Abgasproblem gelöst, Telefonat DTC und KW

  • Gutgut... dann ich gucke mal das an... :D wird schon schiefgehen... <holy>


    Thx for your help!! <thumbsup> <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Benzindruckregler verbaut ;) ???


    Versuchs mal damit


    Obs was Abgasmässig effektiv was bringt weiss ich nicht...Aber notfalls einen Versuch Wert (und keine Zwischenrufe der Besserwisser die keine bessere Lösung haben)


    Gruss Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Erhöhung der Motorleistung 8%-15%


    das sagt wohl alles! <devil>
    wurde alles gesagt. etwas von dem wird's sicher sein!

  • beim sol hatten die Prüfer in Winterthur gar keine Freude das der Krümmer nur abgedeckt war... musste ihn nochmals zeigen mit original Krümmer... nur so nebenbei..

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Zitat

    Original von Jones


    das sagt wohl alles! <devil>
    wurde alles gesagt. etwas von dem wird's sicher sein!


    Die "Leistungssteigerung" wurde vor einigen Wochen schon diskutiert...Es geht um die Abgaswerte...bessere Vorschläge sind ja keine eingegangen. ich nehme an, dass Standarmassnahmen wie Luftfilter gereinigt, Kerzen kontrolliert, ölwechsel, Einspritzsystemreiniger etc. schon alles versucht wurde. Die meisten Leute mit anderem Benzindruckregler fahren auch zu fett rum...


    Nicht immer rummotzen. Wenn sonst nix wirkt, warum sollte man das Teil nicht probieren ? Nur weil sie 10-15 % Leistungssteigerung versprechen ? Das behaupten Sie auch bei US FK's etc. Wir wissen ja, dass diese Werte nicht stimmen, was nicht heisst, dass alle Produkte deswegen grad Scheisse sind. Jones: Hast Du das Teil probiert ? Ich hatte das Ding in meinem ATR drin, ich weiss wenigstens aus praxiserfahrung wovon ich spreche ;)


    BTW: ich werde demnächst einen ausführlichen Testbericht von dem Teil (und dem anderen Teil auf der Webseite) posten - habs während einiger Wochen in der PRAXIS getestet.


    Gruss Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • sorry aber ich finde dass fast JEDER tipp (kat KORREKT heissfahren, lambdasonden prüfen, falsch eingestellter Benzindruck und apexi, das werte verändert bessere vorschläge sind! (er hat diese ja nicht alle geprüft um sie auszuschliessen!)


    wenn du praxiserfahrung hast, dann sag uns bitte wieviel % mehrleistung und wieviel % bessere abgase du erreicht hast! und nicht nur PRAXIS-mutmassungen sondern facts! ;)

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    (und keine Zwischenrufe der Besserwisser die keine bessere Lösung haben)


    was soll das wieder heissen? <confused>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ACCORDR
    Nur weil sie 10-15 % Leistungssteigerung versprechen ? Das behaupten Sie auch bei US FK's etc.


    Ich habe noch keinen Hersteller von Fächerkrümmern gesehen, der 10 bis 15% Mehrleistung versprochen hat, solche Angaben sind immer unseriös. Dies aber nur so nebenbei.


    Wenn das Teil die Abgaswerte verbessert umso besser. Wenn MasterV die Möglichkeit hätte ein solches kostenlos auszuprobieren warum nicht.


    Ich gehe davon aus, dass du nichts gegen die bereits genannten Tipps sagen wolltest, sondern keine Diskussionen mit den Leuten haben wolltest, die bisher nichts dazu sagen konnten.

  • Zitat

    Original von Jery


    was soll das wieder heissen? <confused>


    Sorry Jery ! Soll keine Beleidigung für Niemanden gewesen sein ! Ich kenne die Meinung zu solchen "Add-On's" hier im Forum - welche ja selbst meiner Meinung nach meistens berechtigt sind. Aber ich wollte MasterV hier eigentlich nur eine weitere Option anbieten welche EVENTUELL sein Problem lösen oder verbessern könnte (ich weiss es nicht...), ohne dass dieser Thread zu einer Grundsatzdiskussion über fragwürdige Bolt-On's am Motor mutiert.
    Aber wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann bin ich sogar bereit etwas "esoterischeres" oder "alternativere" oder was auch immer für Lösungsansätze zu versuchen. Man kann das Teil ja immer noch zurückgeben wenns nix gebracht hat - muss man mit dem Verkäufer vorher halt ausmachen.


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zündung zurück stellen, dann sinkt den Wert nach unten, nach dem MFK wieder Scharf einstellen <holy>!!
    Hatte das problem gehabt, wo der Motor gemacht wurde!!! Aber bei letzter MFK war die werte super drinnen, ohne die Zündung zurück zunehmen <confused>

  • Das apexi kann man sehr wohl einfach ausstecken! stecker ziehen und gut ist.


    komm schon valentin, geh zum mech, sag ihm er soll den scheiss test bestehen (das geht immer irgendwie!, und wenns mit bescheissen ist, was übrigens alle machen :) ), und gut ist.


