Donnerstag - Tuttlingen

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... der Rex steht da, wie ein wilder Bulle, der nur darauf wartet einen zu zuermalmen. S'Elisi kommt eher wie ein kleines Lämmlein, das auf der Wiese Blümchen pflückt :D


    Just kiddin'! <cheers>


    Öl deshalb weil man bei 8'000u/min immer einen gewissen Ölverbrauch hat und der Ölstand immer auf Maximum sein muss. ;)


    ich bin verdammt froh kann ich jetzt weiter drehen. vorher war's immer sehr mühsam da ich an gwissen stellen für 1 sek in den 3. hätte schalten müssen... <cry>

  • Hab schon einen schlauen Wagenheber, nur ist der auch nicht der kleinste und natürlich kein Frisösenmobil Originalzubehör :) Da ist nur ein Spray mit dabei...


    Nimm doch einfach Deiner mit, Platz hast ja im gegensatz zu mir, zur genüge...


    Kann mir nicht vorstellen das dort Lärmmessungen gemacht werden -> Gruppe A rockt :D Sonst hätt der Kollege mit seinem Spider und seinem Cup Auspuff wohl auch noch ein Problem, hihihi


    bye, meg


    PS: Öl ? :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von orca
    Von daher ist auch der Vergleich der Reifen nicht sehr aussagekräftig. Mit 700 u/min mehr has Du gerade in Tuttlingen die Nase vorn.


    die drehzahl bringt mir wohl kaum etwas in den kurvengeschwindigkeiten! <devil>


    meg: gruppe A, 4 felgen mit slicks und wagenheber kann ich unmöglich mitnehmen! hab ja keinen volvo! :D

  • 8000rpm's? hihi wär schön, ab 6500rpm kommt nur noch heisse Luft :)


    Die Sache mit den Mauerblümchen, den wilden Stieren, Frisösenmobilen, Frauenautos usw diskutieren wir dann vor Ort aus <cool> <cool> <cool>


    freu mich riesieg auf morgen, das wird spitze :) Vor allem kenn ich etwa die Hälfte dort und von dieser Hälfte kommen wohl nochmals die Hälft durch mich :)


    meg

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    • Offizieller Beitrag

    Bei den Kurvengeschwindigkeiten nicht, aber da spielt ja der Motor eh die geringste Rolle.


    Auf einer Strecke auf welcher nur in den ersten 2 Gängen gefahren wird spielt das aber eine sehr grosse Rolle, weil Dir die Schaltvorgänge keine Zeit kosten.

  • versteh mich nicht falsch: aber ein rennen fahr ich nicht gegen dich... ich werde meine erfahrung zum GSD2 sagen und du deine zum parada spec! wer schneller ist, kann man eh nicht auf die reifen oder sonst ein einzelnes teil abwälzen. meiner hat mehr drehzahl und auch etwas mehr power (nicht viel jedoch). deiner liegt dafür vielleicht besser? keine ahnung... und wer fährt besser? auch keine ahnung! da spielen soooo viele faktoren mit dann man eh nicht aufgrund der rundenzeit sagen kann welcher reifen besser ist...

  • naja, also Gruppe A vor Ort zu montieren wär mir dann doch etwas zu viel Aufwand. Wenn schon, dann Zuhause... die Nachbarn wollen schliesslich auch noch was von :D


    Übrigens denke ich auch das auf dem Mickymousekurs Drehzahl nicht wahnsinnig viel Vorteile bringt. Denke eher das es drauf an kommt wie man aus den Kurven kommt...


    wegen dem Öl... ich bin wohl der, der am meissten nachschütten muss trotz low rpm's :)


    meg

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    Einmal editiert, zuletzt von meg ()


