5~8 + 12~15= 17-23PS
Und ein Chip bringt auf nen Stock motor wirklich so viel?
Honda Jazz auf ~100PS kriegen
-
-
Zitat
Original von Dardain
ja, aber damit wär ich ja schon am ZielZumindest in Gedanken, und im Geldbeutel, ja.
Aber zählen tut was dein kleiner drückt, nicht wieviel der Hersteller verspricht -
Jup, aber dann wäre mal der Klang besser, und wenn ein chip ca. 12 PS bringt is das doch schonmal was...was kostet son chip? gibts da fertige programme ab band für stockmotoren oder muss man jeden einstellen lassen?
-
Zitat
Original von Pro.2
Wenn du die Auspuffanlage bei TSS gesehen hast, wird sie wohl 5-8 PS bringen, und der Chip ca 12-15 PS
das gibt TSS vielleicht an, aber effektiv bringen diese sachen keine leistungausser den 3 sehr teuren varianten (10'000.-- aufwärts)
- turbo
- kompressor
- anderer motorgibts keine variante die leistung des jazz zu erhöhen. 3-5 ps könntest du sicher irgendwie herauskitzeln, aber das bringt dir auch nichts.
-
kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass du mit nem LEGALEN auspuff und chip 17-23 PS aus nem JAZZ rausholen kannst...
PS: ich find ja den JAZZ weder wüst noch sonst was, aber hast du beim kauf allenfalls auch einen Civic mit rund 100 PS in betracht gezogen? das wäre dann die bessere alternative für dich gewesen, wenn es dir nun an der leistung mangelt.
-
Zitat
Original von Dardain
Jup, aber dann wäre mal der Klang besser, und wenn ein chip ca. 12 PS bringt is das doch schonmal was...was kostet son chip? gibts da fertige programme ab band für stockmotoren oder muss man jeden einstellen lassen?
lass dich nicht von pro.2 verwirren, chiptuning ist sicher die schlechteste lösung. das bringt bei einem originalen motor rein gar nichts. -
*jazzmit100PShabenwill*
Naja, zum geradeaus fahren reichts ja allemal, da reicht es auch wenn die karre nur 120 läuft, aber aufwärts wärs halt Praktisch
Weil atm isses so das ein BMW1er im standgas da hoch fährt wo ich vollgas geben muss
-
Zitat
Original von StreetGlow
kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass du mit nem LEGALEN auspuff und chip 17-23 PS aus nem JAZZ rausholen kannst...öhm... hab ich mich undeutlich ausgedrückt oder habt ihr meinen Joke nicht verstanden? Logo ists NIE im Leben möglich die Leistung zu erreichen mit den TSS Mods
Ich hab das mit den 5-8 PS und den 12-15 PS sarkastisch gemeint, weil das in den Deutschen Shops immer so angeschrieben ist. 5-8 PS für Auspuffanlagen (ob Fujitsubo oder Remus, egal :D) und 12-15 PS für Chips
-
Ich kann aus Erfahrung mit dem Jazz nur sagen (Ja hatte auch mal einen neuen Jazz :D), dass er nach ein paar tausend Kilometer deutlich spritziger wird.
Am Anfang lief mein Jazz geradeaus 170km/h und mit der Zeit locker gegen die 180km/h.
Also ein wenig Geduld mein Freund... -
chip? aba wird dir wohl höchstens 3 ps oder so bringen.. würd ihn lassen
-
Das einzige was mit einigermassen vernünftigem Aufwand gemacht werden könnte wäre eine Lachgaseinspritzug.
Da hat man allerdings den Nachteil, das man die Flaschen immer wieder nachfüllen muss. Wenn man da nicht Kontakte hat, wo das günstig möglich ist, ist aber auch das nicht interessant.
-
Hehe, vergiss es einfach! Wenn du das mit den Bergen/Hügeln nicht schon auf der Probefahrt gemerkt hast, ist's schlichtweg zu spät!
Den Aufpreis für Turbo/Kompressorumbau sparst du am besten, verkaufst den Jazz und holst dir nen Integra oder Civic Type R.. Integras gibts bereits um die 15'000, und dann geht die Post ab, PLUS du hast "locker" noch 20 PS Mehrleistung mit etwas Tuning!
spyker
-
das führt zwar im ersten moment relativ günstig zu mehr leistung, aber wie orca richtig sagt, das flaschen nachfüllen kommt ständig hinzu.
nebenbei bemerkt ist das ganze auch nicht ganz legal...streetglow, der sich mit dem thema NX und NOS mal ein bisschen auseinandergesetzt hat...
-
Lachgasanlagen könnenin der Schweiz für Rennzwecke eingetragen werden, der Einsatz im Strassenverkehr ist allerdings verboten.
Ich kenne Leute, die können sich die Flasche für 5 Euro füllen lassen, da lohnt sich das auf jeden Fall.
-
hmm, naja...verkaufen will ich den Jazz nicht...dann lass ichs lieber, den CTR hab ich mir natürlich schon angeschaut aber hab nich grad 35'000Fr zum so rausballern und zu dem gefällt mir die form vom civic nicht (manche Leute nennen das auch Geschmacksverstauchung )
//Edit: ich weiss nichma wo ich lachgas herkriegen soll...in amerika gäbe es ja genug Zanhärzte die da billig ran kommen, aber bei uns...Tauchen tut man ja auch nicht mit Lachgas muss man das in der apotheke kaufen? *g*
-
Zitat
Original von orca
Lachgasanlagen könnenin der Schweiz für Rennzwecke eingetragen werden, der Einsatz im Strassenverkehr ist allerdings verboten.ich bezweifle, dass er mit dem JAZZ auf die rennpiste will...
ZitatOriginal von orca
Ich kenne Leute, die können sich die Flasche für 5 Euro füllen lassen, da lohnt sich das auf jeden Fall.die normal grossen oder die in grösse der incognito-flasche (NX)? ist auf alle fälle sehr wenig!!
-
Zitat
Original von Dardain
hmm, naja...verkaufen will ich den Jazz nicht...dann lass ichs lieber, den CTR hab ich mir natürlich schon angeschaut aber hab nich grad 35'000Fr zum so rausballern und zu dem gefällt mir die form vom civic nicht (manche Leute nennen das auch Geschmacksverstauchung )EK4's gibts deutlich günstiger
das mit der form ist klar geschmackssache, zum glück schaut nicht alles gleich aus...
-
SIcher, 100% legal wäre man damit nicht unterwegs.
5 Euro für eine normale Flasche
-
Zitat
Original von orca
5 Euro für eine normale Flascheist ja fast geschenkt!
@ Dardain:
das wäre eine alternative, kostet mit einbau zwischen 700-800 franken und kann schön "versteckt" werden. eine flasche reicht aber auch nur für 3 - 5 kürzere volllastfahrten... -
Zitat
zum glück schaut nicht alles gleich aus...
Das ist auch der Grund warum ich den Jazz nicht verkaufen will, civics gibts schon so viele.Dann spar ich halt ein Jahr und dann gibts dafür nen Japanischen K20 mit nos und turbo oder so Das auto is ja brandneu, also hab ich ja genug zeit um Geld zu häufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!