pins als das itr??
    WO bekommt man den diesen übergang von dem du sprichst?


    Ist mit obd1 das power FC funktionstüchtig?


    <cool2> <cool2> <cool2> <cool2>

  • @ Jones


    Ja ich hab alles selber gemacht, (automech) Mario hat Infos etc. Geliefert :)


    <cool2> <cool2> <cool2>

  • Zitat

    Original von Blackstar
    Ist mit obd1 das power FC funktionstüchtig?


    Ja, habe selber OBD1, allerdings brauchst du dann einen Adapter von OBD1 auf OBD2A.

    I want crack

  • manuel, hoffen wir mal das es beim zweiten anlauf klappt, sonst weisst du nun wie man den b18 revidiert ,'klopfklopfklopf' :D


    gruss cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hei Cyrill


    Ja es hat klap schong ganz gut hab nun schon 1500km mit dem neuen motor gemacht (ohne klopfklopf) :D . Hab nun noch ein knock link bestellt.
    Ich würde schon längst wieder rumfahren wenn der Spengler nicht 3 1/2 Wochen an meinem Auto rumbasteln würde <fire>


    Und wie siehts mit deinem motor aus? Weshalb verkaufst du die ganzen Teile?

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