Seitenschweller-Türpaneele montieren

• Also... Alle meine Teile sind nun endlich lackiert...
    Nun muss ich sie nur noch verbauen...
    Das Hauptproblem sehe ich in den Schwellern! Wie sind die alten befestigt?
    Unter der Tür bei der Einstiegsleiste hats jede Menge Plastikschrauben/Clips! Zudem noch unter dem Schweller(praktisch am Fahrzeugboden) 10er Schrauben... Zumindest vorne hats so eine...
    Nun, ist das alles??? Oder gibts da noch andere Sachen?

Dann zu den Paneelen!!!
    Wie nimmt man die weg??? Irgendwie möchte ich die nicht einfach wegreissen... Unter der Tür kann man die ausclipsen!!!
    Sind die aber noch verschraubt oder so?

Fragen über Fragen... Das wird aber schon gut kommen... Hoffentlich... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• evtl. hättest du sie zuerst antesten sollen und erst dann lackieren....??

der schweller hält nur durch die paar schrauben unter dem wagen und beim kotflügel und beim hinterrad ist er an so einem beweglichen metallteil eingehängt.
    die panele vermute ich mal, sind nur geklipst. da nimmst am besten die innere türverkleidung weg und schaust von innen. dort kannst du sicher mit einem zängchen die clips zusammendrücken. wie bei der zierleiste.
    je nach rost, werden die dinger wohl trotzdem kaputtgehen ;-)

• Ich hab neue Paneele und Schweller... ;)
    Also alte weg, neue ran... So geht das...

Muss also doch die Türverkleidung runter... Hab ichs doch noch fast gedacht... <cry>

Die Clips brauch ich demfall also eh neu... Dann kann ich gleich mal bei Wegmann vorbei am Montag... <thumbsup>

Danke für die Infos...
    Und Rost werde ich so oder so finden... Links mehr als Rechts... <rudi>

• ach so. originale? dann passts ja.
    wegen den clips ist's sicher gut wenn du paar in reserve hast. und ich würde gleich auch das metall dort versiegeln, sonst rostets bei den clips gleich weiter.

• Zitat

Original von moonman
    ach so. originale? dann passts ja.
    wegen den clips ist's sicher gut wenn du paar in reserve hast. und ich würde gleich auch das metall dort versiegeln, sonst rostets bei den clips gleich weiter.

Die Paneele sind originale, die Schweller nicht... ;)
    Ergänzt meine Verspoilerung... <thumbsup>

Ich brauche eh bald mal neue Türen...
    Von dem her ists nicht so schlimm, wenns noch paar Monate weiter rostet... <cry>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!