Gewissensfrage EDKA

  • Da steh ich nun...wie mit Rollschuhen auf dem Kies und weiss nicht weiter.


    Eigentlich hatte ich ja vor den CRX mal CRX sein zu lassen und mal vorerst nichts zu machen daran.


    Nun kommt ein User daher und bietet mir de EDKA an...und ihr wisst ja das ich bei so Sachen gerne mal schwach werde :).


    Ich hoffe der Verkäufer hat nichts dagegen dass ich hier das so ausplaudere, aber die EDKA bekomme ich für unter 1500 Euro, komplett mit allem...also glaub :)?! UNd wehe einer kauft sie mir weg bevor ich mich entschieden habe :).



    Ich werd mich am Samstag mal mit Rikli unterhalten und und ihn wegen einstellen, Kosten und so weiter fragen.


    Aber die Frage die mir niemend beantworten kann ist die, ob ich den Schritt ins illegale wagen soll <holy> :D.


    Tarnen ist relativ schwierig, die Bullem im TG sind giftig, so schnell ist die Sache nicht zurückgebaut, es macht Lärm, ist schwierig einzustellen.


    Aber:
    Es bringt Leistung, es hat nen geilen Sound, es ist das was ich schon lange will, es lässt mir keine Ruhe.



    Muuuaaaaa...es ist zum heulen, ich möchte doch sooo gerne, aber eben.


    Was ich mit dem Thread eigentlich bezwecken will weiss ich nicht <joker>

  • welche marke denn?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • TWM...ist doch die selbe die du hattest oder?!

  • würde mir zu weit gehen für ein Strassenfahrzeug! Irgendwann hast du einfach genug immer bei jedem orangen Jäckchen den Atem anzuhalten um dann mit Erleichterung feststellen zu müssen, dass auf der Jacke ein "F" und kein "P" steht :D auf der anderen Seite, hast du ja einen DailyBeater... Hmm.. wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde <confused>

  • Zitat

    Original von santi1
    Lass es sein. ;)


    warum?

  • muss man dir alles aus der Nase ziehen? <mean>

  • was will ich mir warum nicht antun?


    hallo ich bin damals mit Cyrills CRX mit EDKA mitgefahren, ok das war ein 1.8 (oder sogar 2) Liter...und das will ich mir antun, glaubs mir :)

  • Ich würd auch sagen du solltest es lassen, klar ist es Geil, aber fällt auf wie ein Bunter Hund. Bei der ersten Kontrolle hättest du schon ne Busse und müsstest sie wieder demontieren.


    Aber im grossen und ganzen bleibt es deine Entscheidung und ich bin ja nicht der welcher deine Bussen zahlt... ;)

  • Mach es! (Komm nur nicht zu mir gerannt wenn sie dich damit erwischen :D)


    Warum? Du lebst nur einmal! irgendwann fährst du deinen CRX sowieso nicht mehr auf der Strasse, so wie ich dich kenne :D
    und ein wenig Spass darf doch sein, oder?


    ABER: sei dir den konsequenzen klar bewusst, wenn du dir dieses teil einbauen lässt. es wird nicht billig, mit einer EDKA erwischt zu werden.


    ich hab auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich ner Streife oder ner Kontrolle begegne, das kannst Du mir glauben. Wenns mal Ärger gibt, würd ich wohl auch zurückrüsten. Aber ich geniess den Sound zu sehr!!! <love>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    irgendwann fährst du deinen CRX sowieso nicht mehr auf der Strasse, so wie ich dich kenne :D
    und ein wenig Spass darf doch sein, oder?


    genau!