  • stimmt: gruppe A würd ich auch nur mit gutem wagenheber wechseln. zuhause ist mir irgendwie zu blöd... ist einfach verdammt laut um damit bis nach tuttlingen und wieder zurück zu fahren... <holy>


    aber der scheppernde stock ESD nervt mich auch! <thumbsdown> <thumbsdown>

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, um einen direkten Vergleich zu haben müsste ein Fahrer mit dem gleichen Auto mit den verschiedenen Reifen unterwegs sein. Ich habe nicht mit dem Vergleich angefangen, Meg hat ja das erwähnt und ich habe darauf entgegnet, dass ein Vergleich nicht sehr aussagekräftig sein werde ;)


    meg: Hehe... Rover K-Serie, der Freund der Öl-Industrie :D


    Bisher habe ich den Ölstand immer etwas vernachlässigt und dachte auch wenn er zwischen Min und Max ist sei das ausreichend. Auf der Rennstrecke ist das aber ganz und gar nicht ausreichend, da muss der Ölstand immer auf Max sein.

  • Zitat

    Original von Jones


    stimmt: gruppe A würd ich auch nur mit gutem wagenheber wechseln. zuhause ist mir irgendwie zu blöd... ist einfach verdammt laut um damit bis nach tuttlingen und wieder zurück zu fahren... <holy>


    aber der scheppernde stock ESD nervt mich auch! <thumbsdown> <thumbsdown>


    Bern-Genf-retour lässt grüssen :D

  • Zitat

    Original von orca


    meg: Hehe... Rover K-Serie, der Freund der Öl-Industrie :D


    Nicht nur bei der Ölindustrie sondern auch beim freundlichen Roverersatzteilehändler :)


    Hab's schon immer zugegeben, der Block ist Schrott, aber bis Du in Deinem 15 jährigen Blüämlipflücker ein solch fein ansprechendes Fahrwerk hast musst zuerst den Schweissbrenner auspacken :D Ich liebe mein Frisösenmobil mit all seinen Macken :)
    Zudem: Frontantrieb -> des Mutters liebster Einkaufswagen :D hahaha


    <devil>meg

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    Einmal editiert, zuletzt von meg ()

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Bern-Genf-retour lässt grüssen :D


    hehe... da war ich noch jung! <devil>
    nein ehrlich: du weisst wie laut das teil ist... und wenn sie mich damit erwischen wird's garantiert teuer! :(

  • Zitat

    Original von Jones


    hehe... da war ich noch jung! <devil>
    nein ehrlich: du weisst wie laut das teil ist... und wenn sie mich damit erwischen wird's garantiert teuer! :(


    Hehe, Jung und unschuldig <devil>


    Nein, ich hab gehört wie laut die ist. 1tens ists ne Kopfschmerzangelegenheit von Bern bis Schaffhausen (oder noch weiter) damit zu fahren (konstantes Röhren bei 140 <grmpf>) und dann 2tens dass wenn du in ne Kontrolle kommst, ne saftige Busse bezahlst :(
    ne du, in dem Punkt versteh ich dich. Hab in meiner Wintergurke irgendwie die Dichtung zwischen ESD und Mittelrohr verbrezelt. Jetzt rohrt das Teil wie ein Elch. Nach 5 Min Fahrt bekomm ich Kopfweh. jaja, bin halt auch nicht mehr der Jüngste. <sick> :D

  • Zitat

    Original von orca
    Redest Du von Cyrill? Der war mal in AdR unterwegs, als er zwischen Min und Max war. Die Folgen kennen wir ja.


    Folgen? Nicht wirklich? Kolben fressi, fressi? pühh, übel auf alle Fälle...


    Sowas will ich nie erleben <cry>


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


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  • Zitat

    Original von orca
    Redest Du von Cyrill? Der war mal in AdR unterwegs, als er zwischen Min und Max war. Die Folgen kennen wir ja.


    nein... ich rede von einem schwarzen crx der in tuttlingen mit wenig öl aber grossem flügel fuhr! <devil> ich habe meine GANZE flasche reingekippt die ich dabei hatte!!! <sick>

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