Reifen flicken

• Hallo

Hatte gestern einen platten beim Porschi! <grmpf>

Kann man einen Reifen flicken wenn er durch einen Nagel oder so beschädigt wurde ? <confused>

Oder soll man das lieber bleiben lassen ?

Der Reifen ist ja nicht gerade billig zumal es ein Semislick ist.

Gruss Dälli

• Kannst einen Schlauch einziehen! Zumindest wurde das bei mir mal so gemacht...

• vulkanisieren oder so heissts glaubs...

hab ich bei meinem auch gemacht. da war ein riiiiiese nagel drin!

cu
    calvin

<kitt>redline-addiction <kitt>

• hatte ich auch vor kurzem

gehst zum reifenmech der bohrt das loch noch bissl raus und steckt dann ein stöpsel rein und vulkanisiert das dann

das dauert ca. 1-2h

darfst dann aber nur 160-180kmh fahren sonst geht das ding dann flöten

gruß martin

• jo hab ich auch gemacht - von der geschwindigkeit hat der nix gesagt - bin mit dem dann auch noch über 200 gefahren und es gab keine probleme

schweizer wertarbeit halt <laughing>

• Hatte ich auch letzten Sommer auch eine Metallplatte drin, kann man flicken.

Der Reifenhändler hat so ein gummi dings reingetan dauer ca. 20min. Kosten ca. 12.-

Mir hat er nichts gesagt nicht schnell fahren oder so. War auch auf der Bahn in DE über 200km/h

Der Pneu hält immer noch

• Super, gerade zur rechten Zeit dieser Thread <thumbsup>... hab nämlich auch nen Nagel im hinteren rechten Pneu... <cry> Dachte schon muss nen neuen kaufen oder so... <holy>

Werde heute noch beim Pneu-Glünggi vorbeigehen, er meinte er muss den Pneu runternehmen zum anschauen und wenns noch reparabel ist kostets Fr. 35.-- und hält dann auch problemlos... <hurray> <hurray>

• Zitat

Original von dälli
    Kann man einen Reifen flicken wenn er durch einen Nagel oder so beschädigt wurde ? <confused>

Jawohl, kann man. Ist mir bei der Celica auch mal passiert, ca 8 cm langer Nagel <nooo!> Da wird einfach irgendwas in das Loch reingestopft, so ein Gummidings. Das hat gehalten wie neu <thumbsup>

• Ich weiss nicht ob man Semislicks reparieren darf. Es ist sogar so, dass man strenggenommen auch Reifen ab Geschwindigkeitsindex V (bis 240km/h) nicht mehr reparieren darf.

• Zitat

Original von santi1
    .. ab Geschwindigkeitsindex V (bis 240km/h) nicht mehr reparieren darf.

Was bei dir, Dälli, wohl zutrifft..!? <luke>

spyker, der gerne mal deinen Porsche aus der Nähe bestaunen täte.. <love> <love>

• Zitat

jo hab ich auch gemacht - von der geschwindigkeit hat der nix gesagt - bin mit dem dann auch noch über 200 gefahren und es gab keine probleme

ja bin auch schon über 200 damit gefahren bei mir hälts auch
    das ist halt nur ne sache der versicherung wenn die nachweisen das du schneller gefahren bist dann kanns passieren du bekommst keinen pfeng bei uns in deutschland jedenfalls

• Auch wenns hält, aber ich weiss nicht, ob ich flicken lasse! Lieber 2 neue Pneu für 600.- ausgeben! Das leben ist wertvoller!!!

Aber wenn mit dem nur Stadtverkehr färst, dann ist es wieder anders!!!!

Aber mit über 200km/h eine Platte <sick> <nervous>

• deswegen soll man ja auch nicht über 160, so beschissen wies klingt aber dafür sind die dinger ausgelegt und nicht mehr

ich habs auch bloß gemacht weil ich für meine stock felgen keine neuen gummis kaufen wollt

kommen ja eh bald die neuen felgen

• Also im Pneuhaus wo ich am vormittag angerufen hat, meinte es gäbe keine Probleme wegen der Geschwindigkeit oder so... (ausser er nahm an dass ich auf der Bahn sowiso nicht schneller als 120 fahren würde... <holy>)

• das kann sein ihr habt ja nur 120 höchstgeschwindigkeit oder das ist bei uns auf der landstarße alltag wenn nicht noch bissl mehr

• Zitat

Original von Heimdall
    das kann sein ihr habt ja nur 120 höchstgeschwindigkeit oder das ist bei uns auf der landstarße alltag wenn nicht noch bissl mehr

Bei uns auch, jedenfalls dort wo ich langfahre <aetsch> :D

• Kein Problem, das hält! Wird auch bei Baumaschinen gemacht, Gummsitöpsel rein, vulkanisieren und zur Sicherheit noch nen Schlauch reinziehen. Was bei 20t Maschinen hält ist bei Autos keine Sache...

• Zitat

Original von santi1
    Ich weiss nicht ob man Semislicks reparieren darf. Es ist sogar so, dass man strenggenommen auch Reifen ab Geschwindigkeitsindex V (bis 240km/h) nicht mehr reparieren darf.

stimmt!

aber unter uns......scheiss drauf, jeden pneu mit nagel loch kann man flicken und gut ist! das hält! 1000 mal gemacht und nie was gewesen danach.... <thumbsup>

• vti das is so nich ganz richtig.

manN kann die reifen nur dann fLicken wenn das loch in der lauffläche ist - wennes auffer seite is siehts sehr schlecht aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!