GT-FOUR Dynothread

• Also hier nun der versprochene Dyno-Thread zum GT-FOUR Dynoday..

Waren etwa 15 GT-FOURs, eine Supra und noch sonst einige andere..

Leistungsmässig hab ich nicht allzuviel erwartet, da mein Motor ja auch schon über 190'000 km gelaufen ist... nach der Felgenmontage kam ich also nach Biel zurück, wo man shcon auf mich wartete und ich gleich auf den Dyno konnte.. <thumbsup>

Tiptop.. zuerst den Tacho-Test (Abweichung und so Brunz), danach dann der Dynorun.. beim ersten Mal ist dann leider der PC von dem Prüfstand abgestürzt, was wohl auch der Grund ist, dass der Typ vom TCS die Messung abbrach (drum tönts so komisch am Schluss auf dem Video glaub..)..

Jedenfalls musste er danach nochmals einen Run machen.. Und hier das Ergebnis..

Verlustleistung (72 PS) ist relativ hoch, zum einen sicher wegen dem Allrad, zum andern wegen den nicht so leichten Felgen und vielleicht weil auch die Kupplung schon 190'000 km alt ist!? Who knows, mir aber egal, Kupplung kommt nächstes Jahr eh eine neue rein.. Aber ja, mit über 265 PS hätte ich nicht im Traum gerechnet, vorallem wenn man bedenkt, dass der komplette Motor inkl. Ansaug/Abgas-Trakt noch komplett STOCK ist!! ( orca.. jaja, Toyota-PS, ich weiss.. <aetsch>)

Naja, tiptop.. so hab ich die Serienleistung eines Impreza STIs schonmal, hehe, 23 PS gespart sozusagen.. (jaja, auch der kann nach oben streuen, ich weiss..)

Auch die 342 Nm sind deutlich über dem Stock-Wert von 305 Nm.. <hurray> <hurray> <hurray>

Hier noch einige Pics und Videos..

Hier noch Video 1 (weisser FOUR, inkl. Tachotest oder so, war nur mal zum ausprobieren)

Mein FOUR beim Tachotest..

Meine FOUR beim Leistungstest (wo der PC abstürzt.. <joker>)

Und hier noch der Grund, warum die TCS-Leute solch eine Freude an meinem Auto hatten.. <joker> <joker> <joker>

(wer erkennts!?)

Greats

spyker

3 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• Boaa, da sieht man mal was das einfahren des Motors alles bringt ;)

MFG hosti

• Sehr gute Werte! <thumbsup>

Obwohl ich denke mit eine Elektronikoptimierung würde noch einiges an Potenzial freigesetzt. Die Kurven sehen sehr "wellig" aus. <confused>

Tja zum Glück sinds nur Toyota PS.... <aetsch> :D

• Die "welligen" Werte sind wohl auf ein Magnetfeld oder so zurückzuführen.. die erste Messung (da wo der PC abgestürzt war.. haha) sah noch VIEL schlimmer aus.. teilweise ausreisser die garantiert nicht sein konnten.. sie haben dann dieses Gerät wo die Kabel am Motor angeschlossen sind etwas weggelegt, dann wars beser.. evt. vom Kabel das an den Verstärker geht (obwohl die Anlage aus war während dem Test..Hmm.. egal.. )

Plane momentan nur eine Ladedruckanhebung (von 0.9 auf 1-1.1 bar ca.) und Komplett-Auspuffanlage.. danach bin ich glücklich.. <holy>

Jaja, der Trueno war cool, auch wenn ich optisch einiges ändern würde.. hatte glaub 189 PS!

Greats

spyker

PS: Die Honda oder Toyota-PS kommentier ich jetzt mal nicht mehr weiter.. <holy>

• Zitat

Original von Jery
    uiii aber der trueno!! <love> <love> <love> <love> <love> <love>

so einen bin ich mal gefahren! 1999 war das... :)

• Hehe, hatte nicht viele die Stock waren.. Kollege hat stock 250 PS..

Und bevor irgendwelche Gerüchte auftauchen.. der Prüfstand wurde vor einem Monat neu geeicht und zertifiziert.. :D

spyker

• Zitat

Original von MasterV
    spyker: ich würd deine Sig noch ändern... :D <holy>

warum, was stimmt daran nicht <confused>

• Zitat

Original von Pro.2
    warum, was stimmt daran nicht <confused>

du gucke ergebnis von dyno... <rotaeye> <holy>

EDIT: jöööööööööö, 6720 u/min... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von MasterV
    du gucke ergebnis von dyno... <rotaeye> <holy>

Ja, stimmt ja. Oder brauch ich ne Brille <rotaeye> <confused>

265 PS

265 PS <confused> Wo problem?

• MasterV löscht wohl seinen Browser-Cache nie und sieht drum noch die "242 PS or more!?"-Signatur von letzter Woche! <joker>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    MasterV löscht wohl seinen Browser-Cache nie und sieht drum noch die "242 PS or more!?"-Signatur von letzter Woche! <joker>

<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

• Ahso... <gotit> Das hab ich jetzt definitiv nicht gewusst weder gehört... jetzt klappts... <sick> <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!