Suche Tool zum Datenmodelle generieren

• Hallo allerseits!

Ich hätte mal wieder eine Frage betreffend Datenbank-Programmierung (Jones darf ruhig wieder sagen ich sei im falschen Forum, ich probiers trotzdem <aetsch>).

Das Problem schaut folgendermassen aus: Wir entwickeln eine Software, welche eigentlich schon fertig ist. Nun müsste ich für ein Testprogramm nachträglich ein Datenmodell aufgrund des Codes erstellen (danke, mein lieber Chefentwickler <fire>....). Konkret heisst das zuerst eine Liste mit allen Fenstern des Programms erstellen, dann eine mit allen Datenbanken und zuletzt noch eine Liste, in der ersichtlich wird, welche Fenster welche Datenbanken verändern können. Manuell ist dies saumühsam und dauert ewig.

Nun habe ich von sogenannten Case-Programmen gehört, die genau dies vollautomatisiert können. Finde leider nix auf dem Netz <cry>. Kennt jemand von Euch ein solches Tool? Wäre sehr interessiert und froh über Hinweise, der Mensch ist ja bekanntlich bequem <holy>.

Danke und Gruss, Bubi

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Bubi
    Konkret heisst das zuerst eine Liste mit allen Fenstern des Programms erstellen, dann eine mit allen Datenbanken und zuletzt noch eine Liste, in der ersichtlich wird, welche Fenster welche Datenbanken verändern können. Manuell ist dies saumühsam und dauert ewig.

Das wirst du aber manuell machen müssen. ;)

Du müsstest aber wenigstens mal sagen welche Programmiersprache etc.

I want crack

• Zitat

Du müsstest aber wenigstens mal sagen welche Programmiersprache etc.

Microsoft Visual FoxPro, Datenbanken sind .dbf-files, dazugehörige Indizes sind .cdx-files, Programmcode ist in .prg-Dateien abgelegt und gesamte Projekte in .pjx.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!