euer Auto und ein bestimmter song

• Es mag jetzt zwar etwas komisch klingen; aber ich habe festgestellt das ich mit meinem Eg6 das Liedl vom Placebo "Where is my mind" verbinde. Ich weis zwar das ich eine Cd im Auto habe, aber unbewusst denke ich immer an meine erste fahrt mit dem Eg6 wenn ich das Lied höre. Ist schon komisch wie man manche Sachen verbindet, zb. mit einer positven Erinnerung.... Geht das auch euch so oder bin ich etwas zu "übersensibel" <laughing>

Wie ich auf das Thema komme? Ich hab gerade eine DVD von Placebo im MediaMarkt geholt, und da ist das Lied drauf, ich dachte das wär mal ein schönens OT Thema?

Also, bei was für einem Song gräuselt es euch die Haare zu Berge? :D
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

• Ist eher ne ganze CD, die ich mir eine Zeit lang viel zu oft angehört hatte, als ich krassen Liebeskummer hatte.. <sick> <sick> Naja, bis jeweils der VTEC einsetzte und ich nix mehr gehört hab..

Hehe, das wird ein cooler Thread.. :D

spyker

• naja, gibt für mich drei Songs die ich mit der besten Zeit und der Liebe meines Lebens verbinde (und der Zeit danach... <cry>)
    Alice Cooper's Poison, Metallica's Nothing Else Matters und U2's With Or Without You...

Wollte dazumals schon einen Mustang, konnte mir aber erst vor zwei Jahren einen leisten, aber Poison war schon bei der ersten Fahrt im Pony dabei und gehört deshalb auch zum Auto.

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

2 Mal editiert, zuletzt von stang_girl ()

• Zitat

Original von spyker
    Ist eher ne ganze CD, die ich mir eine Zeit lang viel zu oft angehört hatte, als ich krassen Liebeskummer hatte.. <sick> <sick> Naja, bis jeweils der VTEC einsetzte und ich nix mehr gehört hab..

Hehe, das wird ein cooler Thread.. :D

spyker

Das kenn ich auch... Scheiß Weiber <laughing> <laughing> <laughing>
    Thomas

• Zitat

Das kenn ich auch... Scheiß Weiber

Ihr Männer seid ja auch nicht viel besser <laughing>

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• ich hab dafür eine werbung im kopf die mir IMMER in den sinn kommt, wenn ich in bülach süd die autobahn verlasse! ich war 1999 in der RS dort. einmal auf der hinfahrt (sonntag abend spät) kam genau auf höhe ausfahrt eine werbung für kücheneinrichtungen. und jetzt kommt mir der shit JEDES mal in den sinn, wenn ich dort die autobahn verlasse! <rotaeye> <laughing>

kann man das therapieren? <joker>

• Offizieller Beitrag

Hehe... geiler Tread Thomas!

Es gibt Songs, die zu Autos passen. An den MR2 erinnere ich mich immer, wenn ich etwas von 'Lucy Pearl' höre. Die CD gehörte einfach zu dem Auto.

Die Songs "In the Meantime" von Spacehog, "Put you Down" von Alejandro Escovedo, "You and Him" von Sophie Zelmani, "The only thing i do" von Hank Shizzoe, "Too much" von der Dave Matthews Band und "Dandelion Milk Summer" von The Secret Goldfish gehören zu einem alten BMW 525 und einem sehr geilen Sommer 1996. Ich hatte damals frisch den Führerschein und durfte die alte Kiste von meinem Dad für meine 'Exkursionen in die Welt' benutzen. Die Songs, die ich damals auf einem Mixtape hatte, waren sozusagen der Soundtrack für eine neu gewonnene Freiheit - die Zeit als die Welt kleiner wurde :)

Das "The Score"-Album von den Fugees gehört zu einem Mazda 626 und der Toscana.

Das "0304"-Album von Jewl ist das Sol-Album, weil wir das hoch und runter gehört haben als ich die Vorzüge des offenen Honda Fahren kennen und lieben gelernt habe (OK, die Fahrerin hat einen sehr grossen Anteil dazu beigetragen <holy>).

An den EG9 und seine unendlichen Wege über deutsche Autobahnen (und auch hier wieder die Hintergrundmusik zu einer neu gewonnene Freiheit, das hatte aber andere Gründe) erinnert mich immer das "Madding Crowd"-Album von Nine Days.

Es gibt sicher noch hunderte Songs und Alben die mich an meine Autos und mit ihnen erlebte Dinge erinnern (Unwrapped von Gloria Estefan an den Dijon-Trip 2003 mit dem EE8), aber meistens kann man diese Erinnerungen nicht einfach so abrufen, das fällt einem dann ein, wenn man per Zufall wieder einen Song hört.

