CTR-Rennaufbau

  • In näherer Zukunft will ich mir einen CTR kaufen - hat jemand Kenntnisse von Schwachstellen? Worauf muss ich speziell achten beim CTR-Kauf?


    Ich habe vor, mir den für Slalom und Bergrennen aufzubauen. :)

  • stöff, du weisst dass der ctr keine schwachstellen hat :D
    ist halt schwer zu sehen ob der ctr verheizt ist oder nicht. die lenkung kann hin und wieder probleme bereiten (knacken im lenkgetriebe). aber sonst ein problemloses auto. also kaufen und aufbauen <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Entlich kauft sich der stöff einen honda aber ich glaube es erst wenn ich ihn sehe ! <cool2>

  • du willst ein 100%iges rennauto machen? also ohne strassenzulassung?
    dann eröffnen sich dir natürlich viele möglichkeiten! <cool2>


    was für eine klasse möchtest du denn fahren? je nachdem darf man ja fast nix verändern. falls du in einer relativ offenen klasse fährst, darfst du natürlich mehr investieren!


    anfangen würde ich dann so:


    fahrwerk, bremsen, käfig, auspuffanlage (natürlich ohne zulassung! <devil> )


    natürlich die kiste vollständig ausräumen und einen schalensitz reinbauen. H gurte am käfig und los gehts! <luke>


    der CTR hat nicht wirklich grosse schwachstellen glaube ich. hab selten was spezielles gehört. am besten einen kompressionstest machen lassen wenn du einen kaufst, der schon ein paar km auf dem buckel hat!


    und dann nicht beim ersten rennen 'nen unfall bauen! <nervous>


    der freund meiner kollegin fährt rally und hat sein auto vor 2-3 wochen geschrottet! totalschaden nach 5 fachem überschlag! kann ja froh sein, ist ihm nicht mehr passiert. bevor er rally fuhr (oder auch paralell) fuhr er auch öfters bergrennen mit der kiste...

  • falls es dann mal konkret werden sollte kannst du dich ja an kreiti wenden, der machts richtig! <love> <luke>


  • Zitat

    Original von Jones
    der CTR hat nicht wirklich grosse schwachstellen glaube ich. hab selten was spezielles gehört. am besten einen kompressionstest machen lassen wenn du einen kaufst, der schon ein paar km auf dem buckel hat!


    Was ist den ein kompressionstest?? oder wovon? Motor <confused>

    MFG hosti

  • Jep, vom Motor, dann siehst du ob du aus irgend einem Zylinder Pfupf verlierst...

  • Achso, dabei misst man die Verdichtung im Motor?? Gut zu wissen. Danke schön

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von Nik
    stöff, du weisst dass der ctr keine schwachstellen hat :D
    <thumbsup>


    @stöff: Für Bergrennen würd ich persönlich mir eher was mit Turbo zulegen...Hondas sind ja nicht gerade für überbordend viel Drehmoment und überragende Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller bekannt ;) Für Bergrennen würd ich mir eher nen Impreza GT (mit Bremsen-Upgrade :D) oder sowas reinziehen...


    @stöff zum 2en: KAUF DIR NEN CTR !


    Zum CTR: Was soll man sagen...vom hören her kenn ich 2 "Schwachstellen" wenn mans so nennen will (sonst postets wieder keiner...)


    - Bei Tiefergelegten CTR ist doch teilweise was von der vorderen Lenker / Aufhängung / wasweissich gebrochen oder hat Risse bekommen. Gem. vergangener Postings lässt sich dieses Manko mit relativ einfachen Mods durch Rikli aus der Welt schaffen.


    - Beim Einbau des 100Zellers (wovon ich ausgehe dass Du's eh machst), kann (konnte) das Motorenleuchtenproblem auftreten, was sich offenbar - ebenfalls bei Rikli - mit einem O2 Simulator beheben lässt. Hab zumindest in letzter Zeit nichts mehr von unerwünscht aufleuchtenden Motorenleuchten gehört :D


    Ansonsten ist der CTR einfach <love> <love> <love> <rotaeye> <thumbsup> <luke>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • ich stell die frage mal in diesem topic:


    haben die JDM EP3 andere stabis als die EDM? hab JDM HONDA EP3 REAR ANTI ROLL BAR gefunden für 70 pfund.


    und wenn wird grad dabei sind:
    JDM HONDA CIVIC TYPE R INLET MANIFOLD vom DC5R. wird wohl auch etwas besser sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von päsc
    Entlich kauft sich der stöff einen honda aber ich glaube es erst wenn ich ihn sehe ! <cool2>


    enDlich! du knaller <bunny>

  • gratuliere! <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • und wenn der jdm stabi drin ist, passt auch der toda krümmer.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • hab den toda geordert und den stabi vorne hab ich auch schon aber der hat nur ne andere form ! wobei der hintere sichtbar stärker ist!!

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von Stöff


    enDlich! du knaller <bunny>


    ja mein hase hab mich verschrieben.

  • wegen 'der anderen form' wird der toda auch passen ;)

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