aloha...

• Na das freut uns doch.

Und das mit den schönen Autos ist in der Schweiz ja genau gleich. Hauptsache die Dose am Heck ist schön gross und schwarz und passt nicht zum Gesamtbild :).

Ach ja falls du dein Hawaii findest, schiess mir ein Foto :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• du wirst es finden, das "richtige" hawaii ... vorausgesetzt, du fährt an die richtigen orte :D

vergiss nicht, in der cheesecake-factory essen zu gehen! da schmecken nicht nur die cheesecakes sonder die ganze speisekarte und das lokal ist echt cool. einfach vorbeigehen, anmelden, dann bekommst du einen vibrator ( <laughing>) und wenn der losgeht bist du an der reihe. okay, manchmal dauerts fast eine stunde, aber vis a vis ist ja gleich der grosse (touristen...) markt.

have fun and enjoy the aloha-spirit <cool2>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    vergiss nicht, in der cheesecake-factory essen zu gehen! da schmecken nicht nur die cheesecakes sonder die ganze speisekarte und das lokal ist echt cool. einfach vorbeigehen, anmelden, dann bekommst du einen vibrator ( <laughing>) und wenn der losgeht bist du an der reihe. okay, manchmal dauerts fast eine stunde, aber vis a vis ist ja gleich der grosse (touristen...) markt.

das gibts in san diego auch, ich liebe cheesecake <love>

• hoi zäme! <wave>

seit gut einer woche bin ich wieder back in town. mein hawaii habe ich schliesslich in kauai gefunden... nur zum träumen. maui war auch super, ein guter kompromiss zwischen dem tourismusüberfluteten oahu und der stillen natur von kauai.
    den westen von den staaten habe ich auch noch bereist. ebenfalls ein traumland. viel wüstenlandschaft, aber auch das hat seinen reiz. riisen hitze den tag über und in der nacht teils minustemperaturen.

trotzdem bin ich froh in der schweiz zu wohnen. die kultur, vorallem im essen, lernt man sehr zu schätzen. <eating>

enttäuschend war auch die ganze tuning-szene... wirklich schlimm, was di dort zusammenpappen. und alles automaten versteht sich.
    hier ein paar eindrücke: :(

es besteht nur ein bisschen hoffnung:

in diesem sinne; hallo und ein hoch auf das schweizer tuning... <holy>

• ALOHA mexx und welcome back from paradise :)

ja, kauai ist von der natur her gesehen spitze ... aber das verkehrschaos ist einfach eine katasprophe. die insel ist in einigen gebieten völlig überlaufen :(.

warst du auch auf molokai und lanai? falls nicht:
    nächstes mal unbedingt das unberührte molokai besuchen, dort kennt man weder stau noch stress. man fühlt sich wie 100 jahre zurückversetzt wenn man von lahaina aus mit dem schiff auf molokai ankommt <thumbsup>. die hauptstadt (kaunakakai) ist ein kleines städtchen mit alten häusern und westerfassaden :D

klar, für ferien ein traum, zum leben ... najaaaa?!

• leben für mich ganz bestimmt nicht. nicht in den usa. das habe ich in den fünf monaten gemerk.

ich war nur auf oahu, kauai und maui. für mehr war leider keine zeit. wenns ein nächstes mal gibt werde ich sicher nach lanai gehen und big island reizt mich auch.

der strassenverkehr ist nicht optimal in kauai, hat ja auch nur eine strasse... :D warst du auch an der napali coast? ausser den hippies hast du nur 2-3 touristen. war echt traumhaft. kennst du ja bestimmt.

• welcome back!

Zitat

Original von mexx
    in diesem sinne; hallo und ein hoch auf das schweizer tuning... <holy>

es stimmt leider, schöne autos sieht man in amerika nicht einfach so auf der strasse, die meisten sind sowieso in einem erbärmlichen zustand...
    aber wenn du mal an eine tuning-messe gehst... <love>

das mit dem essen hat was, ich esse ja gerne burger & co, aber über längere zeit ists echt übel....wirklich mal was gutes (und einigermassen gesundes) zu essen ohne gleich ein vermögen auszugeben ist da drüben echt schwierig.

aber sonst find' ich die staaten auf jeden fall eine (oder mehrere) reise wert <thumbsup>

• das mit dem essen ist so eine sache... fastfood ist einfach das billigste, das du kriegst.
    bedenklich ist auch, dass fleisch billiger ist als gemüse, früchte und milchprodukte. z.b. für eine pflaume verlangten sie in hawaii 2$ und einen gruyere habe ich auch gefunden, kam aber leider nicht in den genuss, weil ich keine 8$ hinblättern wollte.
    und anständiges brot brauchst du gar nicht erst zu suchen. das habe ich am meisten vermisst. oder auch das hahnenwasser, dass du hier ohne klohr-beigeschmack kriegst.

aber eben, wenn du bereit bist einreiseschwierigkeiten und unannehmlichkeiten am zoll auf dich zu nehmen hast du am ende ein traumhaftes land mit allen möglichen klimazonen und "unbegrenzten möglichkeiten" vor dir...

ich empfehle es jedem weiter.

• also von einreiseschwierigkeiten konnte bei uns nicht die rede sein...wir hatten für 4 personen max. 10 minuten...

• mich haben sie jedesmal rausgenommen. schuhe ausziehen und fröhliches taschendurchsuchen. vielleicht bloss, weil ich alleine reiste - keine ahnung

und das visum von der us-botschaft in bern hat mich auch viele nerven gekosted. ein tag vor abflug bekam ich es nach langem stürmen...

• Zitat

Original von mexx
    und anständiges brot brauchst du gar nicht erst zu suchen. das habe ich am meisten vermisst.

Genau das beklagt ein Kollege auch, es gibt nur komisches Weissbrot.
    Was Obst angeht haben die einzelnen Bundesstaaten wohl merkwürdige Importverbote, daher schmecken die Sachen nicht immer so wie man es erwarten würde.

Aber Fleisch ist eben billig. Was ich zuletzt gesehen habe Rind 1Kg $4.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!