Also hier nun der versprochene Dyno-Thread zum GT-FOUR Dynoday..
Waren etwa 15 GT-FOURs, eine Supra und noch sonst einige andere..
Leistungsmässig hab ich nicht allzuviel erwartet, da mein Motor ja auch schon über 190'000 km gelaufen ist... nach der Felgenmontage kam ich also nach Biel zurück, wo man shcon auf mich wartete und ich gleich auf den Dyno konnte..
Tiptop.. zuerst den Tacho-Test (Abweichung und so Brunz), danach dann der Dynorun.. beim ersten Mal ist dann leider der PC von dem Prüfstand abgestürzt, was wohl auch der Grund ist, dass der Typ vom TCS die Messung abbrach (drum tönts so komisch am Schluss auf dem Video glaub..)..
Jedenfalls musste er danach nochmals einen Run machen.. Und hier das Ergebnis..
Verlustleistung (72 PS) ist relativ hoch, zum einen sicher wegen dem Allrad, zum andern wegen den nicht so leichten Felgen und vielleicht weil auch die Kupplung schon 190'000 km alt ist!? Who knows, mir aber egal, Kupplung kommt nächstes Jahr eh eine neue rein.. Aber ja, mit über 265 PS hätte ich nicht im Traum gerechnet, vorallem wenn man bedenkt, dass der komplette Motor inkl. Ansaug/Abgas-Trakt noch komplett STOCK ist!! ( orca.. jaja, Toyota-PS, ich weiss.. <aetsch>)
Naja, tiptop.. so hab ich die Serienleistung eines Impreza STIs schonmal, hehe, 23 PS gespart sozusagen.. (jaja, auch der kann nach oben streuen, ich weiss..)
Auch die 342 Nm sind deutlich über dem Stock-Wert von 305 Nm..
Hier noch einige Pics und Videos..
Hier noch Video 1 (weisser FOUR, inkl. Tachotest oder so, war nur mal zum ausprobieren)
Meine FOUR beim Leistungstest (wo der PC abstürzt.. <joker>)
Und hier noch der Grund, warum die TCS-Leute solch eine Freude an meinem Auto hatten..
(wer erkennts!?)
Greats
spyker