Ich kann mich den Worten von Sammy nur anschliessen. Deshalb mein Statement.
War halt nur zu faul um soviel zu schreiben..
Gewissensfrage EDKA
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ich würd das geld nicht einfach so zum fenster raus schmeissen!
nicht mehr prüfen und als race car brauchen? für 2-4 mal im jahr? hast du ein zugfahrzeug? einen anhänger?
meine meinung: forget it! get a b18 block!
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Zitat
Original von Jones
ich würd das geld nicht einfach so zum fenster raus schmeissen!tja, ich glaube das muss jeder einfach selber merken. wenn erst mal die 25 vorbei ist, dämmerts langsam
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Zitat
Original von Jones
get a b18 block!wirth wirth wirth... jetzt dachte ich wirklich du lässt dein auto ne Weile sein... und jetzt das...
@Jery: Die Mods die Wirth jetzt hat sind kaum feststellbar bei ner Kontrolle, von dem her kaum ein Risiko (was nicht heisst dases KEIN Risiko ist)... Wenn man jedoch mit sonem Zirkus (Optik und Lautstärke) im Motorraum rumfährt wirds nicht lange dauern bis man erwischt wird...
@PPP: Ich nehme mal an als du die dranhattest kamst du nie in ne Kontrolle oder???
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Zitat
Original von moonman
tja, ich glaube das muss jeder einfach selber merken. wenn erst mal die 25 vorbei ist, dämmerts langsam
Nicht unbedingt, bei mir hats schon letzten Oktober aufgehört wo mir mein S2000 über den Weg gekommen ist
wirth: Wenn du jetzt noch was sinnvolles machen willst, mach den B18 rein.
Der Aufwand für Einbau + Abstimmen ist noch vertretbar, aber der Aufwand, wenn du mal in ne Kontrolle gerätst.... Wär mir zu gross. Nen illegalen Auspufftopf hat man in ca. 30 Minuten gewechselt (wenn die Schrauben ok sind :D), aber DAS Risiko wär mir echt zu gross
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Sorry, aber was ist ein EDKA???
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Zitat
Original von Chi
Sorry, aber was ist ein EDKA???einzeldrosselklappenanlage!
also 4 drosselklappen für einen 4-Zylinder motor!
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Mach es, mach es !! Zu geil die Diskussion...
Jeder sollte das am Ende selbst wissen. Allerdings würd ich in Deiner Situation auch den B18 Block nehmen, da dort das Preis-/Leistungsverhältnis besser ist...
Eins noch: prinzipiell bist Du das schwächste Glied auf der Rennstrecke ! Von daher würd ich mehr fahren, als tunen
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mit einer edka läuft das auto deulich besser, mehr durchzug, aggressiver, mehr leistung, weiter drehen, mehr drehmoment, geiler sound
der einbau relativ leicht zu machen, aaaabber, wie du verstecken willst das ding vor der polizei?? im crx hast du KEIN platz, und eine gescheite box machen zu lassen....hmm...das kann von uns mancher wohl nicht leisten.
get4b18! oder bremsen! slicks? käfig? hehe, du kannst 500 PS haben, aber auf der strecke zählen andere dinge
also machs nicht.
gruss cyrill
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Zitat
Original von orca
Früher oder später wirst du zur Einsicht gelangen, dass der CRX als Track-Car einfach nicht taugt.spätestens dann wen du mal mit vergleichbaren fz auf einem rundkurs fährst welche mit gleichen leistungen unterwegs sind aber das besser chasis haben wirst du deinen crx hassen, glaub mirs ich rede aus erfahrung!
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he rolf endlich bist du zur einsicht gekommen!! wann kaufst du dir denn endlich das schnelle auto???
grüessli cyrill -
Zitat
Original von tripleP
der einbau relativ leicht zu machen...Genau, man muss nur eine Unterdruckdose machen, den Bremskraftverstärker umplatzieren, den Gaszug umbauen etc. etc. etc.
Also von leicht kann da nicht die Rede sein.
vti: Genau darauf sprech ich an. Ich hab lange auch so gedacht wie wirth. Man erkennt den Unterschied erst, wenn man ein Auto mit einem besseren Chassis richtig bewegt.
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ey kumpel... los mach es.... no risk no fun..... und denk erst an den geilen sound....
was sagt echt deine mutti dazu wenn sie ihren sohn im knast besuchen muss?
--> halt die fresse.... ich hab das sagen...
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Warum sind einzeldrosselklappen besser, warum genau ?
Weil jeder Zylinder gleich viel Luft abbekommt oder so ?ZitatGenau darauf sprech ich an. Ich hab lange auch so gedacht wie wirth. Man erkennt den Unterschied erst, wenn man ein Auto mit einem besseren Chassis richtig bewegt.
Was ist denn ab crx chassis nicht so toll ?
mfg phil -
doch sam, es braucht nur ein gehäuse und fertig ist. bremskraftverstärker muss sicher nicht umgebaut werden! auch der gaszug ist nicht wirklich schwierig, braucht es doch nur eine platte zusätzlich. der einbau wird überschätzt.
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das chassis des crx ist zu wenig steif, der radstand zu kurz, was ihn sehr unruhig macht in den kurven, beim einlenken, beim bremsen. dafür ist der crx sehr leicht.
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Zitat
Original von tripleP
bremskraftverstärker muss sicher nicht umgebaut werden!Und warum muste denn das bei dir gemacht werden?
Winu hat doch damals gut 20 Stunden gebraucht, sicher ist er das nächste mal schneller, aber unter 1000 Franken kommt man für Einbau und Abstimmung garantiert nicht weg.
ZitatOriginal von phil
Warum sind einzeldrosselklappen besser, warum genau ?Versuchs mit der Suche, da gibts einen Tread dazu
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Zitat
Original von tripleP
das chassis des crx ist zu wenig steif, der radstand zu kurz, was ihn sehr unruhig macht in den kurven, beim einlenken, beim bremsen.und hat darum das prädikat type R verdient!
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Zitat
Original von Jones
und hat darum das prädikat type R verdient!Type-R weniger, der CRX ist ja nicht mal für den Motorsport homologiert, der EE9 hätte das in meinen Augen schon eher verdient.... für 1990 war das Teil schon aussrgewöhnlich.
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bei mir wurde gar nicht viel gemacht für den Einbau, hört doch endlich mal damit auf! ist doch nur eine ASB, mehr nicht. der grund ist ein anderer wieso es schief ging bei mir am anfang ;). klar kostet der einbau 1000 fr, aber 1000 fr arbeit für eine firma ist schneller vorbei als man denkt.
die EE's waren sehr aussergewöhnlich für die zeit damals. sie waren sehr schnell, sehr sportlich, sehr moderne aufhängung, tief, laut... alles dinge die einen Type-R ausmachen.
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