    1. hast du ein alltagsauto, der crx ist also wirklich nur ein spassauto, somit ist die gefahr viiel geringer
    2. ist dein auto schon jetzt nicht mehr 100% legal! der umgebaute mohr, motormods etc... also WENN sie dich richtig ficken dann bist du so oder so dran!
    3. wirst du dein rex wie ich dich kenne eh zum hardcore-racer umbauen, somit kannst du die karre eh nicht oft auf der strasse fahren und musst auch nicht auf die legalität der teile achten (wie du bis jetzt vielleicht noch musstest)
    4. rockt die einzudrossu einfach zu geil! <cool2>

  • Zitat

    Original von wirth
    was will ich mir warum nicht antun?


    hallo ich bin damals mit Cyrills CRX mit EDKA mitgefahren, ok das war ein 1.8 (oder sogar 2) Liter...und das will ich mir antun, glaubs mir :)


    Ja warum fragst du denn wenn du es dir sowieso antun willst? <mean>


    PS: Ich bin damals auch mit Cyrills CRX mitgefahren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wozu?


    Erstens sind 1500 Euro zuviel und damit ist's nicht getan. Einbau und Abstimmung dauern sicher nochmal gut 10 Stunden. Alles in Allem kostet dich das Ganze (wenn du den hohen Preis von 1500 Euro zahlst) gut 3500 Franken. Dafür hast du dann 10 PS und ein paar NM mehr.


    Für das Geld holst du dir beser einen B18-Block ;)

  • Zitat

    Original von santi1


    Ja warum fragst du denn wenn du es dir sowieso antun willst? <mean>


    PS: Ich bin damals auch mit Cyrills CRX mitgefahren. ;)



    weil ich mich ja noch gar nicht entschieden habe, wenn ich mich entschieden HÄTTE, dann würd ich sie kaufen, aber ich bin mir echt unsicher.


    Das mit dem erwischen lassen ist halt so ne Sache, ich glaube wenn denn das Aufgebot kommt zum Vorführen sag ich einfach nein, ich will den Wagen nicht mehr einlösen. Dann hab ich den Wagen NUR noch für den Track.
    Dann kann ich mir ungehindert Teile anbauen und wenn ich mal fahren will hol ich mir ne Garagennummer, von wo auch immer, und fahr damit rum.
    Oder wenns mal auf den Track geht ne Ein-Tages-Nummer...sollte eigentlich klappen.


    Das es früher oder später auf nen Racer hinauslaufen wird ist eh klar, dass lässt sich kaum vermeiden.


    orca:
    die Frage wozu...also wenn man ehrlich ist dann kann man sich die bei allem stellen, und diese Frage ist beim Tuning eh an der falschen Stelle


    Hondarulez:
    naja...das kommt wohl drauf an...es gibt sogar solche die erkennen eine Megan Topf nicht am EK4 --> ionee ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    orca:
    die Frage wozu...also wenn man ehrlich ist dann kann man sich die bei allem stellen, und diese Frage ist beim Tuning eh an der falschen Stelle


    Worauf ich hinaus will ist, dass du 3500 weitaus effizienter investieren kannst als in eine EDKA, gerade wenn dir diese noch überteuert angeboten wird.


    Früher oder später wirst du zur Einsicht gelangen, dass der CRX als Track-Car einfach nicht taugt.

  • Zitat

    Original von wirth
    Das es früher oder später auf nen Racer hinauslaufen wird ist eh klar, dass lässt sich kaum vermeiden.


    überleg' dir das mal: zigtausende in so ne alte rostbüx investieren und dann fährst vielleicht 3-4mal pro jahr auf der strecke?? dann überleg' dir mal die kosten dieser race-events!? das benzin? die reifen? da musst du dir bald sponsoren suchen und ne lizenz machen. aber wer will schon pneu-egger kleberli auf'm auto *ggg*
    und ob man mit 180 rex-ps mehr spass hat wie mit 150? ich weiss nicht.
    meine ganz persönliche meinung: stay legal, have fun on public roads!
    ich hab meinen spass auch mit 130PS und freu mich dass mich das hobby vergleichsweise wenig kostet so dass ich mein geld für wirklich wichtiges ausgeben kann :)

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