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • So Jungens und Mädels, kein Streit hier... :D


    Also dank Aggro hab ich den Abgastest bestanden! <thumbsup>:D hierzu keine Kommentare. :D


    Also mit frischem Abgastest und provisorisch geschweisster Abdeckung auf dem Fächerkrümmer ab zur MFK... den unbefestigten Subwoofer mit Verstärker auch noch drin, hatte keine Zeit mehr, den Resonanzkasten hab ich auch vergessen wieder zu montieren... nicht sehr gute Aussichten... <nervous>


    Der Prüfer war eigentlich in Ordung, etwas klugscheisserisch und pingelig aber in Ordnung. :D


    Als erstes hat er den Motorraum gründlich untersucht... ich mit Herzklopfen nebendran, die Abdeckung hat leider nicht so gehalten wie sie sollte, hing nur noch am Ölmessstab... :D Hat er jedoch nicht bemerkt... <rotaeye> Dann wollte er mir noch erzählen das am Ansaugschlauch vom Luftfilter 2 Schläuche zum Motor gehen müssten was ich verneinte und er sich damit zufrieden gab... <rotaeye>


    Dann hoch der Wagen... er untenrum alles inspiziert, FK nicht gesehen, das der Resonanzkasten fehlt nicht gesehen (obwohl er etwas skeptisch geschaut hat). Dann sah er den ESD... Ich Beiblatt gezeigt, er wollte unbedingt noch die Nummer auf dem ESD sehen (nicht nur Laser), also hat er den ganzen Dreck weggeputzt auf beiden Seiten bis er die Nummer endlich gefunden hat... :D


    Wagen wieder runter, dann gings an die Bremsen... auf den Beiblättern sei nicht vermerkt was vorne und was hinten ist, auf den Bremsscheiben hätte es auch keine Nummer und ja, sei ihm nicht ganz geheuer... nach langem Diskutieren hat er die Beiblätter dann doch akzeptiert...


    Bleibt noch: Fahrwerk (Anpassung Tieferlegung)... Alles nachgemessen, alles i.O. Dann.... dann gings erst los!!!! Er vorne bei den Federn und Stossdämpfern nach der Bezeichnung gesucht, gefunden, ab nach hinten Nummern suchen...


    Jetzt kommts... Im DTC steht Hinterachse: EG/EH HA oder so... auf den Federn hinten steht KW 5200... das wollte er nicht akzeptieren, jetzt muss ich entweder ein angepasstes Gutachten haben oder die Federn hinten wechseln damit sie mit dem DTC übereinstimmen... <fire> <rotaeye> Ich weiss leider nicht ob die Federn gewechselt wurden von Cyrill, ich bezweifle es aber, konnte ihn noch nicht erreichen... Hat zufällig jemand hier sonst noch ein KW3? Was steht bei euch drauf (Gutachten und Federn)? Scheiss das...


    Es fehlen noch die Wischerdüsen und Gummi auf dem Kupplungs- und Bremspedal... Auf das musste ihn aber ein Kollege aufmerksam machen, obwohl er vorher gefahren ist...


    Bremstest vorne i.O., hinten zuwenig Bremskraft, er meint das kann man relativ einfach einstellen... Stimmt das? <confused>


    Alles in allem bin ich zufrieden, wegen den gröberen Sachen hat er nix gesagt, wegen kleiner Scheisse jedoch schon... <rotaeye> "Er sah vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr..." :D


    Also Wischerdüsen montieren, Gummis auf die Pedale sind ja keine Sache, schon eher das mit dem Fahrwerk und die Bremskraft hinten. Wäre froh wenn mir zu den letzten beiden Punkten jemand behilflich sein könnte... :)


    Master ders lustig fand bei der MFK <joker>

  • ähm mein akku leer... ;) das dtc ist vom kw1. federn sollten aber die gleichen nummern haben wie beim kw3 ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ja und weshalb das abgas nun plötzlich gut ist wissen wir immer noch nicht? <confused>


    bremskraft ist hinten nicht einstellbar ;) handbremse kan man nachstellen aber fussbremse nicht!

  • Ich sag nur soviel dazu: VW Sharan 1.8T hat traumhafte Abgaswerte... <holy> <laughing>


    Hat die Handbrese zu wenig Bremskraft??? Die kann man mit einer Mutter einstellen...
    Betriebsbremse wäre was anderes...


    Piiiiiiiiiis

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Huch? Bei uns in FR im MFK haben sie noch jedes mal die Abgaswerte gemessen! Da habt ihrs ja weniger schlimm ;)

  • Zitat

    Original von tripleP
    das dtc ist vom kw1. federn sollten aber die gleichen nummern haben wie beim kw3 ;)


    aha... so werd ich hier also verarscht!!! <joker> ;) büebli büebli... :D


    irgendwie hat der prüfer eben damit recht, auch wenns tüpflischeisserei ist... steht nicht im DTC das es KW5200 Federn sind... aber ich ruf mal beim DTC oder KW an... wird schon klappen ohne andere Federn zu kaufen...


    ja ist die Fussbremse... er meinte das könne man einstellen, war mir da aber auch nicht ganz sicher . <holy> Könnte aber auch sein das sie noch nicht richtig "eingebremst" ist, da sie am Freitag eingebaut wurde, mit normalen Belägen. Hoffentlich ist das der Fall... falls nicht helfen Ferodo's schon nehm ich an...


    Hat jemand Wischerdüsen und Pedalgummis rumliegen? <holy> :D

  • naja... PPP wollte sich damals glaub das gutachten sparen und hat deshalb das kw1 gutachten weiterverwenden. wenn du pech hast, brauchst du für 250.-- ein neues! <cry>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MasterV
    Jetzt kommts... Im DTC steht Hinterachse: EG/EH HA oder so... auf den Federn hinten steht KW 5200...


    Das muss ein Fehler sein, EG2 und EH6 sind CRX Targa (Del Sol). Wenn ich's richtig im Kopf habe sollte die Bezeichnung der Federn auch beim KW1 KW5200 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!