na das wird ja lustig... Aggro?? Du hast doch auch ein KW, zeig mal her das DTC!!
Abgasproblem gelöst, Telefonat DTC und KW
-
-
Also was ich mir jetzt bei der DTC-Stelle anhören musste... tz... Ich wollte wissen was generell bei einem KW3 für den EE8 hinten für Federn eingetragen sind... Er meint ich müsste den Ingenieur haben, Hotline, Fr. 1.50 / Minute... Und da es ja nur um eine generelle Frage ging wollte ich nicht Fr. 1.50 / Minute ausgeben (hab ich damals schon nicht als ich Fragen hatte zum Heckflügel).
Also stellte ich ihm die Frage nochmals, er regte sich gleich auf, erhöhte Stimme und fast am schreien er könne keine Auskunft geben zu einem Gutachten das jemand anderst bezahlt hat und blablabla... Irgendwann wurd's mir zu blöd und ich sagte ihm nochmals, es geht nicht um ein bestimmtes Gutachten sondern im allgemeinen um KW3 oder von mir aus auch KW1 für den EE8. Er wieder das gleiche rausgelassen, ich sags ihm nochmal das es um eine allgemeine Auskunft geht (jetzt auch mit einem etwas harscheren Ton). Dann unterstellte er mir gleich das sei ihm noch nie untergekommen so ein frecher Ton, ich wolle schliesslich was von ihm und ich solle mich nicht so aufführen und keine Auskunft und Datenschutz und gehe mich nix an und eben was ich mir da überhaupt erlauben würde und blablabla... hab dann einfach mal aufgehängt, wurde mir zu blöd! Arschloch das...
Dann bei KW angerufen, er seeehr nett, brav nachgeschaut was für Federn in den DTC-Gutachten eingetragen sind, Hinterachse KW5002, das steht aber bei den alten DTC's anscheinend nicht drauf, erst bei den neuen <rotaeye>. Hab ich zwar nicht ganz gecheckt, aber Fr. 95.-- sind ja nicht soviel... Nun schickt er mir ein KW3 DTC-Gutachten für EE8 wo die richtigen Federn draufstehen für Fr. 95.--!
soviel zu Kundenfreundlichkeit!!
-
Zitat
Original von MasterV
soviel zu Kundenfreundlichkeit!!
ja klar! die haben dir ja auch 95.-- aus der tasche gezogen da kann man schon etwas freundlich sein!
-
Zitat
Original von MasterV
soviel zu Kundenfreundlichkeit!!solche wie dich hab ich jeden tag am telefon!
-
Zitat
Original von Jones
ja klar! die haben dir ja auch 95.-- aus der tasche gezogen da kann man schon etwas freundlich sein!das wusste er anfangs ja nicht, und komischerweise machte er keine Anstalten ein DTC-Gutachten zur Hand zu nehmen und mit dem Fahrwerk zu vergleichen!!!
ne das vom DTC war wirklich unter aller sau!!!! hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wegen nem Telefonat...
@Jery (den kennst du ja schon):
-
Zitat
Original von MasterV
das wusste er anfangs ja nicht, und komischerweise machte er keine Anstalten ein DTC-Gutachten zur Hand zu nehmen und mit dem Fahrwerk zu vergleichen!!!
ich hätte denen vom DTC gesagt, sie haben dir ein falsches DTC geschickt und sollen GRATIS ein neues schicken! von mir aus in einem 3-4 min gespräch auf der kostenpflichtigen nummer! wäre immer noch günstiger gewesen!
aber ob's dann geklappt hätte ist ein anderes thema!
-
Alle KW Varianten von 1-3 haben die selben Federn.
-
Zitat
Original von MasterV
ne das vom DTC war wirklich unter aller sau!!!! hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wegen nem Telefonat...OK, die Art von dem DTC-Menschen war sicher unter aller Sau, aber im Prinzip hatte er recht. DTC erteilt sicher keine Auskünfte über Details eines Gutachtens ihrer Kunden. Ein DTC-Gutachten wird ja im Auftrag von einem Hersteller erstellt und dieses gehört nacher dem Auftraggeber.
Du hättest also gleich KW anrufen sollen, nicht das DTC damit belästigen.
-
Zitat
Original von orca
Du hättest also gleich KW anrufen sollen, nicht das DTC damit belästigen.Also das versteh ich jetzt nicht ganz, ich wollte wie gesagt eine allgemeine Auskunft darüber was in einem DTC-Gutachten bei JEDEM KW steht, da das DTC die "ausstellende Behörde" dieser Gutachten ist, macht's für mich eher Sinn dort nachzufragen als bei KW... aber kann man auch anderst verstehen, stimmt schon...
und der Typ hatte wie gesagt keine Ahnung, er meinte ich solle Mario Rüetschi fragen, er habe dies ja beantragt (weil er's montiert hat <rotaeye>). Als ich ihn gefragt hab was ich denn Herrn Rüetschi bitte fragen soll über ein Fahrwerk dass er vor 3 Jahren montiert hat mit dem DTC-Gutachten, wusste er auch nicht mehr weiter...
Dass ich bei KW anrufen soll ist ihm nicht in den Sinn gekommen... jaja, die Ingenieure bei der Hotline können ihnen helfen, ich nicht, kostet aber Fr. 1.50 / Minute...
Er meinte noch, wenn das DTC ein Gutachten ausstellt, ist dies korrekt, wenn etwas vom Fahrwerk nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt, wurde dies nachträglich geändert, so als ob es jedes Mal ne Einzelabnahme beim DTC geben würde wenn ein KW verbaut wurde
Jedoch find ich's schon etwas komisch dass in den neuen Gutachten die richtigen Federn eingetragen sind, im alten jedoch nicht...
santi:
deshalb wollte ich ja wissen was in den übrigen DTC-Gutachten steht, weil wenn bei den anderen KW5002 steht, wäre meins ja falsch... -
Zitat
Original von MasterV
Also das versteh ich jetzt nicht ganz, ich wollte wie gesagt eine allgemeine Auskunft darüber was in einem DTC-Gutachten bei JEDEM KW steht.Ob die KW3 beim CRX VTEC hinten die gleichen Federn drinn hat wie KW1 ist aber keine allgemeine Auskunft.
Spielt ja aber auch keine Rolle, schlussendlich hat's ja doch noch geklappt.
-
Zitat
Original von orca
Ob die KW3 beim CRX VTEC hinten die gleichen Federn drinn hat wie KW1 ist aber keine allgemeine Auskunft.wenn ich das wissen wollte hätte ich klar bei KW nachgefragt, hat eigentlich nix mit dem DTC zu tun.
das war nicht die Frage, sondern welcher Federntyp an der Hinterachse bei einem KW im Gutachten eingetragen ist.
ZitatOriginal von orca
Spielt ja aber auch keine Rolle, schlussendlich hat's ja doch noch geklappt.genau!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!