ZitatOriginal von Pro.2
18 PS durch MS-Design-Tuning.....
meiner meinung ist da das mugenkitt drauf!
ZitatOriginal von Pro.2
18 PS durch MS-Design-Tuning.....
meiner meinung ist da das mugenkitt drauf!
ZitatOriginal von vti
meiner meinung ist da das mugenkitt drauf!
Ja is ja gut Wenigstens das Heck ist von MS
"Uraltthreadhervorhol"
Hat sich inzwischen was geändert, kann man aus dem Jazz noch den einen oder anderen PS rausholen (ohne Turbo/Kompressor/Motortausch)?
Hat jemand das vielleicht versucht oder irgendwo gesehen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Motor aufbohren
oder
ZitatOriginal von santi
Der originalmotor des Jazz ist zum tunen einfach total ungeeignet. Finde dich mit der Leistung ab, oder mach einen anderen Motor rein für viel Geld.
Sonst halt anderes Auto Kaufen.
läuft der jazz echt sooo schlecht?
ich überlege mir immer mer nen materia.. der hat auch mehr ps..
ZitatOriginal von S-treetfïghter
läuft der jazz echt sooo schlecht?
ich überlege mir immer mer nen materia.. der hat auch mehr ps..
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Jazz, allerdings würde ihm etwas mehr PS sicher auch nicht schaden und wenn es etwas gescheites gibt, ohne gleich tausende von Franken aus dem Fenster zu werfen, hätte ich nichts dagegen.
Aber sonst zum fahren ist das Auto einfach
ich schwanke zwischen nem weissen materia und nem gelben 1.4l jazz...
+ für jazz:
interieur
"sport pack"
honda halt
- für jazz:
aussen - man kennts halt
leistung
+ für materia:
aussen besonders in weiss
leistung
- für materia:
interieur
preislich nehmen die sich ja nicht viel.. aber fast 20 ps unterschied?
wie schwer ist der jazz? der materia ist ja 1240 kilo
interieur ist der jazz extrem viel schöner
aussen gefällt mir der materia durch seine form besser
Der Jazz wiegt +/- 1100 Kg, also leichter als der Materia.
Dazu kommt noch, das der Jazz über 1.5 Liter weniger verbraucht, wenn nicht sogar 2 L auf 100 Km.
Den Jazz gibt es sonst auch in Weiss ;), obwohl er natürlich in Gelb auch eine super Optik hat.
aber nicht den 1.4l sport oder? gibts den weiss?
In weiss gibt es nur den LS soweit ich weiss.
aber LS + Pack Sport würde ungefähr aussehen wie der 1.4l sport in demfall? muss man halt einfach hinten fenster kurbeln und hat 2 boxen weniger oder so...
muss wohl mal in der garage vorbei.. oder prospekt bestellen.
Vieleicht sollte er es so probieren
Jazz hat 1147kg Leergewicht und 83PS = 13.8kg/PS
mit 100PS wären es 11.47kg/PS
speckt er auf 950kg ab hat er auch das gleiche Leistungsgewicht.
Es gibt von Mugen einen Krümmer und einen 100 Zeller könnte man auch einschweissen. Dann ist man 2000 Franken ärmer und hat einen etwas spritzigeren Motor - lohnt sich IMO voll nicht.
In den Kurven macht da Teil ja Spass, viel mehr Fahrspass wird man durch ein paar PS mehr wohl nicht bekommen.
ZitatOriginal von S-treetfïghter
ich schwanke zwischen nem weissen materia und nem gelben 1.4l jazz...
Hast du dir schon den neunen Swift angeschaut? Als Kleinwagen ist der optisch geil (ob getunt oder stock) . Auch das Interieur sieht nice aus. Und mit 125 PS beim Swift Sport ist man auch gut bedient.
der iste geil ne bekannte fährt damit rally bretterhartes FW breite latschen drauf ... einfach goil
Was hat denn der Swift mit dem Jazz oder dem Materia zu tun?
Das eine ist einfach ein Kleinwagen, das andere eine Art Microvan.
geht ja nicht unbedingt um leistung. sondern um alltagstauglichkeit, platz, etc. das optische darf natürlich nicht fehlen und da gefällt mir der materia aussen einiges besser als der jazz. aber im inneren ist der jazz ne ganz andere geschichte yaris wäre auch noch in frage gekommen aber da würde mich nur die 1.8l sport variante interessieren und das ist mir preislich eigentlich wieder zuviel für ein leasing. falls ich den s2000 behalte will ich einfach ein richtiges alltagsauto mit sicherheit und 5 türen
trotzdem möchte ich dann nicht wenn man mal zu viert drinnsitzt am berg gleich dauernd in den ersten gang schalten müssen.
ich bin es einfach leid in ein auto das ich nur bei schönem wetter fahre soviel geld zu investieren und dann im alltag/winter ne schüssel zu fahren ohne airbag, ohne komfort, ohne gar nix..
Der Jazz ist nun mal ein Lowrider-Mobil und eine praktische Einkaufstasche.
Leistung dieser Kiste einzuhauchen ist vollkommener Blödsinn weil es spez.für den 1,4 Motor keine Teile gibt. Ganz zu schweigen von den Kosten.
Fazit. Entweder verkaufen oder maximal ein wenig in Fahrbarkeit investieren-- Fahrwerk etc...wird dadurch zwar nicht schneller aber ein wenig sportiver...
Aber ich persönlich würde kein Geld investieren...
also ich hab ja jetzt den jazz und bin eigentlich nur begeistert. die leistung reicht vollkommen für das was ich erwartet habe. ein alltagsauto...
trotz winterreifen gehts ordentlich durch die kurven und das weiss ist einfach nur schön...
nur kann ich die sprüche aus dem dorf nicht mehr hören:
"he flo.. so so.. hesch der s2000 nüm vermöge und der halt ä chlinere honda kouft?"
ääähm.... ja...
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-treetfïghter
nur kann ich die sprüche aus dem dorf nicht mehr hören:
"he flo.. so so.. hesch der s2000 nüm vermöge und der halt ä chlinere honda kouft?"
ääähm.... ja...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!