• Also mir gehts auch so, ja. Bei meinem Ex-Auto hatte ich so ein Lied, dass ich kurz nachdem das Auto fertig getunt war, oft gehört habe. Wenn ich nun auf ner alten CD zufällig auf dieses Lied stosse, muss ich immer an meine Celi denken :)

Beim S hab ich sowas noch nicht, kommt wohl daher dass ich dort weniger Musik höre und mehr fahre :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• wie heisst das teil vom godzilla soundtrack? "here it comes" glaub ich <cool2> <thumbsup> <luke>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• geiler tread :D <thumbsup>

ich habe ein paar solcher lieder, aber die meisten kommen mir jetzt nich in den sinn <confused>
    aber eines ist z.B. coldply mit clocks, dass habe ich zum ersten mal gehört als wir in der RS den besuchsag vorbereiteten und immer wenn ich das lied wieder mal höre muss ich daran denken :)

eine an meine erste, übervorsichtige fahrt mit meinem alten civic erinnert mich immer baila (oder so) von zucchero! das wetter war wunderschön, das schiebedach offen, der wind in den haaren....und die mutter nebendran und das "L" hintendrauf :D aber geils wars trotzdem.

• An meine ersten Ausfahrten mit dem L und meinem Uno Turbo, werde ich erinnert wenn ich die "Ray of Light" CD von Madonna höre.. <love>

• Zitat

Original von Phoenix
    wie heisst das teil vom godzilla soundtrack? "here it comes" glaub ich <cool2> <thumbsup> <luke>

Den von Puff Daddy aka P. Diddy aka Diddy oder wie der auch immer heisst meinst du? Come with me wärs dann ;)

• GET BUSY von SEAN PAUL, rotes Mustang Cabrio, Frühling 2003 in San Diego... das kommt mir dann immer in den Sinn. Aber sonst hab ich so ein bestimmtes Lied nur mit der Freundin...

• eine der ersten Sweet&Sexy CD's hab ich immer gehört als ich die Prüfung neu hatte.

Hab die letzthin wieder in den Wechsler geschmissen und erinnere mich jedesmal an diese wilde Zeit <cool2>

Let's get Married von 112 (remix) erinnert mich an den Impreza GT meines Bruders, genau so wie ein spezielles parfüm :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Puff Daddy Come with me

JA GENAU! <love>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hi
    bei mir ist s sweet home alabama in meinem alten swift,als wir am letzten tag RS nachhause fuhren.GAENSEHAUT Faktor 100 <laughing>

• Oh ja.... Lieder und Autos...

Sweet & Sexy war der Anfang... (das Auto erwähn ich nicht, da es kein Honda war... <nooo!>)

Im Sol hab ich mega viele Lieder... z.B. "Schwein gha" von "Plüsch" im letzten Sommer. Jewel im vorletzten Sommer (gell Schatzi? <holy>). Aktuell ist eigentlich (wie auch schon im letzten Jahr) "Wir sind Helden". Absolut empfehlenswert! <thumbsup>

Eine sehr traurige Verbindung hab ich mit Curse... Das erinnert mich immer an Orcas EE8... <cry> Ich hatte soviel Spass mit dem Rex.

orca: Das Du Ihn verkauft hast verzeih ich Dir nie! <veryangry> Wenn Du das jetz dann liest, komm bloss nicht zu mir und umarme mich... sonst <louder> kannst du was hören!

• mach doch sexentzug wiu er ne verchouft het! <laughing>

so nachem motto:

wenn du auto verkaufst musst du

• Zitat

Original von S I X
    orca: Das Du Ihn verkauft hast verzeih ich Dir nie! <veryangry> Wenn Du das jetz dann liest, komm bloss nicht zu mir und umarme mich... sonst <louder> kannst du was hören!

genau, sags ihm endlich das der EE8 DAS Auto schlechthin ist!!! <thumbsup> <thumbsup>

ich hab eigentlich nur beim alten EE8 ein Lied welches "zum Auto gehörte"... das war Busta Rhymes, Fire it up (Der Knight-Rider Neu-Verschnitt), das hab ich als erstes Lied nach dem Einbau des CD-Players gehört, und das bestimmt 100x... :D :D

beim neuen... eigentlich weiss ich's nicht mehr, ist wohl noch zu früh!!! Aber in AdR wollte ich während dem Fahren eigentlich "Maniac" von Flashdance <confused> hören und "Bad to the bone" von George Thorogood!! :D :D Was ich erst dort bemerkt hab: den Subwoofer inkl. Verstärker baute ich ja logischerweise aus vors aufn Track ging... <rotaeye> somit nix mit Musik...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von stang_girl

Ihr Männer seid ja auch nicht viel besser <laughing>

Weist ja wie das gemeint war, Männer und Frauen- oft frag ich mich wie das zusammenpasst <bunny> <------ cooler neuer Button <thumbsup>
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!