Gasannahme bei heissen Temparaturen

• Offizieller Beitrag

Hi Leute!

Beim Sol ist es jetzt zwei oder drei Mal passiert, dass er bei warmen Temparaturen kein Gas angenommen hat und das immer direkt nach Autobahnfahrten. Man fährt von der Autobahn --> wartet (rollend oder stehend) an der Verzweigung Autobahnausfahrt/Hauptstrasse auf eine Lücke --> gibt Gas... und nichts passiert <grmpf> Erst wenn man dann vom Gas geht und erneut Gas gibt gehts wieder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich kann mir vorstellen, dass es irgendetwas mit der Ansauglufttemparatur zu tun hat. Auf der Autobahn ist diese durch den Fahrtwind relativ kühl, in der Ausfahrt staut sich dann das Ganze, der Sensor registriert einen viel höheren Wert und die ECU versucht durch eine fettere Map zu kühlen. Das ist aber nur eine Theorie. Komischerweise war bevor der Resonator für die MFK eingebaut wurde nie ein Problem <confused>

Any ideas?

• Hallo,

ich hab das auch ein paar Male erlebt mit dem BB6 aber nicht so das der kein Gas angenommen hat sondern nur wenig... wie hat aus dem Keller raus...

Hab einen Garagisten aus ZH mal danach gefragt und er konnte mir keine gescheite Erklärung geben... sonder nur so: " So ist es manchmal halt"... <rotaeye>

würde mich aber interessieren..

Gruss NIco

• hatte nie sowas, von daher <confused>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich hab das eher bei folgender Situation:

Autobahneinfahrt...Vollgas die ersten Gange durchziehen und dann mit ca. 150kmh mit wenig Gas ¨ausrollen¨...wenn ich da wieder Gas geben will stottert er und nimmt nur sehr komisch das Gas an.

• Das kenn ich, hielt ich immer für normal. Auch andere Autos haben das.

Hatte sowieso den Eindruck, das wen man von Volllast zu gemässigter Fahrweise wechselt das Gas immer etwas skuril ist <rotaeye>

Oder auch Berg hoch und dann gerad Strecke

MFG hosti

• Zitat

Original von wirth
    ich hab das eher bei folgender Situation:

Autobahneinfahrt...Vollgas die ersten Gange durchziehen und dann mit ca. 150kmh mit wenig Gas ¨ausrollen¨...wenn ich da wieder Gas geben will stottert er und nimmt nur sehr komisch das Gas an.

Hatte ich beim ATR auch schon. Ich habe 2 Vermutungen:

1. Schlechte Benzin getankt (in Deutschland hatte ich das bei den blauen Tankstellen...weiss die Marke nicht mehr genau) <grmpf>

2. Bei langer Fahrt haben sich ev. Luftblasen im Benzineinspritzsystem gebildet, die die Benzinzufuhr kurzzeitig unterbrechen <confused>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von ACCORDR

1. Schlechte Benzin getankt (in Deutschland hatte ich das bei den blauen Tankstellen...weiss die Marke nicht mehr genau) <grmpf>

Aral!!

@Sammy, kann das sein das der Resonator nicht ganz richtig eingesteckt wurde??? Hatte so was ähnliches gehabt, wo ich das nicht ganz richtig aufgesteckt hatte!!

• motor putt...? <devil>:D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!