In näherer Zukunft will ich mir einen CTR kaufen - hat jemand Kenntnisse von Schwachstellen? Worauf muss ich speziell achten beim CTR-Kauf?
Ich habe vor, mir den für Slalom und Bergrennen aufzubauen.
In näherer Zukunft will ich mir einen CTR kaufen - hat jemand Kenntnisse von Schwachstellen? Worauf muss ich speziell achten beim CTR-Kauf?
Ich habe vor, mir den für Slalom und Bergrennen aufzubauen.
stöff, du weisst dass der ctr keine schwachstellen hat
ist halt schwer zu sehen ob der ctr verheizt ist oder nicht. die lenkung kann hin und wieder probleme bereiten (knacken im lenkgetriebe). aber sonst ein problemloses auto. also kaufen und aufbauen
Entlich kauft sich der stöff einen honda aber ich glaube es erst wenn ich ihn sehe !
du willst ein 100%iges rennauto machen? also ohne strassenzulassung?
dann eröffnen sich dir natürlich viele möglichkeiten!
was für eine klasse möchtest du denn fahren? je nachdem darf man ja fast nix verändern. falls du in einer relativ offenen klasse fährst, darfst du natürlich mehr investieren!
anfangen würde ich dann so:
fahrwerk, bremsen, käfig, auspuffanlage (natürlich ohne zulassung! )
natürlich die kiste vollständig ausräumen und einen schalensitz reinbauen. H gurte am käfig und los gehts!
der CTR hat nicht wirklich grosse schwachstellen glaube ich. hab selten was spezielles gehört. am besten einen kompressionstest machen lassen wenn du einen kaufst, der schon ein paar km auf dem buckel hat!
und dann nicht beim ersten rennen 'nen unfall bauen!
der freund meiner kollegin fährt rally und hat sein auto vor 2-3 wochen geschrottet! totalschaden nach 5 fachem überschlag! kann ja froh sein, ist ihm nicht mehr passiert. bevor er rally fuhr (oder auch paralell) fuhr er auch öfters bergrennen mit der kiste...
falls es dann mal konkret werden sollte kannst du dich ja an kreiti wenden, der machts richtig!
ZitatOriginal von Jones
der CTR hat nicht wirklich grosse schwachstellen glaube ich. hab selten was spezielles gehört. am besten einen kompressionstest machen lassen wenn du einen kaufst, der schon ein paar km auf dem buckel hat!
Was ist den ein kompressionstest?? oder wovon? Motor
Jep, vom Motor, dann siehst du ob du aus irgend einem Zylinder Pfupf verlierst...
Achso, dabei misst man die Verdichtung im Motor?? Gut zu wissen. Danke schön
Probleme wirst du sicher keine haben, gerade der Motor ist genial.
Ein Grossteil der wichtigen Teile (Fahrwerk etc.) wird ja so oder so geändert.
ZitatOriginal von Nik
stöff, du weisst dass der ctr keine schwachstellen hat
@stöff: Für Bergrennen würd ich persönlich mir eher was mit Turbo zulegen...Hondas sind ja nicht gerade für überbordend viel Drehmoment und überragende Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller bekannt Für Bergrennen würd ich mir eher nen Impreza GT (mit Bremsen-Upgrade :D) oder sowas reinziehen...
@stöff zum 2en: KAUF DIR NEN CTR !
Zum CTR: Was soll man sagen...vom hören her kenn ich 2 "Schwachstellen" wenn mans so nennen will (sonst postets wieder keiner...)
- Bei Tiefergelegten CTR ist doch teilweise was von der vorderen Lenker / Aufhängung / wasweissich gebrochen oder hat Risse bekommen. Gem. vergangener Postings lässt sich dieses Manko mit relativ einfachen Mods durch Rikli aus der Welt schaffen.
- Beim Einbau des 100Zellers (wovon ich ausgehe dass Du's eh machst), kann (konnte) das Motorenleuchtenproblem auftreten, was sich offenbar - ebenfalls bei Rikli - mit einem O2 Simulator beheben lässt. Hab zumindest in letzter Zeit nichts mehr von unerwünscht aufleuchtenden Motorenleuchten gehört
Ansonsten ist der CTR einfach
Sascha
Bei einem Rennauto spielen weder die Motorwarnleuchte, noch die Domlager eine Rolle, da die entsprechenden Teile getauscht werden.
ich stell die frage mal in diesem topic:
haben die JDM EP3 andere stabis als die EDM? hab JDM HONDA EP3 REAR ANTI ROLL BAR gefunden für 70 pfund.
und wenn wird grad dabei sind:
JDM HONDA CIVIC TYPE R INLET MANIFOLD vom DC5R. wird wohl auch etwas besser sein...
ZitatOriginal von päsc
Entlich kauft sich der stöff einen honda aber ich glaube es erst wenn ich ihn sehe !
enDlich! du knaller <bunny>
gratuliere!
@ jones:
ja der jdm CTR hat hinten einen stärkeren stabi!
und wenn der jdm stabi drin ist, passt auch der toda krümmer.
hab den toda geordert und den stabi vorne hab ich auch schon aber der hat nur ne andere form ! wobei der hintere sichtbar stärker ist!!
ZitatOriginal von Stöff
enDlich! du knaller <bunny>
ja mein hase hab mich verschrieben.
wegen 'der anderen form' wird der toda auch passen
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